Zwei Probemitschnitte meiner Band..

max000

max000

Member
Beiträge
670
Ort
DE
Bassix
ß240
.. die zwar lange nicht perfekt sind (spielerisch, Sound), aber mMn einen Eindruck von den Songs vermitteln:




Das sind die zwei härtesten die wir haben, die anderen sind noch nicht internetreif.

Sagt was dazu! [:-)]
Gruß, max

 
gefällt mir ganz gut [:-)]
aber das drumsolo im zweiten Song find ich iwie zu lang und unpassend.. kA..
weiter so!
 
Puh, das war so n kleines quadratisches Teil vom Drummer, kostet ca 300 Euro hat er gesagt. Was genau das ist weiß ich nicht, aber ich kann mich erkundigen! [;-)]
Danke übrigens! [:-)]
 
Das Songwriting find ich ganz gut, nur müsstet ihr noch an der Tightness arbeiten (vor allem die Double Bass des Drummers). Deine Attacks kann ich nur erahnen, hat aber mit der Aufnahmequalität zu tun.

Bei so ner Mucke müsst ihr alles aus dem Saal schieben mit dicker Tightness, sonst wirkt das nicht.
 
Ich find das Drumming mal sehr erfrischend, die ganzen Wirbel und Fills kommen mir sehr dynamisch und lebendig vor, vielleicht eben weil der Drummer nicht perfekt genau spielt. Nur Schade dass man eigenltihc nur das Schlagzeug gut hört, die Gesangsmelodie ist erahnbar, der Rest geht meistens leider unter [:-(]. Ich habs auch über meine Fullrange anlage abgehört.

Gefällt mir gut!
 
Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Ich find das Drumming mal sehr erfrischend, die ganzen Wirbel und Fills kommen mir sehr dynamisch und lebendig vor, vielleicht eben weil der Drummer nicht perfekt genau spielt.

[?]

Richtig schieben tuts erst, wenn's tight gespielt ist. Ob du das "erfrischend" findest, oder nicht! [;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Ich find das Drumming mal sehr erfrischend, die ganzen Wirbel und Fills kommen mir sehr dynamisch und lebendig vor, vielleicht eben weil der Drummer nicht perfekt genau spielt.

[?]

Richtig schieben tuts erst, wenn's tight gespielt ist. Ob du das "erfrischend" findest, oder nicht! [;-)]

hast du natürlich auch wieder recht, wenn man eine richtige zerlegung veranstalten will sollte man wohl ein paar timingstunden einschieben ^^

aber tightness ist sowieso ein riesen thema, ich war auch mal mit einem drummer am spielen ,der war sowas von tight der hätte den drumcomputer fertig gemacht... aber irgendwie kam da auch kein groove auf. der war zwar vielseitig und konnte von reggae bis metal alles spielen ,aber irgendwie wars nicht das wahre, etwas ungenauigkeit machts einfach aus finde ich, nicht viel, nicht wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Zitat:Original erstellt von: TheSohm

Ich find das Drumming mal sehr erfrischend, die ganzen Wirbel und Fills kommen mir sehr dynamisch und lebendig vor, vielleicht eben weil der Drummer nicht perfekt genau spielt.

[?]

Richtig schieben tuts erst, wenn's tight gespielt ist. Ob du das "erfrischend" findest, oder nicht! [;-)]

hast du natürlich auch wieder recht, wenn man eine richtige zerlegung veranstalten will sollte man wohl ein paar timingstunden einschieben ^^

aber tightness ist sowieso ein riesen thema, ich war auch mal mit einem drummer am spielen ,der war sowas von tight der hätte den drumcomputer fertig gemacht... aber irgendwie kam da auch kein groove auf. der war zwar vielseitig und konnte von reggae bis metal alles spielen ,aber irgendwie wars nicht das wahre, etwas ungenauigkeit machts einfach aus finde ich, nicht viel, nicht wenig

Unser Gitarrist sagt das immer so schön: man muss es mit Eiern spielen.
(garniert mit etwas Mikrotiming, Pocket, nenn es wie du willst)
Dann grooved es!
 

Danke! Wir haben momentan leider nicht die Mittel um ein Studio aufzusuchen, aber wir probieren demnächst (mal wieder) alle Spuren einzeln aufzunehmen, dann wirds denk ich mal besser.
 
echt gut, gefällt mir richtig gut. falls mal irgendwann etwas cd ähnliches erscheint kannste ja mal ebscheid sagen wa ;-)
 
Klingt eigendlich ganz ok, nurmal an der recordingmethode was ändern, klingt nicht wirklich clean
 
Find ich gut das Lied! Der Drummer leistet gut Arbeit. Der Gesand passt finde ich jetzt nicht so gut, halt von dem her was man hört.
 
gut!
der drummer spielt wirklich sehr abwechsulungsreich und das was ich vom bass höre hat sich auch gewaschen (vor allem bei zweiten...glaub ich)

junge junge dieser (preci-?)sound haut ja ordentlich rein^^
 
hello,
ich finde es eigentlich auch ganz gut, auch wenn es nicht meine Musik ist.
Aber einen Punkt hätte ich zu "bemängeln":
In dem 2. Lied ist die Double Bass zum einpennen, und wie schon gesagt das Solo viel zu unpassend.

Sonst top, macht weiter so.
 
Hi erstmal, gefällt mir recht gut was ihr da spielt aber das mit der DoubleBass ist nicht so mein Geschmack...
 

Zurück
Oben Unten