Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Da das Carbon Copy (MXR M169) kein Tap Tempo hatte,nervte es mich dann doch mit der Zeit.
Dafür kam das Joshua jetzt aufs Brett.
Hat auch sonst ein paar nette Funktionen mehr mit drinne.:-)

J.jpg
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    270,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Heute erst drauf geschraubt das Teil.
Am Wochenende könnte ick mal was aufnehmen wenn ich Zeit habe dafür und mich etwas reingefummelt habe.
Auf Youtube sollte aber auch bestimmt was zu finden sein.
 
Heute erst drauf geschraubt das Teil.
Am Wochenende könnte ick mal was aufnehmen wenn ich Zeit habe dafür und mich etwas reingefummelt habe.
Auf Youtube sollte aber auch bestimmt was zu finden sein.
Hab kurz geguckt, mit Bass und ohne rumgedudel hab ich spontan nichts gesehen. Ist glaube ich auch noch recht neu, das Teil
 
Mein jetziges überschaubares Board:

Board_04-2024.jpg



Die Kette:

Polytune3 - Box of Rock - Aguilar DB599 - Aguilar DB925 - WR Gnome DI
(Stromversorgung unten drunter mit Cioks DC7)

Bin noch am grübeln, ob die Box of Rock durch das Basstortion ersetzt wird....aber die Boost-Funktion der Box gefällt mir im Moment bestechend gut.

Jedenfalls liefert mir diese Kombi einen geilen Cleansound plus Röhre plus Rotzigkeit mit Anschlagdynamik je nach Belieben.
 
Mein jetziges überschaubares Board:

Anhang anzeigen 790900


Die Kette:

Polytune3 - Box of Rock - Aguilar DB599 - Aguilar DB925 - WR Gnome DI
(Stromversorgung unten drunter mit Cioks DC7)

Bin noch am grübeln, ob die Box of Rock durch das Basstortion ersetzt wird....aber die Boost-Funktion der Box gefällt mir im Moment bestechend gut.

Jedenfalls liefert mir diese Kombi einen geilen Cleansound plus Röhre plus Rotzigkeit mit Anschlagdynamik je nach Belieben.
Ich vermisse den Rodenberg....
 
Ich vermisse den Rodenberg....
Da ist noch Platz. Wahrscheinlich werde ich den als Ergänzung oder Variante zur BOR (oder Basstortion) noch hinzufügen. Da bin ich noch am testen. Das Ding ist schon klasse, evtl aber bei uns zuviel des Guten.
Um das Board klein zu halten, wäre es mir lieber, wenn ich mich für ein Drive entscheiden könnte.
 

Downsizing von Helix zu Ampero Mini. Fühlt sich besser an das als "nur" comp, noisegate, drive und chorus zu nutzen als das 3x so teure Stomp

Anhang anzeigen 793017
Kann das mini was für Bass? Mein Gitarrist hat die etwas größere Variante, wir sind aber noch nicht dazu gekommen, dass ich mal meinen Bass anschließe. Ich hab ein XTOMP, das ich gar nicht verkehrt finde, aber zu unintuitiv.
 
Guten Morgen Gemeinde,
ich hatte das kleine Rockboard noch rumliegen und ich wollte unbedingt das G30 noch unterbringen. Also ab unter das Board. Ich hoffe das es keine Probleme bezüglich der Reichweite oder Ähnlichem macht. Hat wer damit schon Erfahrungen?
 

Anhänge

  • IMG_2334.jpeg
    IMG_2334.jpeg
    250,4 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_2335.jpeg
    IMG_2335.jpeg
    236,2 KB · Aufrufe: 48
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einmal euer Feedback und Hilfe. Ich baue gerade mein erstes Board und würde einmal wissen, ob das so Sinn macht oder Ihr es anders aufbauen würdet.

Die Idee ist:
1. den oberen Teil etwas höher setzen und darunter das Netzteil für die Stromversorgung zu verstecken
2. dann mit den Bass in den Peterson als Stimmgerät, als erstes in der Kette
3. von dort in den Bergantino SuperPre
4. dann in den Helix Effects (evtl noch mit 4 Kabel Methode in den SuperPre)
5. dann in den Gnome
6. dann in den Elf

Der ELF ist nur dafür da mein Pleasureboard anzutreiben.
DI würde ich aus den Gnome nehmen, um zum Schluss den Röhrensound noch hinzuzubekommen.

Wir spielen InEar und ich werde keine Box und Amp auf der Bühne haben.

Macht das alles Sinn? Oder würdet Ihr das anders aufbauen?

IMG_0075.jpeg



Gruss
Sebastian
 
Guten Abend! Das ist mein Board für nen Gig diese Woche im Cave / Frankfurt. Seit dem letzten Mal is nu auf einmal massiv EBS eingezogen. Und nach dem Chancellor RigRundown dachte ich mir, was solls, holste dir halt ne gebrauchte TurboRAT. Bin sehr happy damit! Ansonsten steckt unterm Bord noch ein Broughton Always On High Pass Filter und vor dem Board ein Dunlop Bass Wah. Fazit: Ballert (erstmal)
 

Anhänge

  • 9412eeb3-8fa2-4e55-8551-abb647a7473d.jpeg
    9412eeb3-8fa2-4e55-8551-abb647a7473d.jpeg
    261,5 KB · Aufrufe: 80

Similar threads


Zurück
Oben Unten