Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

@Meypel: Noch vie schlimmer: Tischlerplatte mit speckiger Möchtegernhochglanzlakierung. Deckfurnier könnte Buche sein, auf keinen Fall Linde.:-)
@ bad: Das ist die Bühnenlösung für den Mixer. Im Probenraum ist es wie ich schrub!;-)
 
Hier mal der aktuelle Zwischenstand...es fehlt aber wie immer noch was.

2014-10-08 22.18.45.jpg


Kette ist wie folgt:
Line6 G30 -> Tittenmaus (Volume Box) -> 3 Fach Looper -->
Kanal A = Diamnond Bass Comp || Kanal B = D*A*M Ezekiel 25-17 Clone || Kanal C = Ibanez Bass Synth​
Nach Looper -> polytune -> Herr Schnabel (Variabler Bandpass mit leichtem Mittenboost) -> DITTO Looper -> Weber MyWatt200

Das Board ist für zwei Bands ausgelegt. Alles bis auf das Polytune ist dauer an. Der 3-fach Looper kann auch Loops miteinander verschalten, z.B. Comp und Zerre oder Zerre und Bass Synth.
Desweiteren kann ich den Looper auch komplett auf Bypass stellen und somit den reinen Basssound + Bandpass spielen.

Es fehlt noch ein Overdrive der mir einen rockigen Sound ala SUNN 1200 verpasst. Da habe ich aber noch nichts gefunden.
 
Nice! Vergrössern ist aber nicht nötig, oder? Eher eine Stromversorgung die mit allem klarkommt unter das Board montieren, dann hast noch Platz für ordentlich weitere Pedale.
 
Es fehlt noch ein Overdrive der mir einen rockigen Sound ala SUNN 1200 verpasst. Da habe ich aber noch nichts gefunden.

Das kann der Sunn 1200s/Fender Bassman 1200 Pro sehr gut. Das stimmt wirklich.

"Tittenmaus" - ich muss da immer so a bissle schmunzeln. =)

Edit:
Wobei ich sagen muss, dass der Bandpass sich am Weber bestimmt gut macht - da der ja wirklich ein Tiefbasspfund raushaut. Der Weber ist schon ´n krasses Bunny.
 
Hier mal der aktuelle Zwischenstand...es fehlt aber wie immer noch was.

Anhang anzeigen 20681

Kette ist wie folgt:
Line6 G30 -> Tittenmaus (Volume Box) -> 3 Fach Looper -->
Kanal A = Diamnond Bass Comp || Kanal B = D*A*M Ezekiel 25-17 Clone || Kanal C = Ibanez Bass Synth​
Nach Looper -> polytune -> Herr Schnabel (Variabler Bandpass mit leichtem Mittenboost) -> DITTO Looper -> Weber MyWatt200

Das Board ist für zwei Bands ausgelegt. Alles bis auf das Polytune ist dauer an. Der 3-fach Looper kann auch Loops miteinander verschalten, z.B. Comp und Zerre oder Zerre und Bass Synth.
Desweiteren kann ich den Looper auch komplett auf Bypass stellen und somit den reinen Basssound + Bandpass spielen.

Es fehlt noch ein Overdrive der mir einen rockigen Sound ala SUNN 1200 verpasst. Da habe ich aber noch nichts gefunden.

Du hattest ja früher ein Valvedrive und ein Lightstone, oder?
Da ist ja kein Stein am anderen geblieben.

Bei den meisten bleiben ein paar Pedale erhalten, aber du hast du ordentlich aufgeräumt.
Finde ich cool!!
 
@badmatafaka Valvedrive hatte ich in der tat, Lightstone allerdings nicht. Ich habe noch ein paar Pedale (unter anderem ein stark gemoddetes H&K TubeFactor).
Zwei Sounds pro Band reichen mir eigentlich auch.

@alex_de_luxe Nicht unbedingt, man kann ja noch optimieren. Bis auf den Rocksound bin ich auch sehr glücklich.

@Flobert Du sagst es.
 
So. Neues Bild.
Kleines Board fertig. Der VT Bass ist aktuell mit drauf, weil ich die Tage ein Vorspielen habe, bei dem ich über die PA spielen werde. Ansonsten soll da ja anstelle des VT Bass noch ein Looper drauf, der aber noch nicht angekommen ist. :-(

Pitchblack --> SFT --> Green Russian Muff, noch ohne Decal --> TC Flashback --> VT Bass.
15344338490_2bec3bda06_o.jpg


Lustig ist, dass ich die Muffs eigentlich gar nicht mehr wollte, weil sie durch das große Mittenloch immer in meiner Band abgesoffen sind.
Der grüne Russe ist ultracremig und das Mittenloch ist fast nicht da. Wunderbar vintatschig :D
 
So. Neues Bild.
Kleines Board fertig. Der VT Bass ist aktuell mit drauf, weil ich die Tage ein Vorspielen habe, bei dem ich über die PA spielen werde. Ansonsten soll da ja anstelle des VT Bass noch ein Looper drauf, der aber noch nicht angekommen ist. :-(

Pitchblack --> SFT --> Green Russian Muff, noch ohne Decal --> TC Flashback --> VT Bass.


Lustig ist, dass ich die Muffs eigentlich gar nicht mehr wollte, weil sie durch das große Mittenloch immer in meiner Band abgesoffen sind.
Der grüne Russe ist ultracremig und das Mittenloch ist fast nicht da. Wunderbar vintatschig :D

Sieht super aufgeräumt aus und sauber verarbeitet Dein Alugestell. :-)
 
Sieht super aufgeräumt aus und sauber verarbeitet Dein Alugestell. :-)
Danke. Wobei es oben in den Ecken nicht ganz so geworden ist, wie ich es wollte. Aber ich habe aktuell keine gehrungssäge, deren Gestell ich hätte um 45° neigen können, also musste ich das mit der Flex machen und die 1mm Trennscheiben sind halt nicht ganz so filigran, daher auch das große Spaltmaß und die Ungenauigkeit des Spaltes. Aber naja, wenn man das Teil vor sich stehen hat, ists aus 1,80m Höhe erträglich vom Anblick her [¦)]

Aber die Senklöcher der Schrauben muss ich nochmal angehen, das gefällt mir noch nicht.
 
So als Tip mit einer kleinen Tauchsäge kann man relativ filigrane Dinge machen. Mit den Senklöchern habe ich es einfacher, ich hab ne Alzmetall Standbohrmaschine mit Vorschub, da geht das wunderbar. Ich kann Sie dir aber schlecht leihen, die wiegt ca. ne halbe Tonne.
 

Ich habe so eine kleine Tauchsäge, aber auch hier nicht mit einem Blatt, das fein genug wäre. Und die Gehrungslade, die es dazu gibt ist ein Krampf. Es ist halt leider kein Fein-Gerät, sondern nur diese neue Dremel Tauchsäge. Die hab ich mal im Rahmen eines Produkttests bekommen.
Ja, eine Standbohrmaschine steht auch definitiv auf meiner Liste. Da könnt ich noch Hilfe brauchen, was brauchbar ist, aber keinen Kleinwagen kostet. Aber das gerne auch per PN.
 
Das Alu hat echt was :lechz:Hast du mal experimentiert, mit dem Delay vor oder nach dem VT? Wohl sauberer danach und ein wenig dirtier davor...
Nein hab ich ehrlich gesagt nicht. Ich habs prinzipiell so geschaltet, wie ich es am SVT auch habe. Ich gehe nicht in Loop, sondern hänge meine Effekte alle vor den Amp. Da der VT Bass ja eigentlich ein Amp Modeler ist, habe ich ihn also auch ans Ende der Kette positioniert.
Ich habe den normalerweise auch gar nicht auf dem Board. Das ist wie gesagt nur wegen dem spielen über die PA.

Und danke für die Blumen. Mir hat das mit dem Alu auch gut gefallen :D Spass. Ich wollte einfach ein Board, das maximal 20 cm hoch und 60 cm breit ist. Und das hab ich nirgends gefunden. Es sollte für fünf bis sechs Effekte in einer Reihe sein. die Pedaltrains gibts einreihig aber nur bis 50 (zumindest die, die ich gefunden habe). Zweireihig wollte ich nicht, da hätte ich bei meinem Koffer bleiben können (weiter vorne in diesem Thread).
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten