Zurück zum Viersaiter?

An alle 6er-Spieler: welche Musik/Stil spielt ihr damit? Kann sich doch eigentlich nur im weitesten Jazz-Bereich bewegen (solieren, Akkorde spielen, etc.). Für den „normalen“ Rock/Pop/Cover ist ein sechser doch eher überdimensioniert, oder:confused:
Ich spiele sie hauptsächlich in einem Akustiktrio und in einer Sessionband. Da habe ich alle Möglichkeiten offen.

Weil die so gut klingen und ich mich an den 6er eine Zeit lang erst gewöhnen musste, habe ich die einfach überall gespielt. Auch in normalen Rock/Pop-Bands... ;-)
Jetzt fühlt es sich ganz normal an und ich spiele die auch überall... ;-)
Für mich ist es jetzt eher was besonderes, wenn ich einen 5er mitnehme. Ein 4er fühlt sich die ersten Minuten total ungewohnt an....
 
Ich spiele sie hauptsächlich in einem Akustiktrio und in einer Sessionband. Da habe ich alle Möglichkeiten offen.

Weil die so gut klingen und ich mich an den 6er eine Zeit lang erst gewöhnen musste, habe ich die einfach überall gespielt. Auch in normalen Rock/Pop-Bands... ;-)
Jetzt fühlt es sich ganz normal an und ich spiele die auch überall... ;-)
Für mich ist es jetzt eher was besonderes, wenn ich einen 5er mitnehme. Ein 4er fühlt sich die ersten Minuten total ungewohnt an....
Muss was dran sein; auch Paulito - hier im Forum bestens bekannt - spielt auch nur noch 6er :O!
 
Was hast du denn anzubieten?
Es geht um den hier in Pelham Blue: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/esp-ltd-ap-5-test.html
also so:



www.musik-produktiv.de



ESP LTD AP-5 Pelham Blue « E-Bass


Der ESP LTD AP-4 PB ist eine zeitgemäße Interpretation des guten, alten P-Bass Klassikers. Der in Pelham Blue lackierte Erlenbody mit der schwarzen Hardware ist ein echter Eyecatcher. In Sachen Hardware und Elektrik geht ESP so..

www.musik-produktiv.de




Gekauft beim großen T im Winter 2020. Gespielt hab ich den ca 6 Std. Das Bandprojekt für den ich mir den besorgt hatte wurde nix. Ich hab die originalverpackung noch. Alles weitere gerne per PM
 
Es geht um den hier in Pelham Blue: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/esp-ltd-ap-5-test.html
also so:



www.musik-produktiv.de



ESP LTD AP-5 Pelham Blue « E-Bass


Der ESP LTD AP-4 PB ist eine zeitgemäße Interpretation des guten, alten P-Bass Klassikers. Der in Pelham Blue lackierte Erlenbody mit der schwarzen Hardware ist ein echter Eyecatcher. In Sachen Hardware und Elektrik geht ESP so..

www.musik-produktiv.de




Gekauft beim großen T im Winter 2020. Gespielt hab ich den ca 6 Std. Das Bandprojekt für den ich mir den besorgt hatte wurde nix. Ich hab die originalverpackung noch. Alles weitere gerne per PM
Danke für die Info. Tolles Instrument. Weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hatte: Ich spiele einen gleich konfigurierten Fender USA Deluxe light 1993, auch gut. Als 5er-Ergänzung suche ich allerdings einen passiven mit JJ um dann auch Soundmässig etwas breiter dazustehen (Fender o. Lakland). ;-)
 

Zurück
Oben Unten