Zeigt her euer Equipment

Den Gretsch-Bass sieht man im Video, s.u.
Mit Glen Campbell (R.i.p.) kann man sich auch mal beschäftigen, 1a Musiker, dem das "Rhinestone cowboy" auf ewig anhängt


 
Ein bisschen Gretsch- Porn, meinen Bass muss ich auch nochmal hübsch fotografieren...

Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr


Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr

Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr

Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr

Gretsch White Falcon I G7593 by cwegy, on Flickr
Recht hübsch - nur zwei Saiten zuviel... :evil:
Aber ja, gibt es als Bass

Ah, jetzt, ja! :great:
Hat die Ketarre auch so eine Radkappe auf dem Rücken? |)
 
Hellau,

da mein Warmoth Bass nun fertig ist, wollte ich auch mal mein aktuelles Equipment ablichten. Die Verstärker sind nicht der Rede wert, die großen Geräte stehen im Proberaum ;-)

DanTM.JPG
Von links nach rechts
Sandberg California VM, Flight Ukulele (Gehört eigtl. meiner Tochter), Warmoth 7/8 Strat, Ana'Ole 6 Saitige Tenor Ukulele, Warmoth PJ Bass, Ana'Ole Super Konzert Ukulele, Yamaha FS850 Westerngitarre
 
Der aktuell letzte Anfall von GAS - ein 5-Saiter Spirit by Steinberger. Klingt gut und läßt sich gut bespielen. Den Hohner hab ich schon länger... Jetzt kauf ich mir ein Boot...
 

Anhänge

  • 81584891_10221085054654377_7231713251212394496_o.jpg
    81584891_10221085054654377_7231713251212394496_o.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 79
Der aktuell letzte Anfall von GAS - ein 5-Saiter Spirit by Steinberger. Klingt gut und läßt sich gut bespielen. Den Hohner hab ich schon länger... Jetzt kauf ich mir ein Boot...
Benutzt du beim Spirit by Steinberger den Standardgurtpin? Der hängt ausgewogen am Gurt? Muß man den linken Arm nicht zu sehr strecken?

Bässten Dank, bin bisher nicht zum Anspielen und Testen gekommen, und irgendwie find ich die Teile faszinierend.
 
Benutzt du beim Spirit by Steinberger den Standardgurtpin? Der hängt ausgewogen am Gurt? Muß man den linken Arm nicht zu sehr strecken?

Bässten Dank, bin bisher nicht zum Anspielen und Testen gekommen, und irgendwie find ich die Teile faszinierend.
Ja, ganz normal aufgehängt! Würde ich den unteren Gurtpin benutzen, würde er noch viel mehr nach vorne rüberhängen. Es ist schon im normalen Modus schwer, das Griffbrett zu sehen. Solche Bässe hängen immer "merkwürdig", der Hals ist auch weiter weg nach links als bei einem normalen Bass, aber mich stört das nur bedingt. Ich trag den auch etwas höher als üblich. Wenn man oft mehrere Stunden mit so einem Bass spielt, kann es schon zu Problemen an den Armen kommen, daß glaube ich mal...
 

Für zu Hause viel zu mächtiger Baddabumm, aber es ist einfach zu geil.

besteck.jpg


Der ESP ist einer der alten B-5E und überzeugt mich echt. Für einen Mahagoni-Fünfsaiter erstaunlich leicht, hat dank Neck- und Stringthrough Sustain bis nächste Woche und für n 34" eine erstaunlich starke H-Saite. Der Hals taugt mir deutlich mehr als der superbreite und superflache Hals meiner Corvette, die mich genau deswegen bald wieder verlassen wird. Die aktive Klangregelung bräuchte es im Grunde gar nicht unbedingt, aber wenn man Bässe und Mitten minimal raufdreht kommt da nochmal ein heftiges Pfund raus.

Die 2128 habe ich dem lieben @Stratitis abgekauft und hab jedes mal wieder n noch dümmlicheres Grinsen als üblich im Gesicht... 500W an 4 Ohm und mit heftigem Bums bei erstaunlicher Definition. Mir kommt nie wieder ne Nicht-FMC-Box ins Haus. Zusammen mit dem EBS ist das für meine Begriffe eine High-End-Anlage mit der man wirklich ausnahmslos alles machen kann.

Der EBS... seit gestern bei mir und außer nem Wow kann ich hier noch nicht viel konkretes sagen, außer dass in meinem Keller plötzlich sowas von die Sonne aufging. Aber da muss ich noch ein bisschen rumtesten, vor allem mit dem Driveregler, den ich noch nicht so sehr gut einschätzen kann.
 
Wenns dich mal die A2 gen Osten verschlägt, darfst du gern für ne Runde Krach und Kaffee den Anker werfen :D der 450er ist aber nur noch schwer gebraucht zu bekommen. Und für den 500er wird dann auch mehr als 1000er bei den üblichen Verdächtigen aufgerufen.
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
543
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten