Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Es fehlt noch ein Patchfeld. Macht Spaß.
IMG_2147.jpg
 
Mit dem Bass Synth Wah bin ich nie richtig grün geworden. Am meisten hat mich genervt das der Output nicht anpassbar war. Was machste mit dem Teil?
Ganz klassisch in Mode 1 als Touchwah vor dem Fuzz. Was hat Dich denn am Output genervt? Für mich ist der genau richtig, nutze das Pedal aber auch tatsächlich nur wie oben geschrieben und nie Solo/Standalone.
 
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage an die Pedal(Board)-Profis hier:

Ich überlege, mein Basssignal zu splitten. Auf die Idee bin ich gekommen, seit ich mir den Fishman AFX EQ gekauft habe - man kann das mit dem Audio Path Switch das bearbeitete Signal nur auf dem "Ring" durchlaufen lassen, während auf dem "Tip" das unbearbeitete Signal läuft. Mein Plan: mit einem TRS-Y-Kabel (z.B. von EBS) das Signal hinter dem EQ splitten: das ohne EQ geht in einen Kompressor, das bearbeitete mit beschnittenen Bass in die Zerren etc. Und später wird es wieder mit einem Y-Kabel zusammengeführt.
Nun zur Frage: Funktioniert das oder habe ich einen Fehler beim Denken?

Hier der Link zur Beschreibung der "Effektpfade" des Fishman Pedals:
https://www.fishman.com/afx-pedals-dual-path/

Freue mich auf eine Antwort :bier:
 
Super Board!
Wie bist du mit dem SGT zufrieden?
Ich habe das auch seit ein paar Tagen, bin noch nicht ganz sicher. Es fehlt mir noch der Test im Bandkontext.
Als letztes Gerät in der Kette finde ich den SGT als Endregulativ vorm Amp und als DI im Homelab auch mit Band super. Live Test folgt nächstes WE.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten