Zeig dein Rack! (E-Bass)

Hier mal ein Foto von meinem Rack. Von oben nach unten:
Peavey Alpha Tube Bass Preamp
Selbstgebauter Preamp, bestehend aus FET Vorstufe und modifiziertem API553 EQ (3 Frequenzen pro Band schaltbar)
TC2290 Delay mit Fußboard
KMT DC5 Endstufe

DSC00505.JPG


Beide Preamps gehen in das Delay und werden dort mono summiert. D.h. ich kann ohne umzuschalten zwei Bässe angeschlossen lassen. Den Peavey nutze ich für bundierte Bässe und den Selbstbau für Fretless. Die schaltbaren Frequenzen des DIY Preamps habe ich an meinen Wal Fretless angepasst, so daß ich genau da boosten kann, wo ich es will.

Der Ausgang des Delays ist stereo, so daß ich die Endstufe auch in stereo anfahren kann. Für Chorus und Flanger kommt das geil. Das 2290 hat eingebaute Effektloops, die ich per Fußboard schalten kann. Darüber fahre ich noch ein Hallgerät an, das im Moment nicht eigebaut ist, weil ich die Speicherbatterie gerade gewechselt habe.

Die Box untendrunter ist eine JBL mit K140 Speaker und steht bei mir fest im Bastel/Übekelller. Für den Stereobetrieb habe ich zwei 2x10er mit EV Speakern.
 
Bei mir läuft. SVT-IIP, DBX, Endstufe, feddisch.

Aktuell spuken mir ein paar potentielle Änderungen durch den Kopf, aber das wird immer gleich so teuer dann... :rolleyes: Von daher ist der Tatendrang recht gering :D
 
Lediglich eine Vor- und Endstufe u. vielleicht ein Stimmgerät.


....mein Rack enthält nur eine Endstufe...viele (gute) Vorstufen sind heute leider nicht mehr im 19 Zoll Format, wie z.B. der Mesa preamp, oder diese API Kiste, oder mein Jule Monique. Eigentlich schade, weil das die Bassanlage weniger transportfreundlich macht...
 

...plötzlich sind es 2

Anhang anzeigen 282812

Die Glockenklang Endstufe hat's mir angetan.....zwar ist die Vorstufe auch nicht von schlechten Eltern, aber mit Röhre isses einfach irgendwie lebendiger.
Finde den Heartcore auch klasse. Konnte ihn ein paar mal antesten. Dürfte auch gut klingen wenn du von einem deiner Preamps in den Eingang des HC gehst.
 
Das klingt spitzenmäßig.
Kenne keine Endstufe, die dynamischer agiert als diese.
Das ist halt noch eine Endstufe im besten Sinne. Mit solchen Dingern braucht es auch keine 1000W um zu drücken.
Hätte ich nicht eh schon Rücken würde ich wohl auch einen Heartcore + Dexter Preamp spielen. Der Dex haut in die gleiche Kerbe wie der Trace und der Demeter.
 
Das ist halt noch eine Endstufe im besten Sinne. Mit solchen Dingern braucht es auch keine 1000W um zu drücken.
Hätte ich nicht eh schon Rücken würde ich wohl auch einen Heartcore + Dexter Preamp spielen. Der Dex haut in die gleiche Kerbe wie der Trace und der Demeter.

Also, der Trace haut, das stimmt.
Und ich hörte schon, das der Dexter ähnlich sein soll.
Der Demeter ist eher von der feinen Sorte.
Der kann schon auch hauen, aber seine Domäne ist eher das Skalpell als die Axt.

Ich hab da einen Bass, da gibt's 2 verschiedene Pickup-Einstellungen.
Ich hätte imimmer behauptet, die klingen fast gleich. Seit Heute weiß ich, wie unterschiedlich die klingen.
Das hat mir weder der Reidmar, noch der V Type, und auch der Heart Core nicht zeigen können
Der Demeter kann's.

Ich wollte ja auch nicht mehr schleppen, aber
Erstens überzeugt der Sound
Und zweitens isses im Rahmen.
Der HC wiegt so um die 10 kg und ist sehr kompakt.
 
@orgeloli Glückwunsch zu den HeartCören! Das ist der eine Amp, den ich irgendwann UNBEDINGT auch mal haben möchte. Darum beneide ich dich jetzt mal ganz still und heimlich, aber herzlich wohlwollend :D
Liebe Grüße und viel Spaß mit dem geilen Gear!!!
 

Zurück
Oben Unten