Zeigt her Eure Bässe

Die habe ich in den letzten Jahren selbst gemacht. Das Zeug von der Stange kommt da bei weitem nicht ran in Sachen Spielbakeit und vor allem Sound. Jetzt kommt irgendwann noch ein fretted 5er
Details:
https://tbb981.wixsite.com/kunst/gitarrenbau
Anhang anzeigen 914021
Die Bodyform finde ich sehr cool und eigenständig.
Nur der Headstock ist für mich fast ein bisschen zu ibanezig.

Und die Hölzer sind ein Traum!

So, der Feiertag bietet die Möglichkeit mal ein Foto zu machen und die guten Stücke zu präsentieren, welche sich im laufe der Jahre so angesammelt haben.
Sind für einen Hobbymusiker eigentlich zu viele, aber Ihr kennt das ja......

Mein momentanes Hauptinstrument ist die Corvette. Passt am besten zur Band und ist bei Verlust oder Beschädigung am ehesten zu ersetzen. Deshalb hab ich den Bass auch angeschafft.
Ich werde dann die einzelnen Instrumente in den entsprechenden Marken Threads noch mal kurz vorstellen.
Wünsche einen schönen Feiertag.

Gruß Lars
Wow! Tolle Sammlung!
Du magst Schwarz gerne, oder? ;-)

Gibt nicht zuviel nu zuwenig Platz 😂

Anhänge

• IMG_8288.jpeg
    IMG_8288.jpeg
    141,4 KB · Aufrufe: 70
Der Headstock ist ein bisschen wie die Cloverbässe, nur kleiner. Zwei sind ja mit Headlessmechaniken ausgestattet- wegen der Balance (der obere Cutaway reicht ja nicht bis zum 12. Bund, damit wären die Bässe ziemlich kopflastig). Und Headstock ganz weglassen wie Steinberger etc Bässe finde ich sieht aus wie amputiert. Aus Goldbronze Rundmetall habe ich Saitenaufhänger gemacht und in die Kopfplatte gesetzt- ich finde das macht ein harmonischeres Gesamtbild und die Balance ist 1a. Die Bodys sind Erle mit einem Maserholz-Topper, in der Mitte ist Ebenholz quasi als Verlängerung des Griffbretts