Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.241
Gern geschehen! 🙂

Ich bin also nicht der einzige, der bei dem Set massig Kabel ĂŒbrig hat... 😄

• #8.242
Ich hab seit ich das Helix hab noch einige davon ungenutzt rumliegen.
Falls jemand Bedarf hat, gerne PN ;)

• Like
Reaktionen: keziahj und uncool sam
  • #8.243
Erster Versuch eine Stressbretts. Zweikanalig. Oben fĂŒr den Viersaiter, unten die Effekte fĂŒr den Bass VI.

DSC_4960.JPG

• Like
Reaktionen: Edditheeagle, claudio, haebbe58 und 6 andere

• #8.244
Kinder- ihr mĂŒsst jetzt stark sein! :

billig, hÀsslich und lieblos zusammengeschusterte Reste meiner wilden Musikerzeit mit Cheapo-NetzgerÀt und billigen Patchkabel.
Und noch dazu viel zu viel Platz auf dem Board.

Die experimentelleren Effekte Synth, Fuzz, Oktaver und einen Sansamp-Preamp habe ich verkauft, da sich meine Elektronikband schon vor Jahren aufgelöst hat und das Zeug unberĂŒhrt im Koffer lag.
Geblieben sind die einzigen elementaren Bass-Effekte Pumpernickel -Kompressor und diverse Zerren.
Wirkliche liebe ich von den GerÀten den Kompressor und den Ultimate Drive.

Ich glaube mit Koffer hat mich das gebraucht um die 260€ gekostet. Aber momentan reicht mir das völlig aus fĂŒr die ĂŒbliche Rock-Geschichten.

IMG_20230122_235403.jpg

Mein Bigband/Jazztrio-Board werde ich auch noch ein wenig ausdĂŒnnen auf: A/B-Splitter, 7band-EQ. Eden WTDI-Preamp.
Ein dezentes Overdrive habe ich da nur ganz selten eingesetzt und selbst das war dann schon zuviel.
Und in Wahrheit brauche ich das ganze Board nur um den EQ zwischen Bundbass und Fretless/Kontrabass/EUB auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: bassocksky, keziahj, claudio und 6 andere
  • #8.246
Holla Dudes,
Ich habe es endlich geschafft die Drolo Tapete aufzuziehen, einzige Änderung die ich noch vornehmen werde ist das Bitmap wieder gegen mein FrantaBit zu tauschen. Jetzt brauche ich nur noch ein Nimbus SE
beeindruckend, was spielt man denn so damit und wie tönt es?

• #8.247
I love the Kabelbinder
Me too. Se Kabelbinder work very well on the board and se Pedals don't hinunterpurzeln.
;-)

Ich bin auf die Lösung mit Kabelbindern gekommen, weil billig, schnell verfĂŒgbar, sicher, komplett reversibel.
Und vor allem aber da viele Treter Gummimatten auf der Unterseite haben, auf denen das Velcro nicht hÀlt, bin ich auf diese Lösung gekommen. Wenn man das Gummipad nicht herunternehmen will, ist das so eine gute Alternative.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Gunni, Egid, uncool sam und 2 andere
  • #8.248
Und wenn ich schon dabei bin, noch ein kleines fĂŒr daheim:

DSC_4961.JPG

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: haebbe58, bassmansemi, Metalfist und 2 andere
  • #8.249
8BBA4057-E7B9-4A5C-8C5A-69D8E599E5EA.jpeg

Gude in die Runde! Das hier ist der Stand der Dinge. Octaver wird aber ggf noch getauscht. Aber sonst bin ich sehr sehr happy! đŸ”„đŸ€˜đŸ”„

PS: Yes. Verkabeln is nich so meins 😁

• Like
  • Wow
Reaktionen: h3llnation, Snaer, rob_bob und 15 andere
  • #8.252
Da kenn ich glaub ich mal genau gar nichts auf dem board ^^
naja, der Boss OC-3 und der EHX Bass Clone sind gut versteckt, aber ground FX, jptr fx und KMA machines sind alles mittlereile gut bekannte, Deutsche Pedalboutiquen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raw.relentless.resonance
  • #8.253
Boah das Aton wĂŒrde mich ja auch noch ĂŒbelst reizen :saliva: genau meine Tasse Tee! WĂŒrde ich nochmal n analoges Board bauen, sĂ€he das recht Ă€hnlich aus.

• Like
Reaktionen: raw.relentless.resonance und claudio
  • #8.254
Anhang anzeigen 656850

Gude in die Runde! Das hier ist der Stand der Dinge. Octaver wird aber ggf noch getauscht. Aber sonst bin ich sehr sehr happy! đŸ”„đŸ€˜đŸ”„

PS: Yes. Verkabeln is nich so meins 😁
Hast du das Foto vielleicht auch in Farbe?
Hast wohl vergessen den schwarz-weiss-Modus auf deiner Kamera wieder zu deaktivieren.

SCNR
:-D

• Haha
Reaktionen: rob_bob, uncool sam und claudio
  • #8.255
Moin. Hier ist meins.

Achtung: ebenfalls billig Netzteil. Was könnte ich da am PL Optimalsten zum Upgrade nutzen? :)
image.jpg

• Like
Reaktionen: Wolf-Waahn, anbra, keziahj und 4 andere
  • #8.256
naja, der Boss OC-3 und der EHX Bass Clone sind gut versteckt, aber ground FX, jptr fx und KMA machines sind alles mittlereile gut bekannte, Deutsche Pedalboutiquen
Exakt 😇 Gut gesehen! Polytune / OC3 und Clone sind lediglich schwarz abgeklebt und mit WeihnachtsSilberStift bekritzelt đŸ€—

• Like
Reaktionen: claudio, Metalfist und rob_bob

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten