Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Roland Delay ist das eigentlich? Und wie findest du den Isa-Strip? Da studiere ich auch immer mal wieder rum..Und bevor man sein ganzes Geld in den Tontechnik Kram steckt kann man sich das auch einfach sparen und von dem Geld in ein echtes (!) Tonstudio gehen, in dem ein Profi arbeitet. Möglicherweise, vermutlich sogar sehr wahrscheinlich, wird das Ergebnis dann besser als wenn man das alles selber machen muß...
Und im Anhang noch ein kleines Foto von veraltetem Technikschrott, mit dem ich gerade einen Livemitschnitt meiner Soulband mische.
Hmm, klingt schon eher nach einer Ausnahme. Mit Sterling hatten wir bisher ziemlich gute Erfahrungen (1 Album und ein paar Singles). Früher noch mit Tom Coyne, das letzte Mal dann mit Randy Merrill – alles einwandfrei.Schicke das Material an Robin Schmidt und sage ihm einen lieben Gruß von mir: https://www.24-96.com
Bei Sterling gibt man sich nicht so sehr die Mühe, wenn die Sachen nicht gerade von einem A-Liga Mixer kommt. Ich habe schon Sachen gehört, die total daneben waren. Vermutlich ist das nur die Ausnahme, aber für das Geld hätte ich erwartet, daß das Master nochmal durchgehört wird bevor man es zurück schickt.
Ich würde bei Milberg Studio anfragen.Wie würdet ihr fortfahren
Danke, was ich so auf die Schnelle gefunden habe, hat mich jetzt noch nicht grad überzeugt.Ich würde bei Milberg Studio anfragen.
oh ja... Ich habe mit einem Freund 2001/02 das unserer Meinung nach erste brauchbare Kontrabass Sampleset für den Virtual Bassist VSTi von Wizoo/Steinberg erstellt. Sie haben es uns ja auch abgekaufthat aber noch jede menge fallstricke zu bieten: samples müssen vom sound/raum/lautstärke zueinander passen, sonst editiert man sich nachträglich einen wolf, kurz (mit der midiklaviatur) angeschlagene sounds (snare!) müssen nachträglich lang gezogen werden, sonst klingen sie zu zerhackt usw.
Ich hab auf dem Schreibtisch in der Wohnung auch ein SSL 2+ und ich finde da den Sound direkt ins Interface schon klasse. Damit kann man locker ziemlich coole Bass-Aufnahmen machen, nicht nur für die Pre-Production, auch für ein AlbumIch will es nicht so recht Homestudio nennen, weil es gegen so viele der hier gezeigten Sachen mal überhaupt nicht anstinken kann.
Aber das ist meine kleine Equipment-/Aufnahme-Ecke:Im Laufe es Jahres kommen hoffentlich noch neue günstige Studiomonitore dazu. Die 0815-HiFi-Boxen sind halt da und es kommen Töne raus. Mehr nicht. Günstige Monitore deshalb, weil der Raum null gedämmt oder sonst wie optimiert ist und ich etwas anderes für meine Sachen auch eh nicht brauche.
Ansonsten simpler Aufbau: kleines Board mit Kompressor & Helix Stomp, Bo Hansen DI Box, SSL 2, Cubase. Reicht zum Spaß haben, Pre-Recordings oder trockene Bassspuren aufnehmen, die dann im Studio weiterverarbeitet werden können. Insbesondere durch die DI-Box und das Interface habe ich gerade einen wirklichen Qualitätssprung hingelegt und bin begeistert, wie viel besser jetzt alles klingt.
Anhang anzeigen 495962
Ich hab auf dem Schreibtisch in der Wohnung auch ein SSL 2+ und ich finde da den Sound direkt ins Interface schon klasse. Damit kann man locker ziemlich coole Bass-Aufnahmen machen, nicht nur für die Pre-Production, auch für ein Album
Was ich aber nicht recht verstehe: Wozu brauchst du die DI-Box im Recording-Setup?
Auch gutDie DI habe ich, weil Helix direkt ins Interface brummt und der Stomp keinen Ground Lift hat. Ich weiß, es gäbe auch andere Lösungen wie Helix als Interface nutzen. Ich habe mich für die kompliziertere Lösung entschieden, weil ich gerne eine DI-Box mit hochwertigem Transformator im Signalweg haben wollte und Lust auf ein neues Bastelprojekt hatte. Also habe ich mir diese Box zusammengebaut.
…und verschafft dir Flexibilität. Ich will mich nicht immer schon beim Recording zum Sound commitenCleanspur ist für Weicheier
Duck und weg....![]()
Ich will es nicht so recht Homestudio nennen, weil es gegen so viele der hier gezeigten Sachen mal überhaupt nicht anstinken kann.![]()
Aber auf jeden Fall auch sowieso unbedingtIs ja kein fotoforum hier...![]()