Zeigt her Eure Bässe

Hier sind meine…der Fender hat nicht mehr auf‘s Sofa gepasst…

119BD6F9-6EE4-4DD9-837F-BC76CB92A2CF.jpeg
B91B0131-A21A-4FE0-8D0E-41FB69333286.jpeg
28735396-3A94-445F-B9C1-97AD00E03292.jpeg
 
Mein relativ neu erworbener Zweitbass, ein Yamaha Attitude Standard von 1991. Ist passiv mit 3-Weg-Schalter, den Precisound kann mein Nr. 1 Preci besser, aber der Yamaha hat einen grandiosen PJ-Sound mit beiden Pickups an. Der J allein klingt nach Jaco, zum rumdudeln daheim ab und an ganz nett. Hab eingesessene Fender Flats draufgezogen:

Screenshot_20220324-225202_Gallery.jpg
 
kurz OFF TOPIC: wie macht sich denn der Harley Benton Amp? ist ja ein tradionell aufgebauter mit fettem Trafo .... der müsste eigentlich ordentlich drücken ...
Erstaunlich gut. Der Kopfhörer rauscht, aber wenn man spielt geht es. Alles andere ist gut, für das Geld sowieso. Okay, das Stimmgerät ist eher so lala. Große Lautstärken konnte ich noch nicht probieren.

Wenn dann eh Club Bass und nicht Violin Bass. So rein aus optischen Gründen 😀
Wir sprachen darüber. Er klingt auch etwas anders.

Magst du mich aus dem Tal der Ahnungslosen geleiten: Was ist das Besondere? Ich sehe ein ungewohntes Finish, gülden glänzende Pups... Sonderserie, Baujahr?
Kein 500/1 sondern ein 5000/1, in natur mit güldener Hartware und Wölkchenahorn-Korpus. Außerdem original fretless mit Ebenholzgriffbrett. Davon gibt es … keine handvoll. Konnte man mir bei Höfner auch nicht beantworten. Ralf Gauck hat wohl einen. Mein einziger Spontankauf überhaupt.
 
Mein relativ neu erworbener Zweitbass, ein Yamaha Attitude Standard von 1991. Ist passiv mit 3-Weg-Schalter, den Precisound kann mein Nr. 1 Preci besser, aber der Yamaha hat einen grandiosen PJ-Sound mit beiden Pickups an. Der J allein klingt nach Jaco, zum rumdudeln daheim ab und an ganz nett. Hab eingesessene Fender Flats draufgezogen:

Anhang anzeigen 575224

Mir gefällt das PG! Ich werde wohl nächste Woche hier ein zumindest ähnliches mal vorführen @Hozzy 😁🤪
 

Ah, Du lässt Dir ein PG (evtl. mit Bass drumherum) von Meister Hozzy machen?

Nein, ich habe mir Body und Neck von Davide machen lassen und das PG kommt aus Spanien - Hozzy verbaut mir die Pickups usw., dat kann isch nisch 👆

Deswegen gibt es den kompletten Anblick dann eventuell nächste Woche wenn alles fertig ist... bin schon auf die Kommentare gespannt dann 🤪
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten