Zubehör, dass ich mir definitv nie kaufen werde...

kann das kabel linde ent-mumpfen???

also mal ehrlich: das glokla-kabel sieht so scheiße aus, als ob jemand ein übliches graues hausinstallationskbel lieblos mit zwei steckern verklöppelt hätte. und das 1250-euro-kabel ist der oberknaller... wenigstens sieht es nach enterprise-kompatiblem high-tech-geschwurbel aus.
 
Der Mann hat es auf den Punkt gebracht und 90% unserer Themen gekillt.
Es ist nicht die Linde die mumpft - es ist der shyce Strom aus irgendeinem Ostbraunkohlekraftwerk.
Wenn wir alle zusammenlegen, könnten wir ein topmodernes japanisches AKW kaufen
und uns exklusiv mit der feinstmöglichen Elektrizität versorgen . . .
DAS! ist der ultimative Grund für die Solaranlage auf dem Dach ... ist doch klar :D
 
Cooler Tröt. Letztens kurzfristig kein adblock draufgehabt und dann Werbung für das "pure satisfaction" Roling Stones signature Kabel gesehen hier. Kostet 44 Euro. Ja nee is klar! Damit soll Keith Richards wahrscheinlich der Alkohol im Alter gesichert werden.

http://rollingstones.adamhall.com/
 
Alles rausgeschmissenes Geld - ich hab meinen Zauberstab . . . KLICK
wow. bin ich so doof und raff nicht dass das sehr, sehr gut gemachte satire ist?

ansonsten sind die krasser als alle aurasomas, bachblüten, hippiefaschos, neugermanischen mediziner, anthros usw. zusammen.
 
Und wenn ich sowas sehe, und lese, dass da 1mm² Querschnitt verbaut ist, dann latsch ich doch in den Handwerkerbedarf, kaufe mir Kabel mit 2,5mm² und schraube das selber zusammen.

Abzocke.

139095.jpg
Kannste mal bitte verraten, wofür Du 2,5mm2 brauchst?
 
wow. bin ich so doof und raff nicht dass das sehr, sehr gut gemachte satire ist?

ansonsten sind die krasser als alle aurasomas, bachblüten, hippiefaschos, neugermanischen mediziner, anthros usw. zusammen.

Ja, kann man sich gar nicht ausdenken sowas ...

Zitat:
"Dadurch kann der OT© eine nicht näher beschriebene "Energie" übertragen."

Wahnsinn ... bestimmt eine Unobtaniumlegierung ...
 
Als festes Gerätekabel, ja.
Mit einem Kabel dieser Art ist es aber gut möglich, mehrere Geräte zu betreiben. Wenn z.B. der Amp noch weitere Steckdosen besitzt.
 

ja, jetzt hab ichs verstanden, da stehts doch klar drin:

"Das Herzstück des audiophilen Holzkästchens ist nämlich eine elektrisch leitende Schaumstoffmatte, die als Auflagefläche für die CD dient. Über ein Erdungskabel ist sie mit der elektrischen Masse des Players verbunden und "entsorgt" so die unerwünschte Ladung. ...


Zudem hatte der Klangforscher aus Wolfratshausen herausgefunden, dass sich eine CD anders anhört, wenn sie kurz vor dem Abspielen einige Sekunden lang auf ein Fichtenholz gelegt wird. Im Ergebnis hört sich der Silberling einen Hauch natürlicher und weniger technisch an. Das funktioniert grundsätzlich auch bei anderen Hölzern. Jedes Holz prägt der CD eine filigrane individuelle Note auf.


Einen ähnlichen Effekt erzielt man mit Bergkristallen. Grund genug die beide Materialen zu kombinieren, um so die Wirkung zu verstärken. Die Hohlräume der Klangschatulle sind daher mit Bergkristallen befüllt, während der Korpus aus selektiertem heimischen Fichtenholz besteht. Fichtenholz, das übrigens auch für den Bau von hochwertigen Musikinstrumenten verwendet wird. Die Innenseite des Holzkästchens ist zudem mit zwei Schichten Geigenlack veredelt. Seine Aufgabe ist es, die klangrelevanten Eigenschaften des Holzes zu verstärken.

Je nach "Einwirkzeit" kann der Klangcharakter beinflusst werden. Bleibt der Deckel für etwa fünf Sekunden geschlossen, ist ein voluminöseres Klangbild mit einem Plus an Klangfarben zu erwarten. Davon profitierte z. B. Alicia Keys "Empire State Of Mind Part II Broken Down" (Album: The Element Of Freedom): Der Klavierflügel erhielt dank der Klangschatulle ein deutliches Plus an Grundtonwärme.

Eine Schließzeit von zehn Sekunden steigert die Auflösung. Und das, ohne ins Analytische abzudriften. Bei Sarah Brightmans "Dust In The Wind" (aus dem Album "Eden") bekamen die Instrumente mehr Luft untereinander. Und Sarahs Stimme wirkte zarter, ohne an Timbre oder Größe einzubüßen. Nach dem Zurücksetzen der CD in den Urzustand wirkte die Stimme dagegen rauer und das Streichorchester wurde nicht mehr so fein zeichnend wiedergegeben. Überhaupt, ohne Klangschatulle schien das Klangbild räumlich zu verwischen. Und zwar so deutlich, dass man sich audiophilen Hörgenuss ohne die Klang & Kunst Schatulle gar nicht mehr vorstellen will.

Für die Klangschatulle müssen dem Portemonnaie 470,- Euro entnommen werden (Stand: 04/2012). Garantie: 20 Jahre."


Vielleicht könnten die mir ein entsprechendes Case für meinen Bass herstellen.

Nachdem ich mit Fichtenholz beim Bassbau bisher keine positiven Erfahrungen gemacht habe (Esche, Erle gefielen mir besser), werde ich von dem Kästchen wohl doch jetzt Abstand nehmen, trotz "des deutliches Plus an Grundtonwärme" und des günstigen Preises und der vergleichsweise langen Garantie.

Allerdings bin ich am überlegen, ob vielleicht Geigenlack "die klangrelevanten Eigenschaften" meines geliebten Fender Standard Jazz Bass V verstärken könnte.

Was meint Ihr? Bin etwas ratlos.
 
Ähm,- Fichte wird im Kontrabassbau für die Decken verwendet und teilweise auch bei Akkustikbässen,- einfach nur so als Info.... :idee:
 

Zurück
Oben Unten