Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Als wĂ€re nix verkabelt 😳
Wie geht sowas 😅

Haha, guten Kamerawinkel gewĂ€hlt wĂŒrde ich mal sagen. Kabel sind auf jeden fall reichlich vorhanden.
WhatsApp Image 2023-01-26 at 18.01.52.jpeg
 
Über die letzten paar Wochen (oder Monate?) hab ich mein Board komplett neu aufgebaut und bin mit dem Ergebnis mal so richtig zufrieden. Ich tauch dann mal fĂŒr eine Weile ins Synth- und Ambientparadies ab đŸ€™

Anhang anzeigen 657439
Anhang anzeigen 657440

Signalkette:
Empress Bass Compressor
Source Audio C4
(unter dem Board montiert)

im Loop des C4 sind:
>>>Morningstar ML5 (unterm Board)
>>>>>>ML5 Loop 1: Iron Ether FMeron
>>>>>>ML5 Loop 2: Broughton Audio Synth Voice Deluxe
>>>>>>ML5 Loop 3: Cog Effects T-70 (mit dem Montreal Assembly PurPLL im Loop)
>>>>>>ML5 Loop 4: Hiero Effects B.E.A.D.
>>>>>>ML5 Loop 5: TWA Great Divide 2.0
>>>Swindler Effects The Gulf
zurĂŒck in den C4

One Control Midi Solo Loop (unterm Board)
im Loop des Midi Solo Loop ist:
>>>Iron Ether Xerograph Deluxe
zurĂŒck in den One Control Midi Solo Loop

Line6 HX Stomp
im Stereo-Loop des Stomps sind:
>>>Poly Effects Beebo (I/O 1&2)
>>>Hologram Electronics Microcosm
>>>Red Panda Context v2
>>>Red Panda Bitmap v2
>>>Poly Effects Beebo (I/O 3&4)
und schlussendlich wieder zurĂŒck in den HX Stomp

Sehr cool, vielen Dank fĂŒr's Teilen!

Hast Du evtl. noch ein Foto von unten?

GrĂŒsse,
Tobi
 
kann man bei den ĂŒblichen verdĂ€chtigen ElektronikversandhĂ€ndlern bestellen, kosten einiges mehr wie die Roten oder GrĂŒnen, sind aber auch nicht wirklich teuer. Man muss wahrscheinlich ggĂŒ. roten LEDs den Vorwiderstand ein wenig Ă€ndern, je nach Spannung, aber sollte schon machbar sein (i.A. muss man den Strom auf 20mA begrenzen).
Mega geil! Werde das definitiv austesten! đŸ”„đŸ”„đŸ”„ Danke fĂŒr den Tipp!!
 
Das Kaleidoscope find ich in puncto Sound und ambientigkeit unerreicht... ist bei mir auch n Keeper auf dem Board. Aber das Cirrus (kenn ich nicht) sieht mir wesentlich flexibler aus.

Optisch MUSS es natĂŒrlich das Kaleidoscope werden, alles andere wĂ€re ein heftiger Stilbruch.
Och, findest du das Aton passt nicht so dazu? find schon 😇 Stimme die aber zu deinen Kaleido Aussagen sonst absolut zu! đŸ€˜

Zum Cirrus, yes: das kann halt Reverb, Mod und Delay. Megaaa flexibel!
 
Hier mal meine Boards, alles ein wenig digitaler fĂŒr 2023 geworden:
Oben das Post-Metal Board, Micro Pog - Helix Stomp XL - mit nem Boss Tera Echo und dem ollen Slicer im Loop. Expressionpedal von Roland.
Strom kommt von nem Cioks SOL montiert auf nem Pedaltrain Metro Max.

Unten das Death Metal-Brett, Shure GLXD - Mini Vong HP - Seymour Duncan Studio Bass Compressor - Darkglass ADAM.
Strom: Eventide/Cioks Powermini.
Ich nutz den Compressor eigentlich nur als LĂŒckenfĂŒller und um das ADAM nicht zu heiss anzufahren. Der Comp im ADAM ist derzeit aus.
2B9EACC3-121C-4EC8-8F4F-5D21539E810C.jpeg

Edit: Der Slicer holt sich das Tempo vom Helix per MIDI ab.
 
