Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.241
Anhang anzeigen 795418
Mein „Board“ - und aktuell mit Batterie.

Ich hab da grad was entdeckt für Dich:

Screenshot_20240423_105925_Instagram.jpg

😜😂

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: KlaBa, Inside-Outside, Stratus und 11 andere

• #9.244
Jein, leider "verschmutzt" der Stomp die Stromversorgung mit digitalen Artefakten. Deswegen hab ich für die anderen beiden Geräte einen Joyo ZPG dazwischen. Der filtert das wieder raus. Und das Board läuft ungefähr 3 Stunden mit dem Falken. Bis zum Ende ausreizen musste ich das allerdings nie.
OK, hab ihn auch als Stromversorgung für den Stomp stand alone gedacht. Kommt nur ein Vol. Pedal und ein tuner dazu, das sollte doch kein Problem sein?

• #9.245
Ich hab meins auch schon seit fast 20 Jahren...
Meiner nach 1 1/2 Jahren. Ein Kumpel mit Korg Endorsment hatte 3 in vier Jahren (hat ihn ja nix gekostet).

Die Diskussion gabs hier ja schon und ich finde Preis auch exorbitant (dennoch sieht man ihn auch hier auf einigen boards 👍):
Sonic Research Mini: schneller, genauer und anpassbar (falls der der Flügel mal 442 hat oder so).
Nachteil: kein Batteriebetrieb (nur die große Version) und eben der Preis.

:bier: H

• #9.246
Die Diskussion gabs hier ja schon und ich finde Preis auch exorbitant
Ich hab noch die alte Version. Die scheint es für ca. 70-80 Euro zu geben. Exorbitant finde ich das nicht.

Kalibrierung reicht von 436-445 Hz.

Will aber auch nicht behaupten, dass es der beste Tuner der Welt sei. Nur mich hat er bislang nie im Stich gelassen.

• Like
Reaktionen: Rossie Schroeder
  • #9.247
Ich hab noch die alte Version. Die scheint es für ca. 70-80 Euro zu geben. Exorbitant finde ich das nicht.

Kalibrierung reicht von 436-445 Hz.

Will aber auch nicht behaupten, dass es der beste Tuner der Welt sei. Nur mich hat er bislang nie im Stich gelassen.
Missverständnis: ich meinte den Preis für den Sonic Research (ca 160€).

Der neue Polytone Mini ist wohl genauso genau, lässt sich aber nicht kalibrieren (braucht man selten, aber wenn…), ob er genauso schnell ist weiß ich nicht. Der Poytune 2 ist jedenfalls um einiges langsamer.
H

• #9.249
meins ist auch ca. 20 Jahre alt...wie kommst Du darauf, daß die "alle abrauchen" würden?
Das schrieb ich schon weiter oben: meiner „aus“ nach 1 1/2 Jahren. Und ein Kumpel (mit Endorsment) 4 Stück in drei Jahren… reicht mir, um die Qualität anzuzweifeln. Aber wenn Deiner läuft ist das doch super!
H

• #9.254
Mumpfiniser

• Like
  • Haha
Reaktionen: Inside-Outside, uncool sam, RAVEN und 3 andere
  • #9.256
@Bassman135 Ja das mit den Kabeln ist sowieso son Ding für sich….
Damals, als es noch Spiralkabel gab, und der Yoghurt noch unerforscht war, der Rock’n’Roll noch jung, da gab es doch diesen TON, oft kopiert und nie erreicht….
Und dieses Kabel ist eindeutig rechts gedreht, was für eine Entdeckung 🙏

• #9.257
Der Effects ist nur für Effekte und IRs. Darüber packe ich noch die Bergantino IRs rein, da ich meine Bergantino Box auf der Bühne sparen möchte, aber den Sound haben möchte. Somit muss ich doch eine DI noch dahinterpacken oder? Oder reicht es dann über den Eefektloop des Berg zu gehen und dann den Berg DI?

@xroads Macht das Sinn? :-)

• #9.258
Ich bin ein Freund von "weniger im Signalweg ist mehr" ...wenn Du schon IRs von Boxen im Signalweg hast, macht eine Röhren-DI am Ende evtl. nicht mehr viel am sound (würde ich probieren).
Vorteil vom einschleifen des Effects ist, dass Du den bei Nichtgebrauch aus dem Signalweg nehmen kannst, und dann eine AD-DA Wandlung weniger hast. Ausserdem regelst Du die Ausgangslautstärke so am Preamp, und nicht am Multieffekt. Finde ich auch wichtig...
@xroads Macht das Sinn? :-)

• Like
Reaktionen: Cochise und Ray Mahogany
  • #9.259
Super. Danke für das Feedback. Werde ich einmal ausprobieren und dann den DI vom Bergantino Super Pre nutzen.

Danke noch einmal.

• #9.260
Downsizing von Helix zu Ampero Mini. Fühlt sich besser an das als "nur" comp, noisegate, drive und chorus zu nutzen als das 3x so teure Stomp

Anhang anzeigen 793017
letztes wochenende den ersten gig mit dem Setup gespielt, passt für mich! Als nächstes kommt noch n externer footswitch aufs board, hab schon versehentlich (Schuhgröße 46....) den Tuner aktiviert statt zwischen 2 Sounds zu schalten...

• Haha
Reaktionen: Gunni, bassmansemi, Ray Mahogany und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten