Zeig dein Rack! (E-Bass)

Danke für die Links!

Hach ganz in schwarz ist schon schöner.
Hast du die XLS Eingangsseitig auf 1,4 oder 0,7?
 
Das ist mein kleines Schnuckelchen.
Anhang anzeigen 127876
Hat jemand noch Empfehlungen für Röhren-Kombinationen oder Rauschminderungen beim SVP?

Ich hatte mal das gleiche setup - habe dann aber wegen des Rauschrpoblems aufgegeben.
Den SVP kann man rauschmässig etwas in den Griff bekommen, wenn man mit Röhren
experimentiert, die weniger gain haben. Weiss aber leider nicht mehr, in welchem slot das
was gebracht hat (ich glaube in dem für den Treble-Regler).
 
Da ist die neue XLS wohl schon besser aufgestellt.
0.7 V und HP irgendwo bei 30-35 Hz wären schon nett, aber die ca. 200 € für eine Update wohl nicht wert.
Ich muss den SVP schon immer sehr aufreißen (Master 15 Uhr) und dann rauscht es schon etwas stärker. Ich werde das mit dem EQ- statt Masterboost mal probieren.
 
Da ist die neue XLS wohl schon besser aufgestellt.
0.7 V und HP irgendwo bei 30-35 Hz wären schon nett, aber die ca. 200 € für eine Update wohl nicht wert.
Ich muss den SVP schon immer sehr aufreißen (Master 15 Uhr) und dann rauscht es schon etwas stärker. Ich werde das mit dem EQ- statt Masterboost mal probieren.

Was immer funktioniert ist z. B. die Zwischenschaltung eines Mikrofonvorverstärkers, ich habe für Spezialfälle den hier liegen. Den nutze ich dann quasi als Tube DI zwischen Preamp und Endstufe

https://m.thomann.de/de/art_tube_mp.htm?gclid=CODy7Z28ztICFe8K0wodJhsH_g
 
Zack...getauscht...:-)

IMG_2006.PNG
 

Mein Update:
Das hat sich nun so bewährt. Klein aber alles drin was ich brauche.
- Glockenklang Bass Art Classic Preamp
- Patchbay bestehend aus ALLEN Ein- und Ausgängen des Glockenklang und Ein- und Ausgänge des Sennheiser InEar.
- Passend dazu habe ich mir ein Multicore von Sommer anfertigen lassen. Darin sind Anschlüsse für Mikro, Bass, Stereo-InEar enthalten.
- Sennheiser IEM 300 InEar
- Schublade mit allen Kabeln

In dieser Kombination nutze ich noch:
- Boss LS6 als Fußschalter für den Glockenklang. Mute und Effektweg
- Im Effektweg hängt der WR-Gnome (Röhrenpreamp)

abSEQwGL9cJO7JJKpFAXDIFDnXLQVPJtc3va5tskbohkXHDNa8u-he_qGZQ-7f0q6hP_EV3Dmyv5LqmIShgucfSiX83QoKpqkaiMbQIz5Ot9j5ypnxih-tHbsyDb-MT55jh4YA0Cbnjp6E2MMUInlfr6moYfYzf5xVfyTIF5k83OMZskRr3NnRkbhw8uA86FOIz_SAn9Xt-En6agC-Xckyit4gX67pSsfyx2yYhzGQl4uTwEJJo8rOKQE4mKeWLYoc75vNq23--sAvZBmMqlWguy0Um2TnYSrmmd19cRIsQ2bMnpsvlAuFJ3u-e0_xicqiENHocG6ObLCfhY5eOhKEmX8qGqigu8rtTUdFGFpiIgOicQPRhh_yXe-ulR0OsMxdGw-5QegS0fNSpH8bGmQC6Ezqt_OhgtKVTKNzttgblZYty2O2kGezww_2gzN4BBT4IoqnZdw54OHN7Bmy1ESrXcLnU0f3GRYnZfRYq9zolqW_UQfH_ML1o1RS1THbvO8BO_vVqWlWmpLjn1kYO55B7bMeMWCYGXHVFgi0cx0YC8OtTYB4Ftv4v1UP5HEhusAQnafg3bdN5HtYsMkIx9YMRutdxZBoNvVNb4GeUJakJh8Jsk-_Az=w964-h930-no
 
Ich habe heute auch mal ein aktuelles Foto mit meiner gepimpten Blondie geschossen.
Cool, ich bin mit der Kombination Glockenklang und 160A sehr lange sehr gut gefahren.
Ich würde jetzt wahrscheinlich nen kleinen Tuner seitlich des Blue Rock montieren und mit 4HE fahren.

Aber das Ding sieht optisch schon sehr ansprechend aus auf dieser Box :bier:
 
Gute Idee , vielleicht bastel ich mir mal was.
Ich hatte vorher den HeartRock,der hatte 3he,oder ich besorge mir mal ein 5he rack.
 

Zurück
Oben Unten