Zwei Bässe auf der Bühne, wie separat einstellen?

Ich nutze für sowas die basswitch … aber sehr selten, da ich auch sehr faul bin 😅
Same. Das Ding finde ich großartig, durchdacht und German Engineering. Allein schon, die Fußschalter ein Relais im Signalpfad triggern zu lassen, anstelle direkt zu Schalten. Einen Eingang kannst du auf 10MOhm switchen ... für Piezo etc.
Gibts leider nur noch gebraucht - lohnt sich aber.

• Like
Reaktionen: Mr.Mingus

Mache ich genau so bzw. genau umgekehrt: ich nehme den internen Preamp für E und einen externen für K.

Interessante Idee. Ich war mit den Preamp des AER bisher immer extrem zufrieden in Kombination mit meinem Balsereit. Welchen preamp bevorzugst du mit welchem Pickup?

Grüße Hen

• Like
Reaktionen: f_luxus
Welchen preamp bevorzugst du mit welchem Pickup?

Ich mische einen Wilson K1 mit einem Mikro (Ischell Kontaktmikro oder Lanen Prodipe je nach Bandpegel) in einem EBS stanley clarke, das ist die aufwändige Variante. Für mal eben so auf die Schnelle kommt der K1 in einen Baggs Gigpro. Bei Kontra-only kommt der Gigpro VOR den AER und wenn ich ihn vergesse geht's auch ganz ohne. Der Gigpro hat einen sehr guten HPF und einen Phase Invert Switch, da kann man fast alles mit bewältigen.

• Like
Reaktionen: f_luxus