Zeigt her Eure Bässe

Sehr netter Preci (ich meine den ohne Schlagbrett) da in der Sofaecke. Ist der auch in Leichtbauweise? Wie nennt sich denn die Farbe? :I
Ist nicht gechambered, ist gewichtsmäßig aber sehr angenehm, da Mediumscale. Ich hab ihn noch nicht gewogen; dürfte aber bei knapp 4 kg sein.
Die Farbe ist eine Custom-Option; Vorgabe war das „Faded Blue Jean“ von PRS.

14ED8435-0031-4339-9C3C-CD90A65461DD.jpeg
 
Ich habe doch noch gar nicht damit angefangen. Wobei einen hatte ich ja schon gezeigt.

dann möchte ich auch noch mal etwas zeigen.

Mein derzeitiger Favorit ist mein Marcus Miller V7 4-Saiter. Der hat die letzten 3 Jahre hauptsächlich in seinem Koffer verbracht, da ich häufig mit 5-Saitern unterwegs bin bzw. immer wieder neue Bässe dazu kamen, denen ich dann den Vorzug gegeben habe. So kann es gehen, wenn man so viele Bässe hat. Was man auf den Fotos leider nicht erkennen kann, die Lackierung ist transparent, so dass die Maserung des Eschekorpus durchscheint.

V7 weiß1.jpg
V7 weiß 2.jpg
V7 weiß 3.jpg
 
Eines würde mich mal interessieren: hat mal jemand die Miller-Bässe direkt mit den Fender verglichen? Ich bilde mir ein, dass die Korpusform zwar sehr ähnlich, aber doch etwas anders ist. Gerade beim Jazzbass empfinde ich das sehr deutlich, den Fender finde ich unharmonisch, den Miller-Jazz deutlich weniger. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
 
Eines würde mich mal interessieren: hat mal jemand die Miller-Bässe direkt mit den Fender verglichen? Ich bilde mir ein, dass die Korpusform zwar sehr ähnlich, aber doch etwas anders ist. Gerade beim Jazzbass empfinde ich das sehr deutlich, den Fender finde ich unharmonisch, den Miller-Jazz deutlich weniger. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
Beim Miller sind die Cutaways ich nennen es mal moderner geschnitten, ein hauch schnittiger.
 
dann möchte ich auch noch mal etwas zeigen.

Mein derzeitiger Favorit ist mein Marcus Miller V7 4-Saiter. Der hat die letzten 3 Jahre hauptsächlich in seinem Koffer verbracht, da ich häufig mit 5-Saitern unterwegs bin bzw. immer wieder neue Bässe dazu kamen, denen ich dann den Vorzug gegeben habe. So kann es gehen, wenn man so viele Bässe hat. Was man auf den Fotos leider nicht erkennen kann, die Lackierung ist transparent, so dass die Maserung des Eschekorpus durchscheint.

Anhang anzeigen 575996Anhang anzeigen 575997Anhang anzeigen 575998
Ha das kenn ich, mein V7 5er stand auch lange im Praum, dann hab ich ihn mit nach Hause genommen und seitdem darf er nich mehr zur Probe :-P
 
Eines würde mich mal interessieren: hat mal jemand die Miller-Bässe direkt mit den Fender verglichen? Ich bilde mir ein, dass die Korpusform zwar sehr ähnlich, aber doch etwas anders ist. Gerade beim Jazzbass empfinde ich das sehr deutlich, den Fender finde ich unharmonisch, den Miller-Jazz deutlich weniger. Aber ich kann mich natürlich täuschen.
ich habe ja beides zuhause und kann schon sagen, dass es da leichte Unterschiede gibt. Das Shaping der Rückseite fällt beim V7 schon mal etwas großzügiger aus.
Wie sich das jetzt in cm bzw. mm darstellt, kann ich dir aber ad hoc nicht beantworten.
 

Mein einziger Bass. Mein Nachbar arbeitet in Hannover bei einem einschlägigen Musikzubehörgeschäft und hat ihn mir mal gut eingestellt und den Sattel ordentlich gemacht. Jetzt spielt er sich wunderbar mit sehr flacher Saitenlage. Der Hals ist recht dünn, was man besonders zum Sattel hin merkt. Die Einstellmöglichkeiten ermöglichen beides: an und aus. Die Bridge gefällt mir sehr.

IMG_20220330_143112.jpg

IMG_20220330_143208.jpg
IMG_20220330_143151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten