Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #9.981
  • Like
Reaktionen: lordbasstard

• #9.982
Der octave divider in der gemoddeten Variante is Hammer, sonst volume drop, der (mich derbe) nervt. Wenn Interesse, dann schreib gerne ne pn.

• #9.983
Wie sind die Erfahrungen mit dem Behringer Fuzz und Octave Divider? Taugen die für Synthmäßige Sounds?

Der fuzz ist noch in der probezeit, ist ganz frisch und macht erst mal einen guten Eindruck. Mehr kann ich da noch gar nicht zu sagen. Octave divider macht Laune. Ich hab die umgemoddete Version. Würde ich den Live nutzen dann würde ich ihn modden (lassen). @keziahj hat da schon recht.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: meisenknoedel

• #9.984
Ist das Modden denn kompliziert? Und bis wohin trackt der noch gut?

Spaßpedale können ja prinzipiell nie schaden - zumal der Preis ja auch überschaubar ist :D

• Like
Reaktionen: keziahj
  • #9.985
IMG_1646.jpeg
69 Vibe, soso.. :whistle:

Ja ääh, stabiles Board würde ich sagen. :great:

• Like
Reaktionen: TomTomTurbulence und LoW
  • #9.986
Ist das Modden denn kompliziert? Und bis wohin trackt der noch gut?

Spaßpedale können ja prinzipiell nie schaden - zumal der Preis ja auch überschaubar ist :D
Moin, ich kann leider keine Unterhaltung mit Dir beginnen, wenn Du magst, dann schreib mir doch eine Nachricht.

• #9.987
Heute habe ich mein Pedalboard aufgeräumt. Overdrive und Distortion von Laney weg, meine Walrus Pedale drauf und das Netzteil auf die Oberseite verfrachtet.

Sollte jetzt so eigentlich erstmal passen.
Anhang anzeigen 918410
Coole Auswahl. Das Eras wollte ich auch mal testen, aber so brutal brauche ich es nicht. Ich habe das Ages und bin damit schon länger sehr zufrieden. Stufe I und III sind bei mir regelmäßig im Einsatz. Du kennst den "geheimen" internen Switch für die individuelle Anpassung des Blendreglers @DanTM? Beim Ages gibt es den jedenfalls und die beiden sind ja fast baugleich.

• #9.989
Mein aktuelles Board für live! 🍻
9C56C142-F733-495D-9B9E-8479C0BD1358.jpeg

• Like
Reaktionen: DanTM, Gunni, bassmansemi und 8 andere
  • #9.990
IMG_6536.jpeg

Gestern war die Live-Feuertaufe für mein Spaßboard in Rastatt - tut gut 👍🏼

• Like
Reaktionen: Baterista, DanTM, Hamlet und 7 andere
  • #9.993
Ich hatte es schon recht spartanisch (wenn ich mir so manches Board hier ansehe), jetzt habe ich umgebaut und es wurde noch spartaischer.
Bisher: Korg Pitchblack Tuner, Pumpernickel, MXR Bass Octave Deluxe, EHX Bass Soul Food, VONG High-/ Low-Pass.
Tuner und VONG sind geblieben, Pumpernickel, MXR Bass Octave Deluxe, EHX Bass Soul Food wurden verkauft.
Jetzt: Korg Pitchblack Tuner, TC electronic Spectracomp, One Control Silver Peg, VONG High-/ Low-Pass.
20250709_151651.jpg

• Like
Reaktionen: Mantine, DanTM, TomW und 8 andere
  • #9.994
Kurze Frage: Kann es zu Störgeräuschen kommen bzw ist es mit potentiellen Problemen verbunden, wenn die Stromkabel und auch Instrumentenkabel teilweise sehr arg zusammengewurstelt sind und sehr nah beieinander liegen?
PXL_20250710_124650383.jpg

• Like
Reaktionen: Cochise und Scorn8
  • #9.995
Kann schon passieren das es da Stürgeräusche gibt,muß aber nicht,
Ich hatte mal so ein kleines Problem.
Seit dem ich Strom und Patchkabel getrennt habe aufn Brett ist allerdings komplett Ruhe.
Von oben sieht das auf deinem Board aber doch ganz gut verlegt aus...oder haste irgend welche Störgeräusche?

• #9.996
Kann schon passieren das es da Stürgeräusche gibt,muß aber nicht,
Ich hatte mal so ein kleines Problem.
Seit dem ich Strom und Patchkabel getrennt habe aufn Brett ist allerdings komplett Ruhe.
Von oben sieht das auf deinem Board aber doch ganz gut verlegt aus...oder haste irgend welche Störgeräusche?
Nein, keine Störgeräusche. Zumindest noch nicht. Ich habe das Pedalboard heute neu zusammengestellt und dabei kam mir die Frage halt in den Sinn.

• #9.997
Die Sorge hatte ich auch und hatte auch nie Probleme mit meinem Kabelsalat

• #9.998
@DanTM Gleichstrom, also DC stört normalerweise nicht in Audio rein, AC (Wechselstrom) kann hingegen schon. Sollte aus DC in Audio einstreuen ist da soviel Ripple drauf dass man davon ausgehen muss, dass die Versorgung defekt ist und angeschlossene Geräte in Mitleidenschaft ziehen kann.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: Bass@JMB, lordbasstard, DanTM und eine weitere Person
  • #9.999
Bin gerade am Pedalboard zusammenstellen, da bin ich auf pedalplayground.com gestoßen.

Genial! Hat alle gängigen Boards + Pedale im Programm und du kannst auch individuelle hinzufügen, naja auf jeden Fall sieht meine aktuelle Planung so aus :D

B-Tron III und Octave Divider kommen noch, Rest besitze ich bereits, die Reihenfolge ist eh recht eindeutig jedoch aus Platzgründen sollte es vom MB Octaver zum Octave Divider gehen und dann wieder in den DCX Bass, was hält ihr von der Reihenfolge? Oder doch lieber DCX Bass vor den Octavern?

Polytune 2 --> Cali 76 Comp --> MB Octaver --> Octave Divider --> DCX Bass --> Bass Big Muff --> QTron --> B-Tron

Screenshot 2025-07-21 223709.png

• Like
Reaktionen: Mudskipper, keziahj, bassthelord und eine weitere Person
  • #10.000
Bin gerade am Pedalboard zusammenstellen, da bin ich auf pedalplayground.com gestoßen.

Genial! Hat alle gängigen Boards + Pedale im Programm und du kannst auch individuelle hinzufügen, naja auf jeden Fall sieht meine aktuelle Planung so aus :D

B-Tron III und Octave Divider kommen noch, Rest besitze ich bereits, die Reihenfolge ist eh recht eindeutig jedoch aus Platzgründen sollte es vom MB Octaver zum Octave Divider gehen und dann wieder in den DCX Bass, was hält ihr von der Reihenfolge? Oder doch lieber DCX Bass vor den Octavern?

Polytune 2 --> Cali 76 Comp --> MB Octaver --> Octave Divider --> DCX Bass --> Bass Big Muff --> QTron --> B-Tron

Anhang anzeigen 929287
zweimal Envelope?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten