Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #8.801
Zwei Änderungen sind für die nächsteh Tage noch geplant:
Ein Dunlop Wah kommt aufs Brett und ein Rodenberg LDP Deluxe
Reihenfolge wird dann:
Tuner
Okko CocaComp
Rodenberg
T-Rex Quint
Wah
EHX Bass Big Muff Deluxe

Bassballs bleibt in Reserve

EHX Nano Bass Muff und Octavomanometer werden veräußert…

• #8.802
Oh, so einen Rodenberg wollte ich schon immer mal ausprobieren.
Wenn du ihn nicht mehr lieb hast (also in ca. 2 bis 3 Tagen) kannst du mich gerne kontaktieren, @Mad Jazz Morales ).
:-)

• Haha
  • Gute Idee
  • Like
Reaktionen: Mudskipper, rootbert, Tomtom und 4 andere

• #8.804
Hab gerade auf dem Gebrauchtmarkt einen T Rex the Sweeper erstanden.
Vorher hatte ich mir diverse Videos von Chorus Tests angesehen.
Den fand ich am überzeugendsten in den normalen Preisregionen.
Mal schauen ob es für mich passt. :hat:

• Like
Reaktionen: uncool sam, RAVEN und Stratus
  • #8.805
IMG_5047.jpeg

• Like
Reaktionen: ATK411
  • #8.807
Mal wieder bei der letzten Probe verschiedene Pedale verglichen. Schraube die immer auf mein Hauptboard. Aber: Habe mir fürs Ausprobieren für zuhause ein Board gebastelt, was noch übrig war. Da kommt immer das rauf, was ich erst mal zuhause teste. Und von dort aufs Hauptboard. Und ein paar Effekte, die ich separat nutze, wie z.B. das H9 oder den Beat Buddy. Und so schaut es aus:

IMG_8433.jpg

• Like
Reaktionen: Mudskipper, keziahj und lordbasstard
  • #8.809
Aber ein Teil schwebt mir für mein Board noch vor.
Ein Bodeneffekt mit dem ich per Fußklick einen Sound für Balladen habe.
Wenn dein Grundsound schon zerrt, wird das nix, aber ich (wir haben nur eine Ballade) mach dann den Kompressor aus, dreht die Tonblende zu und spiel mit weichem Finger nah am Hals. Chorus hab ich auf dem Board, find ich aber in dem Kontext nicht so gut.

• Antwort hilfreich!
  • #8.810
Wenn dein Grundsound schon zerrt, wird das nix, aber ich (wir haben nur eine Ballade) mach dann den Kompressor aus, dreht die Tonblende zu und spiel mit weichem Finger nah am Hals. Chorus hab ich auf dem Board, find ich aber in dem Kontext nicht so gut.
Wie kommst du darauf das mein Grundsound zerrt? Tut er nicht. 🤷‍♂️

• #8.811
  • #8.812
Was wäre denn so schwer da dran gewesen das hier im Effektforum zu posten, statt im Bereich wo es um Bässe geht...?
Sorry, hatte ich komplett übersehen bei der Erstellung mit den unterschiedlichen Kategorien. Kann man einen Thread noch verschieben? Ist mir selbst gerade nicht gelungen...

Hatte auch über Suchfunktion geschaut, aber dazu nichts gefunden, nur dass ein Administrator @fabianb das mal gemacht hat.

• #8.813
Wie kommst du darauf das mein Grundsound zerrt? Tut er nicht. 🤷‍♂️
Hab ich nicht vermutet. Wollte nur klarstellen, dass das so, wie ich es umsetze, mit nem verzerrten Grundsound nicht funktioniert.
Ich weiss ja nicht wie du grundsätzlich klingst.:bier:
Habe mich da vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

• Antwort hilfreich!
  • #8.814
Das umgestöpsel eines Boards geht ja von Mal zu Mal leichter von der Hand…
Ihr wusstet das natürlich, für mich ist das meine Montag-Morgen-Bauernweisheit…
(Ich habe mal bei der SHLKK heute SVLFG gelernt)

• #8.816
Hier mal mein Board. Ich spiele nur live über einen Acoustic Control 370 und eine Eich 410 Box oder Fender 810 Box. Das Board ist ein Vodoo Lab Dingbat und die Stromversorgung übernimmt ein MXR Mini Brick mit 9V und 18V. Der Calli möchte nämlich gern 18V wenn er gefordert wir 😎 Mehr als das brauche ich nicht, alles andere versuche ich aus den Fingern zu erzeugen…

Anhänge

• 867DA8C6-800F-4370-906F-DB4F8B282E80.jpeg
    867DA8C6-800F-4370-906F-DB4F8B282E80.jpeg
    148 KB · Aufrufe: 127
  • Like
Reaktionen: Egid, Rossie Schroeder, Bassman1788 und 3 andere
  • #8.818
Ich hab nochmal umgeräumt und getauscht.

Freeze raus…

Vong in Spezialdesign ;-) rein. Jam Pedals Rattler rein.

Kein Platz mehr aber für mich jetzt perfekt!

Auf dem Bild sieht der Shorty richtig lang aus ;-)

45E89A84-75C3-4D94-9905-D11BFEF168C1.jpeg

• Like
Reaktionen: Stratus, HeGoe, claudio und 8 andere
  • #8.819
Die aktuelle Iteration von Back to Analooch! Arbeitstitel: Der Okolyt

Und ausgerechnet ich hab zu einem Produkt Made in Italy gegriffen :guilty: aber holy shit, das Ding macht ziemlich genau das, was ich von ihm wollte. Ist nur noch nicht festgemacht, deshalb noch ein bisschen windschief. Natürlich haben es die Markbasser nicht auf die Reihe bekommen, dem Ding unten Schrauben zu verpassen, damit man es vernünftig mit Mounties festspaxen kann und nicht wie der letzte Höhlenmensch mit Klett rumfriemeln muss. Aber irgendwas ist ja immer. Davon abgesehen überzeugt der Compressore aber mit absoluter Stille und unauffälliger, musikalischer Arbeitsweise. Und die Knöppe werde ich vermutlich noch gegen was schöneres austauschen... das geht einfach nicht.

Unterm Board sitzt das Harley Benton ISO 10 AC Pro mit dem ich ebenfalls höchst zufrieden bin. Macht ebenfalls durch Totenstille auf sich aufmerksam und schafft dank Current Doubler mühelos die 600mA an 12V für den Compressore. Dicke Empfehlung von mir! :bier:

Das Signal kommt via Funke oder Kabel (selbstgebratene Umschalterbox oben rechts) am Morley an > Tuner > Lichtlaerm King in Yellow > Compressore > Reverb > Delay > Vong. Eigentlich simpel. Vom XLR des Vong ins Interface, vom Board-Output in den Amp.

IMG_9412.jpeg

• Like
Reaktionen: bassocksky, keziahj, lordbasstard und 12 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten