Zeigt her Eure schönen Fender* Precision Bässe

Ich habe irgendwo die genaueren Ergebnisse der Ahnenforschung (Dank an => rolle). Habe den Bass, der den Spitznamen >Walter< (wg. der Disneyfiguren) bekam, aus Hamburg geholt. Hals krumm, schief, verdreht, verdrillt, die totale Achterbahn. In der Bassklinik in Freiburg hat DeepDee aufwändig wieder in Form gezwungen. Seine Historie weist auf GiGi and the Nightshadows, der 2. Band von Cisco, welcher in 1972 Truck Stop gründete. tbc.
Achso Walter wegen Walt Disney. :facepalm1: Jetzt check ich es.

Eine coole Geschichte hat der Bass.:great:

Vor einem krummen Hals hätte ich immer Angst beim Kauf von Vintage-Geräten.

• Gute Idee
Reaktionen: Chuck

Links:
Fender Precision
1962

rechts:
Fender Precision
1963

600;jsessionid=6E81D6E50FA8F29F81FEB4C5A74C28A2-n1.jpg

• Like
Reaktionen: crocoolli, Münster_Bassist und p-basscharly61

Sag mal @grdIbrmpf , Du scheinst ja ein umfassendes Wissen über die Herkunft/ Historie von allerlei Vintage F zu haben, egal ob selbst einmal besessen oder irgendwo in der Weltgeschichte unterwegs...
Führst Du darüber Buch im Sinne von: P 1959, maple neck etc., Serial No. soundso, von April 2004 - Nov. 2005 bei Normans Rare Guitars gelistet für XXXXX $, zuletzt gesichtet 2008 bei Privatsammler Schießmichtot in Belgien...usw. ???
Würd mich echt mal interessieren. Danke!
Mein Interessensgebiet sind Fenderbässe von 1951 bis 1982. Da sammelt sich in 4 Jahrzehnten einiges an Infos an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: crocoolli
Fender Precision
1974

olwh

74Polwh.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck, crocoolli, matteagle und 2 andere
Fender Precision
1978
fretless

79Psb.jpg

• Like
Reaktionen: Chuck, crocoolli, schepper und eine weitere Person
wieder mal sweete Leckerbissen

wenn auch etwas unscharf ;-)

Suchbild: Hier müsste - wenn ich mich recht erinnere - irgendwo ein roter Anfang 80er Precision fretless sein....
Laden.jpg

• Wow
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Mecki, Gast86117, m~Bass und 7 andere
Kann zu gemacht werden, verkommt zu Reste Rampe mit Tauschbörsenscharm.

• Like
Reaktionen: Hozzy
Kann zu gemacht werden, verkommt zu Reste Rampe mit Tauschbörsenscharm.
Ich weiß auch nicht... es hieß mal "Eure" und nicht "irgendwelche"...
Natürlich freue ich mich weiterhin über jeden Bass, der hier gezeigt wird. Aber im Moment ist der Thread in der Art wie er noch geführt wird ein wenig "schwierig" ;)

Vielleicht wäre es sinnvoller, wenn Du @grdIbrmpf einen ähnlichen Thread eröffnest, wie unser @rawlikefishrob es mal gemacht hat und von seinen Instrumenten im Laufe der Zeit erzählt hat. Da hat auch nicht wirklich jemand dazwischen gepostet und er konnte über mehrere Seiten hinweg viele tolle Bässe zeigen und Anekdoten zum besten geben?

Und ich glaube ein "Grdlbrmpf's Precision/Jazz Bass Sammelthread" hätte einen eigenen Charme und wäre eine Art Enzyklopädie von Vintage-Fender Bässen? ;)

• Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Hicetea, Fab1983, Sven Blau und 9 andere
Ach Leute. Warum freut ihr euch nicht über die Insights und Infos, statt auf irgendwelchen Regeln rumzureiten. Ich finde den Thread gerade deswegen interessant.

@grdIbrmpf @bassocksky Gibt es eigentlich noch das Paralleluniversum?

Ich finde es ja schade, dass es keine Abstimmung gab und dass so viel OT geschreiben wurde. Ein Foto pro Bass, in Gänze aufgenommen, wie man ihn von Ferne (auf der Bühne) sieht, fände ich gut. Mich hätte dann ja mal wirklich interessiert was den meißten gefällt. Sunburst, natural, Farbe, neu oder relic usw. ohne Ansehen von Besitzer oder Hintergrundgeschichte. Da hätte die Hersteller auch was von ;-)

• Like
Reaktionen: ArthurDent und bassicer
Mich hätte dann ja mal wirklich interessiert was den meißten gefällt. Sunburst, natural, Farbe, neu oder relic usw.

de gustibus et coloribus non est disputandum

:opa:

GROOVY HUGS

m.

• Antwort hilfreich!
Reaktionen: Chuck
Hier ein paar schöne Prezis alles schon etwas länger her 😊
3620399772_0f6cbb09eb_o.jpg
3316441943_f29df2c591_o.jpg

• Like
Reaktionen: Moulin, schepper, Crims0 und 3 andere

Beliebte Themen