Nachdem ich hier schon oft reingeschaut habe wollte ich mal mein Board auch mal vorstellen:
Ich benutze ein
Line 6 BassPod XT:
da ist sehr viel zu viel unbrauchbarer Krempel drin, aber ein paar Sachen sind sehr gut und in Benutzung:
Tube Preamp,6 Band EQ(wichtig für mein
CGCF Tuning), ganz wenig Compressor (2. Comp dazu für Slaps Sounds), Phaser, Tap Delay!, Cab und Mic Sim, Tuner,Volumenpedal)
Da ich Fretless- und Frettet Bässe spiele sind eigene Presets sinnvoll.
Der
Bass Pod gibt per Sdif digital das volle fertige Studio Signal raus, was man perfekt direkt aufnehmen kann.
Außerdem habe ich auch analog immer "meinen" Sound, ich brauche Live mich nur in die jeweilige Endstufe des Amps einzustöpseln und kann dem Mischer das DI-Signal direkt aus dem Pod geben.
Der
Morley ABC ermöglicht mir meine 2 Bässe immer angeschlossen zu haben (live auch den 3.BackupBass)
Nur der Fretless kommt über den
Boss Sustainer und bekommt noch etwas "Schmalz", Fülle und eben Compression und Sustain.
Der
Big Muff ist für mich das "Minimum" Fuzz -brauchbar - aber wird wohl bald gegen ein DIY-Mammouth getauscht,
der
Memory Boy ist zusammen den Spielereien des Pods für PsychoSounds da und
der
Looper ist gut zum üben, zum rumspielen aber auch zum unterstützen für Psychosounds zwischen den Songs.
Ich bediene den
JamMan für "Einspieler" bei Live-Gigs - dafür habe ich die DI an "Board".
Alles zusammen ist auf einem EmmaBoard, die Effekte betreibt ein HarleyBenton Powerplant und die Looper werden von einem 2000mA Notebooknetzteil für 20€! von Conrad (der JamMan braucht 1300mA!, sonst spinnt der rum!) befeuert.