Zu wenig Punch?

Mein j und p haben gar keine tonblende, nie verstanden wozu die gut sein soll.
das ist sehr hilfreich, wenn Du innerhalb eines Gigs ein ziemlich breites Spektrum abbilden musst. Von Jazz bis Funk kann ich alle benötigten Sound allein mit der Tonblende abrufen. Beim Marleaux leider nur im Passiv Modus, bei meinem NYC vor allem auch im Aktiv Modus - und das ist richtig komfortabel. Wie gesagt: immer für mich, es gibt viele Wege nach Rom :-)
 
das ist sehr hilfreich, wenn Du innerhalb eines Gigs ein ziemlich breites Spektrum abbilden musst. Von Jazz bis Funk kann ich alle benötigten Sound allein mit der Tonblende abrufen. Beim Marleaux leider nur im Passiv Modus, bei meinem NYC vor allem auch im Aktiv Modus - und das ist richtig komfortabel. Wie gesagt: immer für mich, es gibt viele Wege nach Rom :-)

Gut dass ich das nie muss ;-)
 
Beim Marleaux leider nur im Passiv Modus,
... wäre in einer Minute umgelötet, wenn du das möchtest. ;-)
Dann geht die Tonblende auch im aktiven Betrieb.
Im schlimmsten Fall müssten Potis gewechselt werden (falls das einfache Umlöten eines Kabels durch die Poti-Belegung nicht geht), was aber immer noch kein Hexenwerk wäre...
 
... wäre in einer Minute umgelötet, wenn du das möchtest. ;-)
Dann geht die Tonblende auch im aktiven Betrieb.
Im schlimmsten Fall müssten Potis gewechselt werden (falls das einfache Umlöten eines Kabels durch die Poti-Belegung nicht geht), was aber immer noch kein Hexenwerk wäre...
Bin voraussichtlich eh im September bei Gerald :-)
 
Das stimmt.

Ich denke, wahrscheinlich genau wie du, über jedes Feedback nach. Aber ganz ehrlich: Wenn dir jemand sagt, dass dein Sound kacke ist -wie reagierst du? Wenn mir jemand sagt, dass ich scheiße klinge, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ich nicht weiter zuhöre, ob es von einem Anfänger kommt oder von einem Profi. Wenn -egal wer mir sagen würde, dass ihm mein Sound nicht gefällt, würde ich vielleicht fragen warum und dann könnte ein Austausch passieren.

Man setzt sich immer Kritik aus, wenn man sich öffentlich präsentiert und jeder hat das Recht zu kritisieren, aber jede Kritik setzt in meinen Augen auch voraus, dass man sich Gedanken darüber macht, ob das, was kritisiert wird, nicht vielleicht Absicht war oder zumindest billigend in Kauf genommen wurde. Ich reagiere halt allergisch darauf, wenn Behauptungen absolut daher kommen. -Meine Macke ;-)

Ich höre mir viel Livemusik an, auch Musik, die nicht unbedingt meine ist. Ich denke dann aber auch darüber nach, ob bestimmte Dinge nicht einfach dazugehören. Der Basssound von Metalbands zum Beispiel ist absolut nicht nach meinem Gusto. Metal höre ich mir auch nur von lokalen Bands an, die ich meistens sogar kenne. Mich fasziniert die Energie und die Power, die rübergebracht wird. Wenn ich da Bassspielen a la EADG erwarten würde, wäre ich schief gewickelt. Ich habe halt keine Ahnung von Metal. Wer sich die Red Hot Chili Peppers live anhört und erwartet eine gepflegte musikalische Darbietung ist vielleicht ebenfalls schief gewickelt. Ich habe die übrigens 1985 live auf der Loreley zum letzten mal gesehen. Für mich ist Flea ein Punk, der gerne slappt und das finde ich ziemlich geil.
:bier:
Du hast ja auch n Jazzbass😁
klar das das hakt beim Metal.
 
Ich hatte ganz früher Mal ne Bassanlage, da hab ich auch nicht mitbekommen, was die Tonblende so macht.....der Sound war damals trotzdem gut....auf der Bühne...weil die Anlage die Tonblende in den Boxen eingebaut hat.......außer Pa hat's dann aber kräftig gescheppert wie ich irgendwann mitbekommen mußte
 

Zurück
Oben Unten