Zeigt her euer Equipment

Mein Neuzugang, Hughes & Kettner CF 100. Mal sehn was hier geht, ob so aus meinem kleinen Wohnzimmer-Verstärker mit einstelliger Wattzahl ein Klein-Gig-Rig werden könne ;-)

2017-09-22 10.47.59.jpg

2017-09-22 10.55.33.jpg

Edith meint grad noch, er sei übrigens schuld:
Außerdem - wenig bekannt - der CF-100 GuitarSlave, eine 100/120 Watt MOSFET-Endstufe im gleichen Format. Eine perfekte Ergänzung zum "Lautmachen" der Soundmachines. Leider sind diese tollen Geräte alle dem Tubeman gewichen, der dann alles konnte, aber nichts so gut und gezielt wie die Soundmachines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise ist die CF-100 in Anbetracht der Grösse mit Sicherheit nicht.
Mich würde da echt mal der Vergleich zu einer aktuellen Digital-Kiste interessieren bzw. frage ich mich wieso heutzutage anscheinend soetwas gar nicht mehr gebaut wird
 
Für Gitarren gibt es so ähnliche Dinger, z.B. von Dunlop, oder auch für Bass von Jule und Demeter. Die zwei Letztgenannten sind aber höher als 1 HE weil, Zitat Jule Porter: "The Hypex SMPS required for the 700 watt amplifier is slightly over the height of a 1U enclosure. For that reason it requires a 2U enclosure."

Aber der Gitarrero-Trend geht wohl momentan mehr in Richtung alte oder vintage Röhrencombos und Heads, weniger Rackteile oder Komponenten wie diese CF-100 ... dafür müssen wir in der Bassabteilung suchen, und auch hier scheint die Nachfrage nach solchen Gerätschaften zu klein zu sein.
 
Tourequipment mit Blueslegende Peter Karp:

Fender Deluxe Precision - P/J von Bassculture mit Sadowsky-Elektronik und Badass II

Tecamp Puma 900
Reussenzehn Bassfriend
Radial JDI

Aguilar SL112

Instrumenten- und Patchkabel: Monster
Boxenkabel: Glockenklang und Vovox

Grüße Hen
 

Anhänge

  • IMG_20171020_1838442.jpg
    IMG_20171020_1838442.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:

@42childrensay . Wie ist denn der Preamp von Marleaux, der auf deinem Board ist? Oder gibt es hier schon irgendwo ein Review darüber.
 
So, hab jetzt auch mal ein Zeigensbedürfnis. Bin grad so sackehammerzufrieden.... eigentlich quasi GAS-frei.
Spätestens seit ich Reddys Mittenmonster hier hab. Mein Gitarist findets mäßig geil. Aber je nach Song....... :D
Kurzum. Der schwarze Ibanez und der weiße Squier.... Hell Yeah!!!
P1030583.JPG

P1030584.JPG


Edith: Dem Reddy sein zweites "d" gegönnt. :D
 
Das ist normal- für einen Gitarrist
Aber nicht normal für eine Bass. Das Teil reißt echt die Mittte ein.
W>irklich hammer der Sound. Aaaaber es hat wesentlich mehr Gefühl und Zeit am EQ gebraucht um den Squier schön in den Sound einzufügen.
Standard ist definitiv einfacher. Aber nicht unbedingt geiler.....
Das Saudumme ist jetzt, dass ich eigentlich beide Bässe für meinen Sound brauche (Ibanez 2066 und den Squier).......... und ich finde 2 Bässe dabei haben und wechseln doch eigentlich soooo prollig......
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
560
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten