K
kadauz
Well-Known Member
- Bassix
- ß39.578
So, mein aktuelles Brett. Ich hoffe, das bleibt jetzt auch ne Weile so. Zumindest vermisse ich aktuell nichts. Der Bass Driver ist always on, da ich gerne einen gesättigten Sound spiele. Der bringt wunderbar ein schönes Röhrenfeeling, ob mit dem Ray oder Preci. Und das ohne nerviges OD-Gekratze. Man darf es nur nicht so mit dem Blend übertreiben, sonst verliert der Bass schnell seinen Eigensound. Dazu dient er noch als "Ersatzamp", falls das Topteil den Geist aufgibt.
Der Mira Compressor ist ebenfalls immer an, aber mit nem eher hohen Threshold recht zahm eingestellt. Fettet an und nimmt die Spitzen etwas runter. Sehr cooler Compressor mit HPF Sidechain.
Der Rest wird je nach Song aktiviert. Der Woodruff bringt bei Bedarf noch nen Overdrive oder Fuzz auf die Chain. Und das macht er ganz gut.
Der Mira Compressor ist ebenfalls immer an, aber mit nem eher hohen Threshold recht zahm eingestellt. Fettet an und nimmt die Spitzen etwas runter. Sehr cooler Compressor mit HPF Sidechain.
Der Rest wird je nach Song aktiviert. Der Woodruff bringt bei Bedarf noch nen Overdrive oder Fuzz auf die Chain. Und das macht er ganz gut.

Von 0 auf Weltraumwalgesang in unter 2 Sekunden.