zitter....lechz...hechel.....

Zitat:Original erstellt von: JimmyZee

Zitat:Erstellt am: 15.09.2007 : 10:40:45 Uhr

Zitat:Der Leo Fender für Trompeter war übrigens Vincent Bach



Aha. Und der probierts jetzt auch mit Bässen?

. . . und Gitarren!!! [:-PP][:D]

Bruhaha. [**/]

Nö. Der Vincent ist schon lange tot, und seine Firma gehört längst zu einem Riesenkonzern (u. a. ist Steinway dabei). Die bauen so ziemlich alles - außer Saiteninstrumenten. Was vermutlich der Grund dafür ist, dass die Vincent Bach Corp. gegen das "Bach"-Klumpert an Bässen und Kartharren noch nicht rechtlich vorgegangen ist.
 
Guten Abend,
ich der Neueinhalbmalkluge, weiß natürlich wem der Preci gehört und hab halt auch die Telefonnummer des Besitzers.
Allerdings glaub ich nicht immer alles was in solchen Texten steht.

Mel
 
@bassbeat
nein, das wollte ich nicht behaupten!!
Ich kenn den Besitzer halt. Wichtig ist ja, daß der Bass bombenfest ist und nicht der Besitzer. Das Instrument ist o.k. ( man sieht es ja auch an den Bildern) da ich weiß, daß der Mann sich nur gutes Zeug kauft und sich auch recht gut auskennt. Ich denke er will sich was Anderes kaufen von der Kohle.
Ich meinte nur, daß in den Texten halt viel steht was ich für unwichtig halte!!

Mel
 
@bench: Wieso? Angenommen der Bass wird noch weiter im Wert steigen, dann ist das 'ne super Geldanlage mit der man auch richtig viel Spass haben kann.
 
so seh ich das auch! und mal ehrlich ...hätte jeder von uns die wahl würde man doch auch gerne so nen tollen prezi haben^^
 

Bei einem solchen Preis würde ich auf jeden Fall Das Instrument vor dem Kauf selbst auprobieren wollen. Nur weil der Preis hoch ist, braucht das Intrument auch von hoher Qualität zu sein, gleiches gilt für das Alter.

Sollte ich in Mel Schacher's Postings korrekt zwischen den Zeilen lesen, wäre es in diesem Fall auch angebracht, Vorsicht walten zu lassen.

Gruß
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
...hm, naja, hätte ich die Wahl zwischen dem Bass und dem Geld... ich würde das Geld nehmen und mir diverse andere Bässe dafür kaufen. :-) ...da wäre dann wahrscheinlich sogar auch mal ein Fender (ein Aerodyne) dabei :-)
 
So ich noch mal.
Ich würde bei dem Preis auch auf jeden Fall alles genau prüfen, wenn ich die Kenne davon hätte. Ich habe sie ja zum Glück. Allerdings heißt es ja nun nicht, daß wenn so ein Bass auch wirklich komplett Original wäre, er auch automatisch gut klingt. Ich denke der Sound ist das Wichtigste, oder?? Ich hab mir vor langen Jahren mal einen weißen 64er Preci für 3500 Mark gekauft. Der war schön abgenutzt und hatte den Charme, den ich mir wünschte. Nur der Sound war nicht gut. Dies habe ich aber erst nach einiger Zeit genau bemerkt, da ich das Ding erst für mich einstellen mußte und dann nach einigen Bandproben unzufrieden wurde. Heute steht er in der Sammlung eines Bekannte zum Ansehen, aber nicht um gespielt zu werden. Ich aber brauche Instrumente zum Spielen denn dafür sind sie da!! Wenn man so etwas als Wertanlage haben möchte ist es etwas ganz Anderes.

Mel
 
komisch precis reizen mich überhaupt nicht mehr!

dann noch eher jazzbass.
aber 7000 eier sind zuviel
 
Tja, gute Idee Bassgitarren mit Wertpapieren oder Ähnlichem zu vergleichen. Ich weiß nicht ob das so stimmt. Ich weiß nur, daß der besagte weiße 64er Bass, heute locker so etwa 7-8000 Euro bringen würde. Bei Börsengeschäften ist das sicher etwas wackeliger. Heute Top, morgen Flop. So etwas passiert bei alten Sachen, ich meine damit nicht nur Gitarren, sicher nicht. Zumal diese ja nicht mehr werden und so wie Aktien plötzlich ausgegeben werden. In unserem Fall rotiert die Drehscheibe der alten Instrumente und immer wieder verschwindet eins davon in feste Hände. Für wie lange weiß man nicht, aber es werden immer weniger und dieser Vorgang treibt den Preis automatisch nach oben.
Ich finde es schon witzig, daß dieser ganze Vintage-Kram die Gemüter mehr oder weniger erhitzt. Eigentlich bin ich ganz froh, daß ich mich aus dieser Szene verabschiedet habe. Zum Glück konnte ich nach den 15 Jahren einiges an Wissen mitnehmen.
Instrumente sind zum Spielen da.
Ich weiß, ich wiederhole mich gerne!!
Der alte Herr Fender hat nie daran gedacht, daß später mal son Affe um seine Waren gemacht wird. Den hat das nicht gekratzt. Die Leute haben da auch keine Teufelsanbetungen gemacht oder Jungfrauen geopfert während sie Instrumente bauten. Das war nur `ne Firma, sonst nix. Clarence Leo hat den Schraubhals nur für seine Produktion verwendet, damit man später keine Neubundierung machen mußte, sondern einfach einen neuen Hals dranschrauben konnte. So einfach war die Idee. Heute drehen die Vintage-Leute durch wenn so etwas gemacht würde.
Der Sage nach wurde Herrn Fender Ende der 80er Jahre auf der Namm-Show mal `ne originale Broadcaster unter die Nase gehalten und ihm darauf vorgespielt. Der einzige Kommentar von Leo soll gewesen sein:
"It works" und wech war er!! Er selbst konnte eh kein Instrument spielen außer etwas Schifferklavier, hähähä!!


Jeder sollte aber selbst herausfinden, welcher Bass für ihn der Beste ist. Ob alt, ob neu, passiv oder aktiv usw.!! Ist doch egal, oder? Solange es zu einem passt und man damit glücklich ist!! Mit einem Super-Hightech oder einem Super-Vintage Bass wird man nicht automatisch zum Super-Bassisten. Das hat nur was mit der Begabung und dem Lernen zu tun. Wichtig ist auch, daß man sich nicht wegen verschiedener Einstellungen zu diesen Themen anfeindet!!!!!!!!!!!

Ich habe auf jeden Fall mein Equipment gefunden und bin froh darüber!!

Mel
 
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Zitat:Original erstellt von: basshole

Zitat:Original erstellt von: ISI

@ Basshole
Bitte vielmals um Entschuldigung, wenn der werte Herr den Inhalt meiner Ausführungen, aufgrund mangelndem Denkvermögens, semantisch nicht verwerten konnte.
[;-)] ... natürlich, bin zu blöde... aber trotzdem was meintest Du mit "gebundes Pilz"?

...aber einen habe ich noch ... ein schönes Eigentor...[):]

heisst es
- aufgrund mangelndem Denkvermögens
oder
- aufgrund mangelndem Denkvermögen

Na ..? Hihi ... [¦)]
Basshole

Es heißt:
- aufgrund mangelnden Denkvermögens

oder neudeutsch - der Dativ ist dem Genitiv sein Tod [xx(][;-)]:
- aufgrund von mangelndem Denkvermögen

Grammatikalisch korrekte Grüße an ISI und Basshole [¦)],
Jerry
...aber, aber ... mein lieber Jerry... Du vergisst, dass man bei

- aufgrund von mangelndem Denkvermögen
... das "von" sehr oft weglässt... also
- aufgrund mangelndem Denkvermögen
sagt...

und darum ging es hier...hihi

[¦)][¦)]
Basshole

P.S.: Aber Du hast natürlich recht... Schriftdeutsch sieht anders aus.

"Bei wenigen Präpositionen wird umgangssprachlich der Dativ als Ersatzform für den Genitiv verwendet. Der Gebrauch des Dativs ist bei Genitiv-Präpositionen dann obligatorisch, wenn das Nomen (Substantiv) nicht von einem Artikel oder einem Adjektiv mit Kasusendung begleitet wird.

Beispiel:

mit Genitiv: während vieler Tage
nur mit Dativ: während Tagen
Aber auch da, wo eine Präposition schriftsprachlich den Genitiv fordert, ist der Dativ in der Umgangssprache häufig (z.B. wegen dem schlechten Wetter statt wegen des schlechten Wetters). Diesen Umstand beschreibt Bastian Sick mit dem ironischen Ausdruck "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" in seinem gleichnamigen Buch. Die Ironie dieses Satzes liegt darin, dass hier genau der gleiche Fehler zur Anwendung kommt, da es korrekt "Der Dativ ist des Genitivs Tod" heißen müsste.

Der Duden gestattet mittlerweile auch die falsche Schreibweise - jedoch mit dem Vermerk, dass es sich um Umgangssprache handelt.
"

 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Da ich ein Kind des Auges und selten des Wissens bin, erscheint mir die Region um das Decal etwas suspect.
Wenn man das Bild vergrössert, ist das Decal und das umliegende Holz wesentlich heller als der Rest.
Ist das so..... auch bei einem 44-jährigen Bass?

BAUSCHI, erleuchte mich! :-)

yep..so isses..ist nix ungewöhnliches...nix suspekt.....


@mel

du kennst das instrument persönlich?

hat dieser spezielle preci defizite im klang?

mein "dealer", der mir meine precis verkauft hat, ist da jetzt "dran", sich diesen evtl. einzufahren.

weil ich ihm meine halt nicht zurückverkaufe....

da sieht man mal, wie begehrt diese teile doch bei vielen sind.
zum glück nicht bei allen, wie ja auch hier schon zu vernehmen ist..denn wo wäre der preis dann?


bauschi
 

Zurück
Oben Unten