Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

Ein halbes Jahr im Ausland und trotzdem neue Pedale in Deutschland gekauft. Das nennt man wohl ganz schlimmes G.A.S. :D Nun ging es gestern zur Probe und ich musste erst einmal schnell das Board umbauen.

Neu ist: 3leaf Audio Proton statt EXAR Pig Nose und das 3leaf Audio You're Doom. Nun sind Looper und Board voll. Ich hoffe, dass das auch dem G.A.S. vorerst ein Ende setzt. Vor allem aber klingt die Kombi aus den drei 3leaf Pedalen so krass fett Moog-ig, dass ich erstmal sehr sehr froh damit bin. :-)

Nur das Board muss noch etwas chic gemacht werden. Der seitliche Input ist defekt, daher muss ich immer direkt in den Cali76 gehen, was ich unschön finde. Und der Stromkabelsalat sorgt aktuell noch für Einstreuungen - das sollte ich mal ordentlich verlegen.

pedalboard-v7.jpg

Signalkette ist: Fender Jazz Bass > Cali76 > Looper > Sadowsky Preamp > Mesa Subway D800 + Glockenklang Duo & Uno. Strom gibt's vom Cioks Adam unter der hinteren Ebene.
Im Looper sind jeweils einzeln schaltbar Octabvre (1), Proton (2), You're Doom (3) und Timeline (4 als paralleler Effektweg mit Spillover). Der Looper besitzt zusätzlich einen Master Bypass, um alle Effekte auf einmal zu deaktivieren. Sehr praktisch!


Grüße,
Bene
 
Und schon wieder ein Update.

Der Nano POG wurde durch den Pitchfork ersetzt, da letzterer einfach flexibler ist.

Mein Standard-Sound wird jetzt nicht mehr durch den Bass Soul Food erzeugt, sondern durch den Ampeg Preamp + Scrambler. Gerade mit dem Mesa Boogie D-800+ ergibt sich ein „auf-die-Fresse“-Sound, mit dem ich extremst glücklich bin.

Der Okko MotörBass musste leider erstmal raus, da im Köfferchen mit diesem Aufbau kein Platz mehr frei ist und ich dessen sehr speziellen Sound derzeit nicht einsetzen kann.

Wichtigste Änderung ist aber, dass die Altoids-Box durch Johnny Cash ersetzt wurde. 8D

\m/

Stephan

DE57BFE7-7CB1-4A3A-96DE-1921493D4945.jpeg
 
Ist der so flach wie er auf dem 2. Foto aussieht?
Ja.
Man findet leider kaum Infos im Netz und habe gedacht ich Könnte den zu Hause schon mal via 9Volt Block testen....aber den müsste ich schon arg platt hauen:D.
Finde ich cool das der so flach ist, vor allem auch die Knöppe. Morgen suche ich aus der Grabbelkiste einem 9V AC Versorger raus, dann gejt der zu Hause Check los, später dann der Board/Band Check.
 
Mein Board wird mir langsam zu klein. Hab 7 Effekte + Zoom B3 drauf. Als Board nutze ich das Palmer 60, total belegt alles inzwischen. Überlege mir die größere Variante zu nehmen (sind 20cm mehr) oder ob ich mir ein zweites Effektboard kaufe. Mir fehlt noch ein Kompressor, Phaser, Envelope Filter und ein weiterer Overdrive wäre auch nett...
Diese Luxusprobleme
 
Mein Board wird mir langsam zu klein. Hab 7 Effekte + Zoom B3 drauf. Als Board nutze ich das Palmer 60, total belegt alles inzwischen. Überlege mir die größere Variante zu nehmen (sind 20cm mehr) oder ob ich mir ein zweites Effektboard kaufe. Mir fehlt noch ein Kompressor, Phaser, Envelope Filter und ein weiterer Overdrive wäre auch nett...
Diese Luxusprobleme
Auch wenn’s ein bisschen unverschämt ist, dass hier zu posten ;-) : guck Dir mal meine Kleinanzeige an. Der nobels ist wirklich ein sauguter Overdrive für Bass!
 

