Zu Tief für meine letzte Box - Drop F

Bei No1 in HH steht ein Ampeg Kühlschrank umgebaut als Kühlschrank... andere Firmen machen das auch🤣
H
47EA0E44-F98A-4D76-BB58-D21931462B3A.jpeg
 
Back to topic: warum nicht eine Box selber schnitzen mit 2 von diesen Dingern. Oder nur eine, und dazu eine 18er und eine 15er für Mitten und Höhen?
Hatte ich mir auch schonmal überlegt, aber trau mich da noch nicht ran. Mir fehlt da noch das technische Knowhow. Will mich da aber auf jeden Fall irgendwann mal ran setzen :D
 
... warum nicht... 2 von diesen Dingern.
Darum: 25 Kg plus geschätzt 50 Kg für die Box (in Leichtbauweise).
Da würde ich eher zur 18" plus 6" vom Hans @FMC tendieren. Gehäuse ein paar Liter größer machen, und Du hast eine Box, die das tiefe F rüberschiebt wie sonstwas. Bei ca. 25 Kg Gewicht . Oder selbst etwas für einen g'scheiten 18er oder 2 15er zimmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Back to topic: warum nicht eine Box selber schnitzen mit 2 von diesen Dingern. Oder nur eine, und dazu eine 18er und eine 15er für Mitten und Höhen?
Für den Transport so einer Box wäre es dann vermutlich angebracht keine Rollen drunter sondern Räder an die Seite, einen Fahrersitz oben drauf und einen Motor vorne dran zu schrauben.
 

Für den Transport so einer Box wäre es dann vermutlich angebracht keine Rollen drunter sondern Räder an die Seite, einen Fahrersitz oben drauf und einen Motor vorne dran zu schrauben.
Das finde ich eher unnötig, es gibt doch Tieflader- und Kranverleihe! Die DB AG freut sich in Corona-Zeiten sicher über Beschäftigung; auch die Bundeswehr könnte mal zeigen, was sie so drauf hat...soviel schwerer als ein Panzer wird so ein Projekt auch nicht, wenn man es vernünftig in Leichtbauweise plant- 24er Betonwände sollten doch reichen, wenn sie vernünftig versteift werden. Und sollten es doch über 40 Tonnen werden, könnte man es ja mit Helium füllen...Der Hersteller schreibt ja in seiner Beschreibung von Eignung für Horn-loaded Boxen: ein komplettes Exponentialhorn für 21 Hz hätte ja auch nur etwa 16m Durchmesser- das entspricht etwa der Front eines schönen 8-Familienhauses! Interessant wäre dann der Soundvergleich mit einer geschlossenen 8x24...
... aber vergiss bitte nicht den Baubericht!!!...und bitte mit Fotos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum: 25 Kg plus geschätzt 50 Kg für die Box (in Leichtbauweise).
Da würde ich eher zur 18" plus 6" vom Hans @FMC tendieren. Gehäuse ein paar Liter größer machen, und Du hast eine Box, die das tiefe F rüberschiebt wie sonstwas. Bei ca. 25 Kg Gewicht . Oder selbst etwas für einen g'scheiten 18er oder 2 15er zimmern.
Oder sowas *räusper hüstel*
51505C60-AA50-4D9A-B72E-9B6CFBB5D615.jpeg
 
Du spielst die ja als standalone.
Reicht das mit den Mitteltöner echt aus? Fehlen da keine 10er töppe dazu zwecks vollen sound auch in den Höhen
 
Wenn ich den Urlaub mit meiner Frau bei Schwangau nach hole, komme ich bestimmt mal darauf zurück. Jetzt von Berlin ist es ein wenig weit.
 

Zurück
Oben Unten