Zeigt her euer Equipment

Vielleicht sollte ich in meine Yamaha mal einen 15L pflanzen...
_T213435.JPG
 
Ich spiele die Kombi halt einfach nicht und hatte auch schon mal versucht ein gutes Zuhause dafür zu finden. Vielleicht sollte ich das nochmal ändern...also das ich es nicht spiele.
Ja, ich erinnere mich und hab damals auch gezuckt...
Hab aber schon zu viel Zeugs hier :nix:
Mach das! Also das mit dem Spielen, wär sonst echt schade drum!
 

Hallo Bassic,
heute möchte ich auch mal meine Schätze zeigen, weil ich gerade richtig zufrieden mit jedem einzelnen Instrument bin und als Reminder für ich selbst, dass es jetzt auch mal genug ist :-)
  • Kimaxe "custom guitar made in china", Precision Bass, BJ frühe 2000er - mein erster Bass, den ich immer noch gerne spiele, hat zwischendurch mal Fender PUs bekommen
  • Stingray, 2-Band EQ, BJ 1993 - mein Hauptinstrument: Bühne, Studio, Proberaum von Jazz bis Punk, passt immer
  • Sandberg California, JM4 BJ 2010 - teilt sich die Jobs mit dem Stingray
  • Stringray 5, BJ 1993 - Neuzugang, nach über 15 Jahren hat es mich gereizt mal auf Fünf Saiten zu spielen, kommt hauptsächlich in der Coverband zum Einsatz!
  • Fender, MIJ Precision Bass, BJ 94 - Manchmal hilft nur P-Bass
  • Fender, MIM Jazz Bass, BJ frühe 2010er - lange Zeit Proberaumbass, mittlerweile als Dauerleihgabe bei meiner Schwester. Deswegen gibt es auch kein Foto. Erstaunlich wie sie mit nur einem Instrument so gut auskommt...? Neben dem Kimaxe das einzige Instrument das ich je neu gekauft habe...

01_kimaxe.JPG
02_stingray2.JPG
03_sandberg.JPG
04_stingray5.JPG
05_prezi.jpg
06_jazz.jpeg
 
Hallo Bassic,
heute möchte ich auch mal meine Schätze zeigen, weil ich gerade richtig zufrieden mit jedem einzelnen Instrument bin und als Reminder für ich selbst, dass es jetzt auch mal genug ist :-)
  • Kimaxe "custom guitar made in china", Precision Bass, BJ frühe 2000er - mein erster Bass, den ich immer noch gerne spiele, hat zwischendurch mal Fender PUs bekommen
  • Stingray, 2-Band EQ, BJ 1993 - mein Hauptinstrument: Bühne, Studio, Proberaum von Jazz bis Punk, passt immer
  • Sandberg California, JM4 BJ 2010 - teilt sich die Jobs mit dem Stingray
  • Stringray 5, BJ 1993 - Neuzugang, nach über 15 Jahren hat es mich gereizt mal auf Fünf Saiten zu spielen, kommt hauptsächlich in der Coverband zum Einsatz!
  • Fender, MIJ Precision Bass, BJ 94 - Manchmal hilft nur P-Bass
  • Fender, MIM Jazz Bass, BJ frühe 2010er - lange Zeit Proberaumbass, mittlerweile als Dauerleihgabe bei meiner Schwester. Deswegen gibt es auch kein Foto. Erstaunlich wie sie mit nur einem Instrument so gut auskommt...? Neben dem Kimaxe das einzige Instrument das ich je neu gekauft habe...

Anhang anzeigen 635275Anhang anzeigen 635277Anhang anzeigen 635278Anhang anzeigen 635279Anhang anzeigen 635280Anhang anzeigen 635281
Schöne Sammlung :-)
 
Hallo Bassic,
heute möchte ich auch mal meine Schätze zeigen, weil ich gerade richtig zufrieden mit jedem einzelnen Instrument bin und als Reminder für ich selbst, dass es jetzt auch mal genug ist :-)
  • Kimaxe "custom guitar made in china", Precision Bass, BJ frühe 2000er - mein erster Bass, den ich immer noch gerne spiele, hat zwischendurch mal Fender PUs bekommen
  • Stingray, 2-Band EQ, BJ 1993 - mein Hauptinstrument: Bühne, Studio, Proberaum von Jazz bis Punk, passt immer
  • Sandberg California, JM4 BJ 2010 - teilt sich die Jobs mit dem Stingray
  • Stringray 5, BJ 1993 - Neuzugang, nach über 15 Jahren hat es mich gereizt mal auf Fünf Saiten zu spielen, kommt hauptsächlich in der Coverband zum Einsatz!
  • Fender, MIJ Precision Bass, BJ 94 - Manchmal hilft nur P-Bass
  • Fender, MIM Jazz Bass, BJ frühe 2010er - lange Zeit Proberaumbass, mittlerweile als Dauerleihgabe bei meiner Schwester. Deswegen gibt es auch kein Foto. Erstaunlich wie sie mit nur einem Instrument so gut auskommt...? Neben dem Kimaxe das einzige Instrument das ich je neu gekauft habe...

Anhang anzeigen 635275Anhang anzeigen 635277Anhang anzeigen 635278Anhang anzeigen 635279Anhang anzeigen 635280Anhang anzeigen 635281
zu dem Japan Preci, wie schätzt Du den ein? Ist das ein "Made in Japan" oder ein "Crafted in Japan". Ich hab einen Made in Japan, der Deinem fast verblüffend ähnlich sieht. Nur hat meiner so nen "Fototapete"-Body".
Aber ansonsten gleiches Pickguard, gleicher Honigfarbener Hals, gleiche Hardware.
 
zu dem Japan Preci, wie schätzt Du den ein? Ist das ein "Made in Japan" oder ein "Crafted in Japan". Ich hab einen Made in Japan, der Deinem fast verblüffend ähnlich sieht. Nur hat meiner so nen "Fototapete"-Body".
Aber ansonsten gleiches Pickguard, gleicher Honigfarbener Hals, gleiche Hardware.
Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht. Meiner ist laut Aufschrift "Crafted in Japan". Den Unterschied zu "Made in Japan" kann ich nicht beantworten. Vielleicht hilft das hier?
Aus meiner Sicht - ohne Expertenwissen und ohne große Vergleichsmöglichkeiten - ist die Verarbeitung echt gut. Das Instrument fühlt sich sehr hochwertig an, die Lackierung ist super, der Hals ist top. Gefühlt ist der Hals relativ schmal für einen P-Bass und das Gewicht sehr niedrig. Mein größter Kritikpunkt sind die Mechaniken, die wirken etwas klapprig, stimmstabil ist er aber. Vielleicht liegt das auch am Alter, sind immerhin auch schon 30 Jahre, keine Ahnung.
Im Vergleich zu meinem MIM JB gewinnt der CIJ-P-Bass deutich in Sound, Qualität und Optik. Im Vergleich zu meinem China/Kimaxe-P-Bass ebenfalls, wobei die beiden Instrumente auch unterschiedlich sind. Der Kimaxe hat eher den typischen P-Bass-Baumstammhals, ist schwerer und klingt, ich würde sagen, etwas moderner. Und das Candy Apple Red gefällt mir schlicht deutlich besser als die sunburst-Lackierung, Optik zählt schließlich auch :-)
Beantwortet das deine Frage? Ansonsten können wir bei mir in Augsburg auch gerne mal einen direkten Vergleich im Proberaum machen...
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
549
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten