Zubehör, dass ich mir definitv nie kaufen werde...

Wenn ich daran denke, daß es Leute gibt, die diesen Mumpitz tatsächlich kaufen, tun sich ungeahnte Abgründe der menschlichen (?) Existenz auf ...

Und daß Glockenklang sich daran beteiligt, spricht nicht gerade für Hr.Klempt-Gießing bzw. die Marke Glockenklang ...
 
Lustig finde ich ja die Bewertungen auf der Thomannseite, die durch die Bank positiv sind.

Es erinnert mich an die Geschichte mit des Kaisers neue Kleider.
Bevor man zugibt, dass man den Unterschied nicht hört, steigt man lieber in den Chor ein.
Irgendwann glaubt man es selbst...
 
...
Und daß Glockenklang sich daran beteiligt, spricht nicht gerade für Hr.Klempt-Gießing bzw. die Marke Glockenklang ...
Naja - das Kabel ist ja im Standard-Lieferumfang des Blue Sky... anscheinend hat es wohl auch Nachfrage gegeben von Bassisten, die nicht den Blue Sky kaufen wollten.
 
Wenn ich daran denke, daß es Leute gibt, die diesen Mumpitz tatsächlich kaufen, tun sich ungeahnte Abgründe der menschlichen (?) Existenz auf ...

Und daß Glockenklang sich daran beteiligt, spricht nicht gerade für Hr.Klempt-Gießing bzw. die Marke Glockenklang ...

Hallo,

also mir hat Udo ein Muster des High End Netzkabels geschickt als er es neu im Programm hatte.
Ich war extrem skeptisch und habe auch erstmal gelacht.
Er meinte, ich solle es einfach mal ausprobieren.

Es ist tatsächlich so, das es bei dem Blue Soul bzw. Blue Sky einen Unterschied festzustellen gibt.
Allerdings ist dieser Unterschied eher homöopathischer Natur. Aber durchaus feststellbar.
Der Klang erscheint etwas offener.
Offensichtlich reagieren die extrem hochgetakteten Schaltnetzteile empfindlicher auf so ein Kabel.
Beim Bass Art Classic konnte ich keinerlei Unterschiede feststellen.

Wie auch immer, das ist ein sehr hochwertiges Kabel.
Und dafür auch nicht überteuert.
Das Kabel kostet auch nicht 1000€ wie jenes bei audophile-online

Im High End Bereich erscheint vieles seeeehr relativ mit dem Hang zum kompletten Unsinn.
Aber Kabel machen einen Unterschied, auch wenn dieser sehr gering sein kann.

So spricht es gerade für Glockenklang, das man sich hier auch mit der kleinsten Möglichkeit auseinandersetzt,
den Klang zu verbessern.
Und Glockenklang dürft es es sehr wohl bewusst sein, das viele Kunden so ein Kabel für Unsinn halten.

Die Tatsache, das es dem Blue Sky beiliegt, beweist auch das GloKla es hier ernst meint.
Sonst könnten sie ja auch ein 1,50€ Chinakabel dazulegen und mehr Gewinnspanne erzielen.

Buuuuuuummmmm,
Paul
 
keine ahnung, aber kannst ja mal grob so rechnen:

wenns in taiwan 5€ kostet, gibts der Hersteller für 10 an die Großhändler, die für 20 an die Einzelhändler und die machen 45 draus. Das sind so grob übliche Verkettungen in manchen Branchen.
Das ist allerdings schon sone Art worst case scenario.
Es gibt auch Branchen, z.B. die Textilbranche, da werden aus 2 Dollar 150€....
 
Ich oute mich mal :-)
ich hab das Kabel von Glockla.
Das Kabel kann man sich übrigends auch selbst zusammenbauen denn es ist einfach ein abgeschirmtes Netzkabel. Es ist aber kein billigchinakabel sondern ein Hochwertiges (auch sehr teures). Das selbst zusammenbauen rentiert sich kaum und von daher finde ich den Preis des Glockla-Kabels sogar noch sehr gerechtfertigt.
 
keine ahnung, aber kannst ja mal grob so rechnen:

wenns in taiwan 5€ kostet, gibts der Hersteller für 10 an die Großhändler, die für 20 an die Einzelhändler und die machen 45 draus. Das sind so grob übliche Verkettungen in manchen Branchen.
Das ist allerdings schon sone Art worst case scenario.
Es gibt auch Branchen, z.B. die Textilbranche, da werden aus 2 Dollar 150€....

