Zeigt her Eure schönsten Singlecoil Bässe (Fender & Co.)

1000072341.png

Gerade erst Labellas aufgezogen und gespannt, wie die sich über die Zeit entwickeln

Ich hatte beides und finde weder den einen noch den anderen zu klobig. Fränky (der Singlecoil der bleibt) hat einen post-72er Microtilt Hals. Der liegt super in der Hand.
Okay……jetzt verstehe ich : die einen haben einen“B“ Hals ( z.Bsp der 69‘er den ich probiert habe : 44 mm am Sattel und ein 73‘er mit Micro Tilt 3-Punkt Hals den ich gesehen habe, hat einen „C“ Hals :
41 mm Halsbreite . Das macht schon was aus . Die Telecaster haben warscheinlich auch verschiedene Halsprofile ……

Okay……jetzt verstehe ich : die einen haben einen“B“ Hals ( z.Bsp der 69‘er den ich probiert habe : 44 mm am Sattel und ein 73‘er mit Micro Tilt 3-Punkt Hals den ich gesehen habe, hat einen „C“ Hals :
41 mm Halsbreite . Das macht schon was aus . Die Telecaster haben warscheinlich auch verschiedene Halsprofile ……
Du verwechselst da was. Sattelbreite C = 44.5mm, B = 41.3mm, A = 38mm.
Der Microtilt Hals an Fränky hat ca. 42mm Sattelbreite und ist ca. 22mm stark am 1. Bund.

Du verwechselst da was. Sattelbreite C = 44.5mm, B = 41.3mm, A = 38mm.
Der Microtilt Hals an Fränky hat ca. 42mm Sattelbreite und ist ca. 22mm stark am 1. Bund.
Stimmt , da war ein Dreher drin :
Der 69’er hatte einen C-Hals mit 44,5 mm
Der 73’er hatte einen B-Hals mit 41 mm
Die 3 + mm Unterschied machen schon was aus .
Halsprofil plus Halsbreite vom 73’er waren eindeutig besser für meinen Geschmack ….nur hat der 73’er den PU leider an der falschen Stelle ( für mich ) .

Haben die zweite Serie Fender Telecaster Bässe von 1972-1979 mit dem mudbucker PU vorne am Hals , 3 Punkt , den gleichen ultra fetten Hals wie die ersten reissue Telecaster Fender Bässe von 1968-71 mit dem single coil PU ? ( 4 Punkt)
Ich hatte vor kurzem einen 1969 angespielt, der Hals war mir echt zu klobig , obwohl ich 60‘ies und 70‘ Fender Precision Bässe mit verschiedenen Halsprofilen gewohnt bin …..der Telecaster von 69 übertraf alles….
Würde mich schon reizen wenn der Hals nicht ganz so klobig wäre……
Stimmt , da war ein Dreher drin :
Der 69’er hatte einen C-Hals mit 44,5 mm
Der 73’er hatte einen B-Hals mit 41 mm
Die 3 + mm Unterschied machen schon was aus .
>>Kennst du einen, kennst du einen.<<
>>Kennst du einen, kennst du einen.<<
Such dir einfach einen, der nicht klobig ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten