(Zu) viele Bässe

Ich frag' mich ja immer, wie man so viele Bässe haben kann, ohne unter Optionsparalyse zu leiden ... ich meine, ich hab einen Bass mit Bünden und einen ohne ... wenn ich üben will, schnapp' ich mir halt "den Bass" ... aber bei 20+ Bässen ? Da wär ich ja erstmal 'ne halbe Stunde beschäftigt, zu überlegen, welchen ich denn heute nehme ...
 
Ich hab mich gestern wieder von einem Bass getrennt (Stingray-Kopie von Stagg).
Irgendwie waren es zu viele und -so blöd es auch klingt - aber das hat mich belastet.
Somit stehe ich bei 4 Bässen (3 sehr gute und ein Cheapo).

Der Typ, der den Bass gekauft hat, meinte das wäre seine Nummer 31!
:O! Respekt!

kann ich verstehen, voll. besitze aktuell 4 bässe. einer wird sicher noch gehen. mit 3 fühle ich mich halbwegs unbeschwert denke ich. ich spiele aber auch aktuell nur in einer band, das wird sich sciher ändern, aber auch dann sollten 3 reichen.
das ziel ist den fetisch auf die musik zu lenken - noch mehr üben, arrangements verbessern, mit der band wachsen, geile musik machen und weniger emotion an das ding verschwenden.
 
Ich habe deren 4. Möchte mich auch überwiegend auf einen konzentrieren um besser Fortschritte machen zu können. Ich vermute wenn ich mehr Instrumente hätte würde ich meine schlechten Fortschritte damit entschuldigen, das es gerade der falsche Bass ist mit dem ich übe :II. Aber welcher ist jetzt der richtige ? Habe ich nicht neulich einen tollen Bass gesehen :lechz: mit dem ich bestimmt besser werden würde ;-).
 
Hier wird bald, natürlich völlig ungeplant, Bass Nummer Sieben eintrudeln. Wobei zwei Bässe zählen eigentlich nicht, da einer zerlegt ist und einer Dauer-Backup im Proberaum; bei dem sind allerdings die Saiten schon vom rumstehen im Eimer.
Ich kann mir auch super vorstellen in den nächsten Jahren noch mal so 2,3,4,5,6,7...Bässe zuzulegen.
Meine bessere Hälfte hat mir nur verboten zu sagen "Das ist jetzt erst mal der Letzte" weil das einfach eine freche Lüge sei:D.

Mein Gitarrist hat von 15 auf 8 runtergefahren, seit dem sieht er ein kleines bisschen unzufrieden aus, er leugnet es...noch.
 
Meine Liebste fragt jedes mal warum ich noch einen Bass brauche wo ich doch zum Gig eh nur 3 mitnehme und meine Standardantwort ist: wozu brauchst du noch ein paar Schuhe, du hast doch nur ein zwei Füße:-). Der Vorschlag mit den 3 Ehefrauen gefällt mir nicht! Ich hab keine Lust auf einen Kabelbrand im Herzschrittmacher!!!!!!!
 
Kein Bemmerl, was ihr da rumstehen habt.

Wenn man da bei allen Bässen auf einmal die Saiten wechselt und im Schnitt €25 pro Saitensatz ausgibt, dass reisst schon ein ganz schönes Loch in die Geldbörse.

Der Typ von gestern würde demnach mit 31 Bässen ein Saitenwechsel €775 kosten.
Nicht schlecht oder?
 
Meine Liebste fragt jedes mal warum ich noch einen Bass brauche wo ich doch zum Gig eh nur 3 mitnehme und meine Standardantwort ist: wozu brauchst du noch ein paar Schuhe, du hast doch nur ein zwei Füße:-). Der Vorschlag mit den 3 Ehefrauen gefällt mir nicht! Ich hab keine Lust auf einen Kabelbrand im Herzschrittmacher!!!!!!!
Absolut nachvollziehbar, aber Ihr versteht meinen Vorschlag allesamt miss. Ich meinte nicht alle drei Frauen mit allen 21 Bässen zusammen in einer Bude. Da - ist mir klar - käme keiner mehr lebend raus. Ich dachte sieben hier, sieben dort und nochmal sieben bei der dritten. Dann hätte jede nur die Glückszahl und falls man irgendwann den 22ten kauft, besorgt man sich Weibe Nr. 4 dazu die glaubt dann das wäre der erste Bass und ist noch echt milde gestimmt.
 

Hab im Moment auch insgesamt 10 Teile angehäuft wobei 3 eigentlich meine Hauptbässe sind.

97 Sting / 2009er Highway 1 P-Bass mit Steve Harris SP4 und zusätzlichem MuMa Pickup / Fender Jazzbass mit Zubehörhals 41,5 mm Sattelbreite und Hot-Wire Pickup´s.
Das deckt eigentlich alles ab - der Rest sind ein paar Oldis und auch ein paar Jamschlampen
 
Ciao,

hmm, mal zählen:

- 2 6er
- 3 5er
- 5 4er
- 2 KB
- 1 EUB

also 59 Saiten. miiikkkiiiiiiiiiii

Ich versuche aber, alle meine Klampfen regelmässig zu spielen, so dass keine auf die Idee kommen könnte, eifersüchtig zu werden.

Gruss
claudio
 
Absolut nachvollziehbar, aber Ihr versteht meinen Vorschlag allesamt miss. Ich meinte nicht alle drei Frauen mit allen 21 Bässen zusammen in einer Bude. Da - ist mir klar - käme keiner mehr lebend raus. Ich dachte sieben hier, sieben dort und nochmal sieben bei der dritten. Dann hätte jede nur die Glückszahl und falls man irgendwann den 22ten kauft, besorgt man sich Weibe Nr. 4 dazu die glaubt dann das wäre der erste Bass und ist noch echt milde gestimmt.

nur hast Du dann vor lauter Hin-und Hergefahre keine Zeit mehr zum Bass spielen.:-(
 

Zurück
Oben Unten