Zeigt her euer Equipment

Mhh, Keiner ist besser, sie sind unterschiedlich.
Der Fender klingt etwas breiter und tiefer, der BB nur über den P PU etwas mittiger und ein bisschen schlanker. Ich habe den Gig tatsächlich mit dem BB durchgespielt. Wollte eigentlich ab und an mal wechseln, aber ich bin da eher faul. Den Gig vor drei Wochen habe ich wiederum komplett mit dem Preci durchgespielt.
also etwas anderer Sound, aber durchaus gleichwertig (wobei ja auch Precis untereinander sehr verschieden sein können)
Ich glaube, ich muss so einen BB mal antesten.
 
Nochmal ein schnelles Familienfoto, eh die 2128er nächste Woche in den Proberaum wandert...

IMG_20200211_121932.jpg


Und hier nochmal aufgereiht wie die Orgelpfeifen... Meine beiden Arbeitstiere und die zum Verkauf stehende Corvette. Nicht im Bild: der Bastelbird.

IMG_20200211_124457.jpg


Bin schon nicht ganz unzufrieden [¦)]
 
IMG_20200212_104245.jpg


Bei mir ist alles etwas LowBudget, dafür auch im Trend Diversetiy .
Die Zeiten von Status, Esh, SKC sind für mich vorbei.
Es klingt dennoch immer noch gut in meinem Zimmerchen.
Der Squier Jazz Bass war mein erster nach den oben genannten Bässen. Eigentlich alles orginal bis auf drei Mechaniken. Elixir Saiten 045-105
Der Fender 60's Jazz war der nächste. Nach gut einem halben Dutzend Pickup-Wechsel sind es schlussendlich aktive EMG Tonabnehmer geworden, mit aktivem EQ System. Die original Vintage Brücke hat sich oft von allein verstellt, deshalb die BadAss. Ein strafferer, dynamischer Ton hat es auch gebracht. Rotosound Saiten sind drauf, 040-095.
Komplett anders klingt der Cort Artisan Bass, ein kleines bisschen wie ein Warwick Thumb. Moderne DeathMetal Sounds sind damit möglich. Alles Stock, nur die Brücke musste ich ein paar Millimeter versetzen, eidieweil die Saiten nicht exakt über den Magneten lagen. Was bei hartem Anschlag einen Wabersound verursachte. Hier Rotosound 040-100, auch Swing Bass.
Gleiches Problem beim Anboy Bass aus der Fuji Gen Werkstatt. Beim Verstetzen hab ich gleich zu einer neuen Brücke gegriffen, einer Göldo 3D Bass Bridge. Ich war schon seit langem scharf auf den tiefen Sound des
EMG P Tonabnehmer, mexmax11 hier aus dem Forum hat mir freundlicherweise sein PJ-Set überlassen. Rotosound 040-100.
 
@Freulein: Kleiner Tipp, den Hals kann man bei geschraubten Verbindungen problemlos korrigieren, das geht auch bei sehr passgenauen Halstaschen.
Einfach die Halsschrauben etwa eine halbe bis eine Umdrehung lösen und den Hals vorsichtig so korrigieren, dass die Abstände von der G- und der E-Saite zur jeweiligen Griffbrettkante gleich sind. Danach die Schrauben wieder schön fest anziehen.

Wenns dann mit den PUs nicht passt, kann man evtl. über ein Versetzen der Brücke nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Tipp.
Ich hatte vor dem Umbau die Möglichkeiten ausgelotst.Das Versetzen schien in meinem Fall die praktikabelste.
 

Hier kommt er: DER EIERLIKÖR-BASS!!!
Anhang anzeigen 360435
Ich kenne dich nicht und hoffe daher, dass mein folgender Satz bei dir nicht als persönliche Beleidigung ankommt, denn so ist er keinesfalls gemeint.... Aber immer wenn du in diesem Thread was postest denke ich "Meine Fresse, was für hässliche Bässe, wer produziert und/oder kauft so einen scheiß?!" :facepalm1::D
Musste ich einfach mal los werden. Geschmäcker sind ja verschieden usw, ich will dir da nix böses. Aber es ist einfach faszinierend für mich, dass es jemanden gibt, dessen Geschmack derart krass entgegengesetzt zu meinem ist :nix:
 
Ich kenne dich nicht und hoffe daher, dass mein folgender Satz bei dir nicht als persönliche Beleidigung ankommt, denn so ist er keinesfalls gemeint.... Aber immer wenn du in diesem Thread was postest denke ich "Meine Fresse, was für hässliche Bässe, wer produziert und/oder kauft so einen scheiß?!" :facepalm1::D
Musste ich einfach mal los werden. Geschmäcker sind ja verschieden usw, ich will dir da nix böses. Aber es ist einfach faszinierend für mich, dass es jemanden gibt, dessen Geschmack derart krass entgegengesetzt zu meinem ist :nix:
Klar sind die Geschmäcker verschieden. Den Bass hier würde ich normalerweise auch nicht kaufen, er ist aber in Bezug auf Warwick historisch wertvoll. Einer der ersten Thumb, einer der ersten mit LED, einer der ersten mit Crown-Inlays, einer der ersten Fretless. Ob ich den behalte, weiß ich noch nicht. Mein Buzzard bleibt auf jeden Fall. Mein erster Bass war eine JB-Kopie mit Schildkrötenpatt-Schlagbrett. Heute bekomme ich da nur noch Brechreiz. Ich weiß aber, dass die Geschmäcker verschieden sind. Ob ich bei jemanden drunter schreiben würde, dass ich seinen Bass für Scheiß halte? Eher nicht. Aber wenn es raus muss, bitte schön! Auf meine nächste Kaufentscheidung hat es eh keinen Einfluss. ;-)
 

Similar threads

Mac_News
Antworten
0
Aufrufe
550
Mac_News
Mac_News

Zurück
Oben Unten