Zu Tief für meine letzte Box - Drop F

Gab es da nicht mal einen Bass mit Fis, H, E, A?
Wie schon erwähnt spielt @schubi einen 13Bass mit F# 175er Abschleppseil und mikkis Harfe war ein 7-Saiter ebenfalls mit einer 175er F# Brückenvertäuung.
Nur um diese Stimmung zu verstehen:
Du spielst einen Fünfsaiter und aus der H-Saite wird ein F (also drei Ganztöne runter)?
Die anderen Saiten sind ebenfalls runtergestimmt?

Neben der Amp/Boxenfrage der sauberen Übertragung frage ich mich, was für Saiten dies zulassen.
Mir gefallen vom Spielgefühl schon Stimmungen einen Ganzton runter nicht besonders.
Wie erwähnt 175er Saiten sind das meist. Die kann man sich bei Pyramid machen lassen und ich meine, @schubi hätte mal was von 27€ für die 175er Saite alleine gesagt, und Kalium wurde erwähnt, da kann ich aber nichts zu sagen, weiss ich nicht.
 
Derzeit spiele ich noch einen Sandberg Electra 4 Saiter mit Tuning FCFA# (aber wie gesagt hochgestimmt). Will aber auf einen Dingwall 5er umsteigen.

Ich hatte meinen Sandberg mal auf Drop G runter gestimmt und hatte dafür ne 175 Saiter, ging vom spielen erstaunlicherweise recht gut.
 
@bam_dfcs

Ich hätte übrigens Interesse an deiner defekten Box, das Gehäuse könnte ich gebrauchen.
Vielleicht hätte ich auch eine geeignete Box für dein Vorhaben.

Allerdings weiss ich nicht wo du zuhause bist.

Kannst mir ja eine pn schreiben.
Die Box ist leider schon verkauft, tut mir leid :-(
 
Ich frage mal schüchtern: was ist ein „Kühlschrank“ :rolleyes:

(Das Gerät dass in meiner Küche steht kenne ich, aber ihr meint ja was anderes)
 
Ich frage mal schüchtern: was ist ein „Kühlschrank“ :rolleyes:

(Das Gerät dass in meiner Küche steht kenne ich, aber ihr meint ja was anderes)
Das da
7F738DD0-9500-4759-95FA-2EA7EADB8374_1_201_a.jpeg
 

Weil auch Ampeg drin ist :ugly: weiß nicht... irgendwie mochte ich mich nie so 100% mit dem Sound anfreunden.

Und ich mag keine 10er :D

Ist es krank, dass ich trotzdem irgendwie neidisch bin? :bier:
Reicht mir. Wenn der Sound nichts für Dich ist, ist das völlig in Ordnung.
Ich mag 10er genau in diesem Fall. Ansonsten hab ich auch eher 12er (FMC) und schiele nach 15ern für meinen Weber.

Weiss nicht, ob das krank ist. Ist G.A.S. mittlerweile anerkannt? :D
 

Zurück
Oben Unten