Zeig dein Rack! (E-Bass)

Der reiht sich eh besser ein als mein reidmar ;-))
Wobei der mir auch sehr gefallen hätte. Den Reidmar kannte ich ja auch schon :-)
Der Schüttel-Max war "nur" ein Verdachtskauf! ;-)
Klingt aber wie erwartet! Bums wie sein Eisenschwein-Bruder der GBE 1200, aber durchaus etwas "moderner" und trotzdem anders. Herrlich!
Die Parametrischen Mittenregler allein sind ein Traum. Die wären am GBE noch ein i-Tüpfelchen....wobei das eigentlich auch egal ist. Klingen alle 3 geil wie sau! :D
 
NOCH ist er da ;-)
Aber schon im Originalkarton verpackt. Was gehen soll das Spiele ich nicht mehr. Das soll ja dann der Nachbesitzer fortführen :-)
 
@Ens: Herzlichen Glückwunsch!

Das mit den parametrischen Mitten sehe ich an den GBE genau so. Die Klangregelung des Magellan an einem Poweramp wie dem des GBE, das wäre eine Schau...... ;-)

Wobei ich die GBE in der Zwischenzeit mit linear eingestelltem EQ spiele, und alles mit dem MidShape-Filter mache. Höchstens mal ein bisschen Bass weg, je nach Venue. Dann klingen die GBE sooooooooo geil...... :D
 
Mit dem Midshape am gbe muss ich mich nochmal befassen.
Am shuttle ist der etwas zahmer.....gefühlt zumindest....was es leichter machte ihn (für mich) sinnvoll zu benutzen.

Bald ist wieder open air zeit....dann darf der gbe wieder an die frische luft :D
 
Egal, was kommt..... ;-)

Der GBE ist immer meine erste Wahl.

Außer natürlich, die Venue ist so klein, dass es wirklich keinen Sinn macht, nicht mal der GBE 750 mit der NeoX 212 t. Dann darf der Magellan mit, in der Zwischenzeit mit einer speziellen Box, über die in den nächsten Tagen eine ausdrückliche Review auf Bassic stehen wird.
 

Der Ens ist Rocker! Also Master and Slave Amp somit 2,4 KW Basspower auf der Bühne! bass-guitar:rock:
:D :D :D :D

Wie äußert sich denn für dich der Unterschied von der 610 zur 312?
So als Langzeiterfahrungstest...

Die 610 ist von Grund auf etwas lauter als die 312 (bei gleichen Settings vom GBE). Die 312 kommt aber "unten rum" noch wesentlich schöner zur Geltung wie ich finde.
Ich hatte meine 610 mal für ein Open Air als Backline gesponsert, wo ich mit meiner Band auch gespielt habe. Da konnte ich die endlich mal richtig ausfahren.
Ohne Scheiß: Die 610 hat versucht mir die Hosen vom Leib zu bomben! So nen Druck hatte ich bis jetzt sonst nur im Rücken auf nem anderen Open Air wo ein Ampeg 810 Kühlschrank hinter mir stand. Mein Gitarrist hat richtig geweint...."ich höre nur noch Bass B)" :keks:

Anders ausgedrückt:
Die 610 schneidet sich einfach so durch und drückt wie die Hölle.
Die 312 drückt auch brutal aber hat einfach die "rockigeren" Mitten.

:bier:

Ich würde Beide jedenfalls nie mehr hergeben!
Die 312 steht nur zur Debatte, wenn ich mal die Chance habe diese an Jemanden abzugeben, der ne 412M Neo (noch mehr Druck!!!) vom Hans hat und "kleiner" werden möchte. Aber derzeit sieht´s leider nicht danach aus.
 
Hatte ich eigentlich die beiden Bilder hier schon gezeigt?

IMG_8524.jpg

IMG_8525.jpg


Die EQ-Einstellungen sind bei beiden nun nicht gerade für den normalen Gebrauch abzuleiten, weil der Blue Rock nur das Pleasure Board fährt und der Heart Rock die 2x10er, die nun mehr Mitten aber dafür leiser eingestellt war (Hinterher sah ich, dass man das auch einfacher hätte haben können.) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich in zwei Bands und damit in zwei Proberäumen Bass spiele. Deshalb haben sich im Laufe der Zeit natürlich zwei Bassanlagen eingefunden.
Dort wo jetzt der Heart Rock steht war vorher die Kombi Trace-Vorstufe mit Synq-Audio-Stereo-Endstufe. Da war es kein Problem die eine Endstufenseite für das Pleasure-Board zu nutzen.
Nun habe ich "nur" den Heart Rock als Monoblock (der treibt normalerweise eine Quattro und die abgebildete Duo-Wedge).
Deshalb hatte ich mir für den Auftritt im kleinen Club den Blue-Rock als Treiber für das Board mitgenommen. Damit kann man die Bühnenlautstärke extrem minimieren - beim maximalem Wohlbefinden des Bassers.
bass-player
 
Hallo zusammen!

Da mir mein altes Rack (9 mm Multiplex 4 HE, WT-800, DTR-2 und 1 HE Rackwanne) zu schwer wurde, ich aber EDEN weitgehend treu bleiben wollte, habe ich die ganze Sache gesplittet. Unterm Strich ist das Ganze nun schwerer, aber die Einzelkomponenten lassen sich besser händeln. Das Kabel in der Rackblende ist am Tuner angeschlossen und wird auf dem Board über eine ABY-Box angesteuert. Darunter stehen meine zwei Goliath Jun. III, angeschlossen über die 2 Endstufenkanäle.

IMG_2780.JPG


Beste Grüße

Thorsten
 

Zurück
Oben Unten