Hier nun auch mal wieder ein Update von mir:
1004FCEC-76B7-4C13-BA28-5F5ABC125E76.jpeg

Unter dem Board (HB Spaceship 40) versteckt sich noch ein Palmer PWT12 Netzteil.

Irgendwie Àrgere ich mich, das ich vor einiger Zeit mein altes Spaceship 50c verkauft habe, da ich im Moment massiv Lust habe mir noch ein kompaktes analoges Board, mit Vong, Comp, Chorus, Autowah, EQ/Pre und Overdrive zusammenzustellen.
Ich weiß zwar nicht wofĂŒr, aber das sollte mich ja nicht davon abhalten.
 

Ene, mene, muh. Anhang anzeigen 658338
Das wird jetzt ein paar Wochen shootout geben. Ziel: eins oder keins.
Das photon ist schon lÀnger da, aber ich mag die AO-Zerre nicht so.
Das Infinity wĂŒrde mich ja tatsĂ€chlich auch mal interessieren!
Den Photon hatte ich letztens auch wieder abgestoßen weil mir das auch alles zu gleich klang. Gerade mit dem Spector BĂ€ssen nicht so optimal.
Aber VMT in Multiband hat schon was laut den YouTube Videos.
Ich habe mir aber derweil mal wieder ein HX Stomp zum Testen bestellt

 
Monk hat gerade angerufen. Er will sein Board zurĂŒck.



Im Ernst: Sehr geil! :bier:
WĂ€re es Monks Board, wĂŒrden alle Regler akkurat auf 12Uhr stehen. ;-)

Klang ist ĂŒberbewertet.




Eine Frage die mich brennend interessiert:
Bei den meisten von euch Gearheads tauchen neue Pedale auf, die ich vorher noch nie im Leben gesehen oder gehört habe.
Wo verschwinden aber die alten, gehypten Pedale hin, die so weitverbreitet waren?:
Sansamp BassDriver/ Programmable / und die zig anderen Versionen
EBS Comp/ Fuzz
Empress Comp in der alten Querformat-Version
diverse Strymon
die ersten Darkglass
Boss OC2
Ibanez Tubescreamer
EHX Fuzz, Q, Bassball,...

Wo kommen diese Pedale hin?
Am Gebrauchtmarkt tauchen die Treter jetzt auch nur sporadisch auf.
Liegen die dann in irgendwo in Schubladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das tatsÀchlich so. Die fressen ja kein Brot.
Da hast du schon recht.

Komischerweise geht es mir bei den BĂ€ssen so, aber nicht bei Tretern. :ugly: :ugly: :ugly:
Aber da ist dann immer dieses GefĂŒhl, dass man es spĂ€ter einmal bereuen könnte mit dem Verkauf.

In meiner Band benutzte ich kein einziges Pedal, das passt einfach nicht zu Musik. Die Pedale sind allein fĂŒr den Spaß zu Hause.
:O!
Cool! Sehr konsequent!

Ich habe genau aus dem Grund immer weiter reduziert, sodass nur noch bandtaugliche Overdrive, Distortion, Comp und EQ ĂŒbrig blieben.
 
Joooooo....hab heute mal etwas anderes zusammengesteckt und das funzt auch ganz prima:

Februar 23.jpg



Einen Lehle hatte ich bis heute noch nie am Start. Das war eine angenehme Überraschung!
Hatte ich deshalb noch nie, weil oft geschrieben wurde, dass man da nichts hört......komisch....das sind m.E. dann FĂ€lle fĂŒr den HNO des Vertrauens....

Meine Ohren sind zwar nicht mehr die jĂŒngsten und auch nicht gerade riesige Lauscher...eher klein.... aber evtl. fein....jedenfalls ich höre da was!

Wie gehts euch mit dem Lehle Sunday? Liege ich falsch?
Manchmal hört man ja bei neuen Pedalen Dinge, die nach ein paar Tagen oder Wochen aus unerfindlichen GrĂŒnden verschwunden sind.
 

Similar threads


ZurĂŒck
Oben Unten