Weiß jetzt nicht so genau worauf du hinaus willst.
Wo Arbeit und Aufwand entstehen, sollte auch Geld verdient werden.

Bei dir nicht?

Buuuuummmmm,
Paul
 
Das sollte nur "belegen" dass es durchaus im EK nicht über 5€ kosten wird.
 

Die Tatsache, das es dem Blue Sky beiliegt, beweist auch das GloKla es hier ernst meint.
Sonst könnten sie ja auch ein 1,50€ Chinakabel dazulegen und mehr Gewinnspanne erzielen.

Ich denke die Produktionskosten für das Kabel sind in einem Amp dieser Preisklasse schon enthalten.:D



Ich bin überzeugt, dass Kabel sehr viel ausmachen kann - wenn es sich um ein Klinkenkabel, Boxenkabel oder Kabel zu internen Verdrahtung handelt.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um ein Stromkabel!
Die Elektronik die dahinter im Amp folgt, kümmert sich darum, dass der Amp ausreichend mit Saft versorgt wird. Was zuviel da ist wird ausgebremst, damit sichergestellt ist, dass der Amp die Richtige Strom-Versorgung bekommt. Was soll da bitteschön ein Stromkabel verbessern oder verschlechtern? Solange das Kabel nicht mit besonders engen Querschnitt (höherer Widerstand) ausgeführt wurde, ist der Stromfluss immer der gleiche.

Das Kabel ist ähnlich wie ein Trichter. Ob ich mit einer Literflasche oder 5000l-Tankwagen nachfülle, das macht keinen Unterschied.
Es passt trotzdem nicht mehr durch den Trichter.

Rein physikalisch kann ich mir das also nicht erklären.
Auch an der Sinnhaftigkeit der Schirmung des Kabels zweifel ich, da im Regelfall der Hausinstallation keine geschirmten Kabel verwendet werden.

Ich denke da macht vor allem der Markennamen das Kabel besser klingend.
 
Rein physikalisch kann ich mir das also nicht erklären.

Das ist aber mit vielen Aspekten beim Equipment so.

Ich behaupte auch nicht, das dieses Kabel Wunder bewirkt.
Aber in jedem Fall habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, das ich das bestmögliche Netzkabel zur Verfügung habe.

Ich gehe jetzt üben, das bringt ganz sicher was! :-)

Buuuuummmm,
Paul
 
Aber in jedem Fall habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, das ich das bestmögliche Netzkabel zur Verfügung habe.

Bestmögliches Kabel ist relativ.

Das theoretisch bestmöglichste Kabel wäre ein Kabel aus Kupfer oder noch besser aus reinem Gold mit einem Querschnitt von 0,5m2 und einer Länge von 0,01mm (oder so ähnlich).
Der Widerstand wäre nicht messbar. Praxistauglich ist das aber auch nicht.
:D

Ich gehe jetzt üben, das bringt ganz sicher was! :-)

Viel Spass beim Spielen!

:-)
 
Ich denke die Produktionskosten für das Kabel sind in einem Amp dieser Preisklasse schon enthalten.:D



Ich bin überzeugt, dass Kabel sehr viel ausmachen kann - wenn es sich um ein Klinkenkabel, Boxenkabel oder Kabel zu internen Verdrahtung handelt.

Hierbei handelt es sich aber lediglich um ein Stromkabel!
Die Elektronik die dahinter im Amp folgt, kümmert sich darum, dass der Amp ausreichend mit Saft versorgt wird. Was zuviel da ist wird ausgebremst, damit sichergestellt ist, dass der Amp die Richtige Strom-Versorgung bekommt. Was soll da bitteschön ein Stromkabel verbessern oder verschlechtern? Solange das Kabel nicht mit besonders engen Querschnitt (höherer Widerstand) ausgeführt wurde, ist der Stromfluss immer der gleiche.

Das Kabel ist ähnlich wie ein Trichter. Ob ich mit einer Literflasche oder 5000l-Tankwagen nachfülle, das macht keinen Unterschied.
Es passt trotzdem nicht mehr durch den Trichter.

Rein physikalisch kann ich mir das also nicht erklären.
Auch an der Sinnhaftigkeit der Schirmung des Kabels zweifel ich, da im Regelfall der Hausinstallation keine geschirmten Kabel verwendet werden.

Ich denke da macht vor allem der Markennamen das Kabel besser klingend.

Exakt so sehe ich das auch. Dieses Kabel kann keinen Strom besser/ mehr/ stabiler zum Netzteil fliessen lassen als jedes andere Kabel auch. Aber gut, bei solchen Artikeln ists ja des öfteren so, dass manche einen besseren Klang erfahren in Relation zur Erleichterung des Kontostandes.
 
Das theoretisch bestmöglichste Kabel wäre ein Kabel aus Kupfer oder noch besser aus reinem Gold mit einem Querschnitt von 0,5m2 und einer Länge von 0,01mm (oder so ähnlich).
Der Widerstand wäre nicht messbar. Praxistauglich ist das aber auch nicht.

Dabei sollte man vielleicht wissen dass Kupfer besser leitet als Gold ;-) Also wenn dann schon eines aus Silber nehmen. Gold verwendet man nur als Kontaktwerkstoff da dies auf dauer den besseren Übergangswiderstand hat.

Und nochmal die Leitung ist aus deutscher Herstellung und kostet für UNS nicht viel weniger als das Glockenklangkabel. Wenn man dann noch die Stecker mit draufrechnet ist es nichtmehr viel um zum Glockenklangfertigpreis (und damit meine ich halt auch genau das kabel und nicht eine "Taiwanleitung"). Ich habe es mir gekauft, da ich bei X-tausend € an Equipmentpreis nicht Beim 40€ Kabel das Sparen anfangen wollte.
 
Du hast recht, Kupfer leitet besser als Gold. Ich dacht Gold wäre noch besser.
Wieder etwas dazu gelernt. Bassic bildet. :-)

Allerdings bleibt bei der meinerseits vorgeschlagenen theoretischen 0,01mm Kabellänge auch nicht mehr viel mehr über ausser der Kontaktfläche. :D

Es geht ja auch nur um das theoretisch beste Kabel, von dem Pauilito schrieb. Ein reines Gedankenexperiment.


Ich werde in Zukunft meine 9V Blöcke im Bass nach jeder Nummer wechseln, damit ich auch sicher den optimalen, offenen Klang habe.
Ich muss auch noch das Glockenklangkabel an meinem Monitor testen. Vielleicht wird das Bild dann noch schärfer. Ich denke im Rotbereich wird sich sicher etwas tun.
Wer weiss...?
 
Aber in jedem Fall habe ich ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, das ich das bestmögliche Netzkabel zur Verfügung habe.

genau so kam ich zu meinem vovox-boxenkabel...
ich vermute, daß das voodoo ist. aber es ist das gefühl, nicht an diesem kabel gespart zu haben...
bei strom ist das alles wieder anders. meistens spiel ich in einem weltkriegsbunker mit dem entsprechenden strom oder kneipen mit äußerst obskuren installationen. da kommt vor meinem netzkabel schon so viel murks, daß ich da nicht mehr gegen ankaufen kann.
bei meinem signal betreibe ich viel voodoo, aber strom ist für mich einfach strom.
 
bei meinem signal betreibe ich viel voodoo, aber strom ist für mich einfach strom.

Scheinbar nicht. Mir ist das selbst auch noch nicht aufgefallen...kenne aber einige Gitarristen, die sich über gelegentlich schlechten Sound der Verzerrer beklagten und das auf "schlechten Strom" zurückführten (offenbar Schwankungen im Netz...hmm). Weiß aber nicht, ob da die Furman Dinger Abhilfe schaffen.
 

Zurück
Oben Unten