Zeigt her Eure Bässe


Es gibt eine Perl-Gold Parlor welche genau wie meine 503er Musima ausschaut. Aber vermutlich höher gehandelt wird. Perl-Gold, Migma usw wurde ja dann alles von Musima aufgekauft. Ich finde die ganze Vogtlandszene der 50er/60er sehr unübersichtlich und trotzdem spannend. Interessante Designs, Schaltungen und Bauweisen. Vielleicht sollte es doch mal einen eigenen Thread dazu geben.

Auf einen Musima Deluxe 25 Bass habe ich auch immer wieder Mal ein kleines Verlangen. Das wäre noch so auf der Sperrmüllfundwunschliste.
Ich hatte hier ne Musima Delux 25 Gitarre.
Hatte einen Wasserschaden und wurde dann von mir leider verbastelt.

Als ich dann komplett auf Bass umgestiegen bin war klar, die Gitarre spielen ich nie wieder.
Sie wurde dann kürzlich zum Bass.

Den Hals hab ich bei Kleinanzeigen gefunden.
Verbaut ist ein EMG MMCS.

Ist aktuell mein Pick bei allen Gelegenheiten (Punk, Rock,Worship)


Ach, das Pick Guard ist noch ein Provisorium aus Gaffa und Protect.
 

Anhänge

  • PXL_20250416_184153289~2.jpg
    PXL_20250416_184153289~2.jpg
    83 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Sloppy Foto, geile Karre…
Mein Yamaha Attitude Plus M ist erstmal fertig.
IMG_6189.jpeg

Brutale Kopflastigkeit wurde mit Gotoh GB640 und zum ersten Mal tatsächlich mit Felgengewichten im E-Fach bekämpft. Dazu die passende Gotoh Bridge, die aus unerfindlichen Gründen megalange Madenschrauben in den Böckchen hatte - also ausgetauscht (Saitenlage aber auch ordentlich tieferlegbar). Kupferfolie ins E-Fach, EMG GZR rein (der SplitCoil aus meinem PJ Set wo der J brummt obwohl ers nicht können sollte).
Trussrod-Luke ins Pickguard gesägt.
Blut und Wasser geschwitzt, weil zum ersten Mal Bundenden gefeilt .
Jockomo BlockInlay Sticker sahen irgendwie vintage vergilbt aus, obwohl Weiß bestellt. Deshalb erstmal einen testweise eingeklebt.

Er war’s wert. Macht voll Spaß, fühlt sich gut an. Gute Playability - dagegen stinkt der Squier ab. Da werde ich wohl demnächst nen Parts-Ausverkauf einrichten…
 
Da sind im Rahmen der Passivizierung neue Tonabnehmer von der Firma Eyparts reingekommen. Zum Klang kann ich nicht viel sagen, da ich den Vorel kaum artgerecht bewege. Aber sie haben eine Menge Futt.
 
Ach ja, und den Prezi habe ich nur, weil man in letzter Zeit so viel davon liest. Und irgendwoher hatte ich noch den Aschenbecher, den wollte ich noch mit einem Bass versorgen. Und es sind Toneriders drin um zu gucken, ob die wirklich so gut sind fürs Geld. Letztlich gebe ich den Leuten recht: Prezi ist ok.
 

Similar threads


Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten