(Zu) viele Bässe

ich habe nur das gefühl, ihnen nicht allen gerecht werden zu können. ich hab hier einen rumstehen, den ich seit monaten nicht mehr angefasst hab. in der band kommen nur drei zum einsatz und da bin ich vor jeder probe arg am würfeln. und liebling kann sowieso immer nur einer sein.
für so etwas sind die dinger eigentlich zu teuer.

aber ganz ehrlich: bassisten, die nur einen bass haben, sehe ich doch stark als "möchtegernmusiker", weil sie sich nicht richtig rein steigern...
 
Ich mache mir bei mir eher wegen des durchsatzes sorgen... akut habe ich 7 bässe plus teile wobei 2 davon noch verkauft werden sollen und ich rede mir gerade ein dass es erstmal bei diesen 5 bleibt....

Und Du meinst, dass das klappt?! ;-)

Thomas, hat nur drei Bässe, aber den dringenden Wunsch, sich noch einen zu bauen
und noch einen und noch einen und noch einen
fehlt nur der Sponsor
 
ich habe nur das gefühl, ihnen nicht allen gerecht werden zu können. ich hab hier einen rumstehen, den ich seit monaten nicht mehr angefasst hab. in der band kommen nur drei zum einsatz und da bin ich vor jeder probe arg am würfeln. und liebling kann sowieso immer nur einer sein.
für so etwas sind die dinger eigentlich zu teuer.

aber ganz ehrlich: bassisten, die nur einen bass haben, sehe ich doch stark als "möchtegernmusiker", weil sie sich nicht richtig rein steigern...

Das ist genau wie bei mehreren Kindern, man will allen gleich viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken, aber das geht im Alltag nicht immer so, auch wenn wir es noch so sehr wollen. Zum Glück sind Bässe viel reifer als Kinder, sie wissen das du es gut meinst und verzeihen vieles. :II
 
@Schlurch alles ok bei Dir, ich darf an dieser Stelle auf die Kollegen bei Talkbass verweisen : http://www.talkbass.com/threads/how-many-basses-do-you-own-currently-part-2.951555/

habe selbst aktuell 7 Bässe, dabei wollte ich ürsprünglich auf 5 reduzieren.. macht aber nix. fetzt ja auch mit den Teilen. Ich liebe die Abwechslung!

Die absolute Mindestanzahl sind für mich übrigens schonmal mindestens zwei, damit ich einen im Proberaum stehenlassen kann und einen zu Hause haben kann.

Dazu kommt, dass ich meine teureren Brocken nicht gern mit zu Gigs nehme oder ne Woche im Proberaum liegen lassen möchte.
 
Habe tatsächlich auch 7 Bässe... ist aber purer zufall...
Muss aber dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie was von meinem Equipment verkauft oder sonst weggegeben habe.
Muss aber auch sagen, dass mindestens zwei dieser Bässe nie verwendet werden... einmal ein Semi Acoustic Ibanez, der war einfach ein totaler Fehlkauf... da hat man mich im Laden mal wieder überschwatzt... der ist einfach unbequem, egal ob man steht oder sitzt und klingen tut er auch nicht unbedingt erste Sahne... dafür ist er Optisch echt schön... reicht aber leider nicht ;-)
Der andere ist eine Preci Kopie von Washburn (mein erster Bass) welcher eigentlich gar nicht schlecht sounded und gut spielbar ist, doch leider wollte ich den mal verbessern und umbauen und ist seitdem nichtmehr wirklich gut und kaum rückgängig zu machen... bin ich ein depp! never touch a running System! merkt euch das!
 

die gesamtanzahl aller bassaiten darf die grenze von 111 auf gar keinen fall unterschreiten!!!
Da brauchst Du ja nur ca 1,5 Mikkinators für, wenn ich richtig rechne. ;-)

Also, ich muss mich jetzt outen: ich hab nur 4 Bässe.:II:II:II:II

bis jetzt:D:D:D:D:D

zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch erst seit 4 Jahren Bass spiele(n versuche).

Die Kinder findens auch komisch und versuchen die Bässe als Verhandnlungsmasse bei Neuanschaffungen ihrerseits einzusetzen.
Die Frau gehts seit 4 Jahren nix mehr an, da bleibt nur nich die Verwandschaft, die den Kopf schüttelt und nachfragt, ob das hoffentlich auch nicht ansteckend ist.
 
ach quatsch, ein bass mehr ist immer bässer als einer zuwenig (mal rein philosophisch betrachtet macht man mit dieser aussage als bassist und gas-er nie etwas falsch). die frage ist eigentlich nur, wie ist die regierung von der notwendigkeit der beschaffung des jeweilig bässten basses zu überzeugen und wie davon, dass der ehemals bässte bass auch noch behalten werden muss. es gibt bässe und einige wirklich geile mikrofone, die wurden der regierungsstelle nie vorgeführt und an drittadressen geliefert. ich fühle mich jedesmal schlecht. mach ich was falsch? bin ich ein bass-schwein? benötige ich psychologische hilfe? oder ist es ok, die bedenken mit einer kanne hopfensoda zu ertränken und ganz nett eine dicke saite zu zupfen?
 
Bin bei 6 E-Bässen, 1 KB + 1 EUB; und alle werden regelmäßig gespielt. Es waren aber auch schon mal 12. Durch Askese, eiserne Selbstkontrolle und jahrelanges Meditationstraining in einem japanischen Zen-Kloster ist es mir unter übermenschlicher Anstrengung dann schliesslich gelungen auf 6 E-Bässe zu reduzieren.
 
Moin Leude,
ich werde ab heute sieben Bässe besitzen. Bin ich da alleine und verrückt oder gibt es auch andere.
Dir kann geholfen werden! Geh mit deinen Preisen im Flohmarkt um 50% runter und dein Problem wird gelöst und es geht dir wieder gut. Das ist wichtiger als Geld, denk da immer dran.

Für diesen freundschaftlichen Rat wäre jedoch bei Nutzung des selbigen 15% Verkaufserlösbeteilung für meinereinerseiner mehr als angebracht.

:-P:bier:
 
Bin bei 6 E-Bässen, 1 KB + 1 EUB; und alle werden regelmäßig gespielt. Es waren aber auch schon mal 12. Durch Askese, eiserne Selbstkontrolle und jahrelanges Meditationstraining in einem japanischen Zen-Kloster ist es mir unter übermenschlicher Anstrengung dann schliesslich gelungen auf 6 E-Bässe zu reduzieren.
gratuliere!
leider der völlig falsche weg!!!
 
Könnt ihr euch an die Story von meinen "Erbinnen" erinnern? Dort lagen zu Anfangs 80Bässe und locker 70Gitarren rum...
Ich sollte mal wieder einkaufen gehen.
 

Zurück
Oben Unten