rawlikefishrob
Japan Vintage Enthusiast
Auch das, wenn du willst..Im Bandcontext?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch das, wenn du willst..Im Bandcontext?
falls du die möglichkeit hast,Im Bandcontext?
"Jeder hat seine Aufgabe" heißt ja nicht, daß die alle darauf getunt sind möglichst gleich zu klingen, sondern im Gegenteil. Geht ja mit Flats und Rounds los, das kann man schon noch weiter treiben mit dem Setup und Dingen, die auch irgendwo einfach Kopfsache sind, wie die 70er grundsätzlich mit beiden Pickups voll auf zu spielen, den 60er evtl. eher auf dem Steg-Pickup oder solche Sachen. Manche habe je Band einen Bass, und bauen den entsprechend passend hin, so daß das dann verschiedene Ergebnisse zeitigt, auch wenns jedesmal ein Jazzy ist.Im Bandcontext?
nimm mal ein track und spiel mit verschiedenen bässen dasselbe ein.
du wirst sehr wohl unterschiede hören, auch wenn du anhand der aufnahme nicht präzisieren kannst welches holz oder PU da grad dabei war.

schon klar, je spezifischer das instrument desto mehr wird der sound sich differenzieren.Allerdings habe ich zwar einige Bässe... - ...aaber: ...von jedem Bautyp nur Einen...
P.![]()
Gerade im Bandkontext hört man die Unterschiede bei Jazz Bässen raus, imo viel deutlicher als alleine gespielt.Im Bandcontext?
Moin Muddy! Wenn du mal etwas Kohle übrig hast, kannst du sie ja vielleicht in eine Kamera investierenAktueller Stand
Anhang anzeigen 840502

Ich habe eine komplette Nikon DSLR Ausrüstung in einem Fotorucksack mit zwei Blitzen und drei guten Objektiven.Moin Muddy! Wenn du mal etwas Kohle übrig hast, kannst du sie ja vielleicht in eine Kamera investieren![]()
Die Aussage unterschreibe ich sofort!Gerade im Bandkontext hört man die Unterschiede bei Jazz Bässen raus, imo viel deutlicher als alleine gespielt.
Ich als JB Enthusiast würde auch zustimmen. Die Schwankungen zwischen "klingt super dünn, dickmittig oder fett" sind schon sehr viel größer als bei anderen Modellen.Gerade im Bandkontext hört man die Unterschiede bei Jazz Bässen raus, imo viel deutlicher als alleine gespielt.
Auf jeden FallDu spinnst?![]()

Schick! Erzählst Du uns mehr zur oberen Dame?Habe wieder 2 neue Bewohnerinnen.
Richtig geil, dein Style von einem Spector wäre auch einer der mich anmachen würde, habe aber bereits mehr als genug Bässe
Den rechten finde ich optisch interessanter als den linken.