Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ähm... hat zufällig einer von euch noch ein konfektionierbares Patchkabel übrig?

Idealerweise nur zwei Stecker aus dem Harley Benton Kit… Ich brauch halt exakt ein! Kabel, habe aus dem Kit auch noch n ausreichend langes Stück, aber halt keine Stecker mehr und würde ungern nur dafür nochmal n neues Set kaufen wollen :thumb_twiddle:

Praktisch daran ist die sehr platzsparende Form der Stecker. Die tragen nochmal deutlich weniger auf als die EBS Flat, was mir in meinem Fall sehr entgegen kommt.
 
Ähm... hat zufällig einer von euch noch ein konfektionierbares Patchkabel übrig?

Idealerweise nur zwei Stecker aus dem Harley Benton Kit…
Leider nein, aber ich bin neulich drüber gestolpert, dass es die Stecker mittlerweile auch einzeln gibt. Hab kurz überlegt und dann gemerkt, dass mich ein zweites Set günstig kommt. Ich brauchte aber auch mehr als ein Kabel...

Also vorausgesetzt, du meinst die solderless Kabel.

 
Gern geschehen! 🙂

Ich bin also nicht der einzige, der bei dem Set massig Kabel übrig hat... 😄
 
Erster Versuch eine Stressbretts. Zweikanalig. Oben für den Viersaiter, unten die Effekte für den Bass VI.

DSC_4960.JPG
 
Kinder- ihr müsst jetzt stark sein! :

billig, hässlich und lieblos zusammengeschusterte Reste meiner wilden Musikerzeit mit Cheapo-Netzgerät und billigen Patchkabel.
Und noch dazu viel zu viel Platz auf dem Board.

Die experimentelleren Effekte Synth, Fuzz, Oktaver und einen Sansamp-Preamp habe ich verkauft, da sich meine Elektronikband schon vor Jahren aufgelöst hat und das Zeug unberührt im Koffer lag.
Geblieben sind die einzigen elementaren Bass-Effekte Pumpernickel -Kompressor und diverse Zerren.
Wirkliche liebe ich von den Geräten den Kompressor und den Ultimate Drive.

Ich glaube mit Koffer hat mich das gebraucht um die 260€ gekostet. Aber momentan reicht mir das völlig aus für die übliche Rock-Geschichten.



IMG_20230122_235403.jpg


Mein Bigband/Jazztrio-Board werde ich auch noch ein wenig ausdünnen auf: A/B-Splitter, 7band-EQ. Eden WTDI-Preamp.
Ein dezentes Overdrive habe ich da nur ganz selten eingesetzt und selbst das war dann schon zuviel.
Und in Wahrheit brauche ich das ganze Board nur um den EQ zwischen Bundbass und Fretless/Kontrabass/EUB auszugleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
I love the Kabelbinder
Me too. Se Kabelbinder work very well on the board and se Pedals don't hinunterpurzeln.
;-)

Ich bin auf die Lösung mit Kabelbindern gekommen, weil billig, schnell verfügbar, sicher, komplett reversibel.
Und vor allem aber da viele Treter Gummimatten auf der Unterseite haben, auf denen das Velcro nicht hält, bin ich auf diese Lösung gekommen. Wenn man das Gummipad nicht herunternehmen will, ist das so eine gute Alternative.
 

Anhang anzeigen 656850

Gude in die Runde! Das hier ist der Stand der Dinge. Octaver wird aber ggf noch getauscht. Aber sonst bin ich sehr sehr happy! 🔥🤘🔥

PS: Yes. Verkabeln is nich so meins 😁
Hast du das Foto vielleicht auch in Farbe?
Hast wohl vergessen den schwarz-weiss-Modus auf deiner Kamera wieder zu deaktivieren.


SCNR
:D
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten