Zusatzbox für 15“ 300W Combo

SkaSkaSka

SkaSkaSka

New Member
Beiträge
4
Ort
DE
Bassix
ß200
Hi

Ich spiele seit 2 Monaten in einer Band, und habe einen Peavy Combo 300 Amp (15“ 300W Combo).

Das teil ist Laut genug, und kommt bei den tiefen auch gut und knackig mit. Allerdings wird der Sound bei höheren tönen Vorwaschen und geht total unter. (haben 2 Gitarristen)

Deswegen hab ich mir gedacht das eine Zusatzbox gut währe, die ich mir nächsten Monat zulegen will. Da ich aber noch nicht wirklich fiel Erfahrung habe, und das teil auch schlecht Probespielen kann.
Meine Frage an euch erfahrene Bassisten.


Was soll ich da nehmen?
Sollte unter 300€ kosten.
Und bei dem Boxausgang am Amp steht (The internal 4 Ohm speaker in the Combo300 is wired in parallel whith this jack.)
Ich brauche also (wenn ich das richtig verstanden habe) eine 4 Ohm Box damit Zusammen mit der Internen 15“ wieder 4 Ohm Zusammenkommt.

Ich bedanke mich schon mal für die Ratschläge ;-)

Mary

 
Hi,

fast!

Du brauchst eine 4 Ohm-Box, das gibt parallel zum internen Speaker 2 Ohm, daran bringt der Amp seine vollen 300 Watt.
Den Combo 300 hatte ich in den 80ern, geiler, leider sehr schwerer Amp.
Ich würde ihn mit 2x10" ergänzen, das passt wunderbar, klingt knackiger und erschwert nicht zu sehr das ohnehin schon heftige Gesamtpaket. [:-)]

Ich würde übrigens dringend Umbau auf Marshall-Griffschalen oder alternativ eine Sackkarre empfehlen, der einzige Riemengriff oben ist -wie Du sicher schon gemerkt hast- ein schlechter Witz [B)]
Ansonsten ist der unkaputtbar, dank des DDT-Kompressors (nein, kein Pflanzenschutzmittel..) kriegt man den Amp auch in höchsten Lautstärken kaum zum "kotzen". [:D]

Viele Grüße
Ingo
 
JA danke für die schnellen antworten.

@Ingo
Den Riemengriff Benutze ich wenn ich die Box von der Sackkarre kippe.
Ansonsten ist der wirklich nur zum verarschen gut ;-)
habe auch schon an 2x10 von Peavey gedacht.

@sKu
Also es steht dran, Minimum 4 Ohm Box.