TU-3 > CS-2 > OC-2 > Muff Klon Eigenbau > TC SCF > PN-2 > DOD FX10 > VTBassDIAnhang anzeigen 204966

Mein Board wird mir langsam zu klein. Hab 7 Effekte + Zoom B3 drauf. Als Board nutze ich das Palmer 60, total belegt alles inzwischen. Überlege mir die größere Variante zu nehmen (sind 20cm mehr) oder ob ich mir ein zweites Effektboard kaufe. Mir fehlt noch ein Kompressor, Phaser, Envelope Filter und ein weiterer Overdrive wäre auch nett...
Diese Luxusprobleme

Schau dir auf jeden Fall mal den TWA Wah Rocker an, sehe geiler Envelope Filter wie ich finde. Und Zu Kompressoren kann ich nur was zum CS-2 sagen. Ich liebe ihn. Er ist allerdings nicht wirklich transparent, deshalb nicht für jeden was und sind jetzt auch nicht so einfach zu bekommen.

Und zu dem Problem:
Das hab ich auch. Bei mir ist vor kurzem ein TWA Wah Rocker dazu gekommen. Der ist jetzt an der Stelle des Tuners, der wiederum neben dran auf dem Boden liegt.
Ich würde mir da entweder ein weiteres PT Metro holen und dann die Pedale drauf verteilen, oder eben ein größeres wie z.b das novo 18 holen. Tendiere aber zum novo. So wie ich mich kenne, wird das ein oder andere Pedal noch dazu kommen XD.

Edit: Und wird bei mir auch langsam zeit für ein vernünftiges Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich jetzt erstmal für den Eden Californiawah entschieden. Von den Hörbeispielen ist es recht dicht an meiner Vorstellung, außerdem gibt es den bei Soundland aktuell für nur 88€. Und da wir bisher nur einen einzigen Song mit Wah Sound haben in der Band :bier:

Bei Kompressoren habe ich auf den EBS MultiComp bisher nen ziemlich verliebten Blick geworfen.
 
Ich hab mich jetzt erstmal für den Eden Californiawah entschieden. Von den Hörbeispielen ist es recht dicht an meiner Vorstellung, außerdem gibt es den bei Soundland aktuell für nur 88€. Und da wir bisher nur einen einzigen Song mit Wah Sound haben in der Band :bier:

Bei Kompressoren habe ich auf den EBS MultiComp bisher nen ziemlich verliebten Blick geworfen.

Den EBS hätte ich mir auch fast geholt, gut und vorallem simpel, bin dann aber an den CS-2 gekommen. Mehr als drei Potis sind mir bei nem Comp zu viel. :D
Den Eden kannte ich noch garnicht. Ich liebe einfach den Guyatone BR2 sound der aus dem TWA kommt, hab den für knapp 100€ gebraucht bekommen.:D
 
Den EBS hätte ich mir auch fast geholt, gut und vorallem simpel, bin dann aber an den CS-2 gekommen. Mehr als drei Potis sind mir bei nem Comp zu viel. :D
Den Eden kannte ich noch garnicht. Ich liebe einfach den Guyatone BR2 sound der aus dem TWA kommt, hab den für knapp 100€ gebraucht bekommen.:D
Der EBS kostet aber auch recht viel für einen "nicht hörbaren" Effekt... Der CS-3 hingegen ist ja selbst neu recht günstig...

Ich bin mal gespannt was da kommt. Wenn es mir nicht gefällt wird es halt wieder verkauft. :bier:
 
Der EBS kostet aber auch recht viel für einen "nicht hörbaren" Effekt... Der CS-3 hingegen ist ja selbst neu recht günstig...

Ich bin mal gespannt was da kommt. Wenn es mir nicht gefällt wird es halt wieder verkauft. :bier:

CS-2! Nicht CS-3. Der CS-3 ist sicherlich auch nicht schlecht, hatte ich aber noch nicht. Der CS-2 hat noch den alten Chip dens nichtmehr gibt.

Edit: der CS-2 hat einen ganz eigenen sound, der ist ein bisschen speziell.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten