Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am

• #9.603
Zum Thema Thomann Effektpedalcase und deren Größe.
Dieser Einbau befindet sich in einem Thon Effektpedalcase Medium.

Ich finde das schon eher Extra-Groß :-)

Anhänge

• IMG_1627.jpeg
    IMG_1627.jpeg
    319,7 KB · Aufrufe: 160

• #9.604
Mein kompaktes DIY-Board finalisiert.
Nach dem Test von mehreren passiven DI-Boxen bei einer Klotz DX10 geblieben, die perfekt unten drunter passt und sich bereits live bewährt hat. Kräftiges, absolut nebengeräuschfreies Signal.
Unten werkeln neben der Klotz noch ein Mini-Vong-HP, eine dicke Anker Powerbank mit Engl Powertaps und eine kleinere Rockboard Powerbank. Im Grunde würde die Anker aber für alles reichen.
IMG_20241211_133517.jpg
IMG_20241211_133232.jpg

IMG_20241211_134009.jpg

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, bassocksky, schepper und 12 andere
  • #9.605
Hier mal ein Bild von meiner Übergangslösung. Reste von Parkett und Dachlatten 😅 zum Testen, wie die Verkabelung am meisten Sinn macht, da kann man ohne schlechtes Gewissen mal noch ein Loch mehr reinbohren. Am besten klingt es tatsächlich hart getrennt. Bässe durch das Bassrig auf den linken Monitor, die Höhen durch das Gitarren-Setup nach rechts. Suche noch ein Tremolo für die Morricone-Sounds, dann vielleicht ein schönes Board bauen 😊
IMG_6027.jpeg

Mein kompaktes DIY-Board
Erzähl mal wie du das gebaut hast, das sieht ein bisschen hübscher aus als meins 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, mo-og, bassmansemi und 5 andere
  • #9.606
Erzähl mal wie du das gebaut hast, das sieht ein bisschen hübscher aus als meins 😉
Im Grunde fast wie bei dir eine Resteverwertung 😉 Das Holz war noch vom Küchentischbau übrig, den Sperrholzdeckel habe ich mir aber nach Maß liefern lassen. Dann alles zugesägt, Zugänge gebohrt, geschliffen und verleimt. Der Deckel ist abnehmbar und nur mit Velcro festgemacht. Die zweite Ebene mit den schweren Sachen war ein Rockboard Tray, den ich noch hier hatte und der auch zugeschnitten wurde. Die ganzen Kleinteile, wie die XLR-Buchse, hatte ich auch noch hier. Die Lederriemen gabs bei Amazon. Nützlich um das Board aus dem Koffer zu heben.

Finde deinen Aufbau auch sehr praktisch und schick. Insbesondere mit den vielen Zugängen. Super gelöst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Idee
Reaktionen: meisenknoedel
  • #9.607
Danke! Förstnerbohrer macht es möglich 😉
Ah, das ist ein Tray, das macht natürlich Sinn. Meine Stromverorgung ist mit Dual Lock von unten befestigt. Viel zu viel davon genommen, war ein bisschen dumm 😅

• #9.608
Nicht dass noch jemand meint man könne aus Holz keine hässlichen Boards bauen.
Hier der Gegenbeweis :D

Aber funktional war es trotzdem ;-)

Irgendwo fliegt es auch noch herum.
Wer weiss, vielleicht grabe ich es ja noch einmal aus.

pedalboard817.jpg

• Like
  • Haha
Reaktionen: meisenknoedel, Gunni, keziahj und 3 andere
  • #9.611
Hab mir mal das kleine HB "Spaceship" kommen lassen. Ist dann doch ordentlicher als wenn ich die Brocken einfach irgendwie ins Werkzeugköfferchen stopfe.
Ein Kontrabasspfad und ein E-Basspfad gehen über den Lehle zum Amp.

DSCF2391[1].JPG

• Like
Reaktionen: Gunni, meisenknoedel, TomW und 2 andere
  • #9.612
Mein Mainboard und meine kleines 2t Board (mit meinem eigenen Capture von meinem Eden E300T Amp auf dem Tonex One)

Anhänge

• 20241213_201500.jpg
    20241213_201500.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 165
  • 20241213_201417.jpg
    20241213_201417.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 163
  • Like
Reaktionen: meisenknoedel, keziahj, deeptone und 6 andere
  • #9.613
Für eine kleine Darbietung nächsten Samstag habe ich mir heute was Kleines zusammengestrickt:
PXL_20241215_162016316.jpg

• Like
Reaktionen: meisenknoedel, deeptone, bassmansemi und eine weitere Person
  • #9.616
Wo hast du denn die Griffe her bekommen?

Sie sehen genau so aus wie diejenigen an den alten Trace Elliot Amps der 90er Jahre.

• #9.617
Weiß nicht mehr, hab das Board vor Jahren schon zusammen gezimmert. Item ist zwar der Industriestandard, aber es gibt dutzende Hersteller, welche kompatible Profile & Zubehör anbieten, u.a. eben auch Griffe in allen Formen & Farben.

• Like
Reaktionen: deeptone und Bjoern Rust
  • #9.618
Eines fehlt noch, dann ist es endlich fertig… die Tests sind großartig und wenn dann alles final mal steht… 🙏

IMG_1567.jpeg

Grüße Hen

• Like
  • Wow
Reaktionen: MM Stefan, funkyduck, SquareWaveSymphonies und 12 andere
  • #9.620
So, was lange währt wird endlich gut. Nach Stunden langem rumprobieren (über Jahre... hahaha) habe ich mein Setup gefunden. Somit bin ich mit und ohne Amp (Orange AD200B & oder OB1-500) in der Lage, meinen Sound abzurufen. Jetzt muss nur noch das MXR Brick verkabeln werden und mein Board ist endlich fertig. Der Kompressor im Bass Butler ersetzt mittlerweile auch meinen EBS Comp.

Anhänge

• IMG_4604.jpg
    IMG_4604.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 232
  • Like
Reaktionen: itune, lordbasstard, Gunni und 8 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten