Zeigt her Euer Homestudio (+ Was & Wieso)

Masl

Masl

Well-Known Member
Bassix
ß24.720
Auch gut 😁
Nimmst du jeweils zusätzlich noch ne Cleanspur auf?

Ja, auf jeden Fall. Zur Zeit habe ich eh nur Spaß mit dem Teil und meinem Gitarristen, da nehme ich mit einem für die Situation passenden Sound auf. Aber sobald es mit der Band wieder ans Recording geht, gibt's eine cleane Spur. Für Prerecordings würde ich wohl zwei Spuren aufnehmen (clean und mit passendem Sound), für EP/Album nur clean, da das dann im Studio bearbeitet wird.
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß45.245
Das soll hier ja kein schwanzvergleich werden. Ich finde die Bandbreite ja grade so spannend. Der/Die eine hat einen riesentrum in einem extra akustisch optimierten Raum, der/die andere hat ein Tablett mit Kopfhörer und einem günstigen Interface einmal die Woche auf dem Küchentisch.
Das finde ich auch.

Ich schaue mir gerne alles an, ganz egal ob aufwendig oder einfach.
 

Similar threads

lordbasstard
Antworten
3
Aufrufe
2K
lordbasstard
lordbasstard
 

Oben Unten