AKAI UB-1 UniBass

sternenkrieger

sternenkrieger

New Member
Beiträge
332
Ort
DE
Bassix
ß286
Hallihallo!

Ich würde mir SEHR gern das erwähnte Effektgerät besorgen. Gibts da schon Bekanntschaften? In wie weit kann es eine Rythmusgitarre ersetzen? (Hab ich nicht vor, aber will ich schon wissen)
Klingts homogen oder wirklich wie zwei Instrumente?
 
Also ich hab dich ja auf die Idee gebracht erstma sorry, aber ja ich find das Teil hält was es verspricht, für Live! auf ner qualitativen aufnahme merkt man schon, dass das kein zweiter gitarrist ist der mit dem Bassist zusammen exakt die gleiche Prase spielt.

Allerdings ist es nicht mehr ganz einfach das Teil zu bekommen, einfache Pitch-Shifter (auch nach oben) gibt's ja zwar auch noch..
ansonnsten:

http://cgi.ebay.at/Bass-Effektgerae...itemZ7396396383QQcategoryZ22525QQcmdZViewItem
 
Ok, habs bei ebay nicht bekommen ... Wo bekomm ich das her??? Hilfe! Ich glaub es gibt keinen Vertrieb für Europa...
 
also wenn das teil das macht was beschrieben wird brauch ich das unbedingt, schließlich sind wir auch nurnoch ein trio.
 
Ich hab jetzt KOntakt zu jemandem, der es mir für 90€ verkauft und das auch inklusive Porto und Netzteil. Der eigentliche "Gewinner" der ersten Auktion hat mir auch geantwortet und meinte, er will erstmal gucken obs ihm gefällt, wenn nicht meldet er sich... Sollte das der fall sein, leite ich das an dich weiter, ok? ;-)
 
ne sorry, das war jetzt nur mal ne allgemeine äußerung in der hoffnung dass das immer mal wieder drin steht, hab da momentan garkein geld dafür. irgendwann muss es aber mal sein, und ich hoffe bis dahin les ich hier noch ne gute kritik. aber danke. [:-)]
 
So, die Post ist grad gekommen. Werd ihn heute im Proberaum anspielen können und bin schon schwer gespannt. Kann dann zwar leider bestimmt erst Sonntag berichten, aber gut aussehen tut er schonmal ;-)

mfg!
Sascha


EDIT
So ... Guckstu: [URL]http://bassic.de/permalink.asp?ID=6528[/url]
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von: sternenkrieger

So, die Post ist grad gekommen. Werd ihn heute im Proberaum anspielen können und bin schon schwer gespannt. Kann dann zwar leider bestimmt erst Sonntag berichten, aber gut aussehen tut er schonmal ;-)

bin gespannt, was du sagst!
 

Achso, Mensch tschuldigung!!

Ja also das Teil ist mal echt ein Wahnsinn. Und um gleich zum Anfang ehrlich zu sein: zu wahnsinnig für mich. Der Effekt ist echt endgeil, find ich. Aber ich kann leider nix damit anfangen (jedenfalls nicht mit 2 Gitarristen in der Band, die eh schon hochverzerrt sind und selbst hab ich zu wenig Können um mit dem Teil zu solieren).
Mit dem UB1 bekommt man nen irren Sound, der (je nach Einstellung) schon gar nicht mehr nach Bass klingt (man kann die originale Spur ja rausnehmen) aber irgendwie auch nicht wie Gitarre. Eben anders. Also der Effekt ist mal echt ne große Frage von Geschmack (ja is nix für Jazz, ne...) und dann auch noch ob man den einsetzen kann. Ich leider noch nicht, oder eben zu gering, deswegen rentiert sich der Effekt (wegen dem Preis) nicht mehr wirklich.

Wie in meiner Signatur zu sehen: Ich trete ihn auch ab. Bei Interesse einfach melden [;-)]

Achso. Die Standarts: Solide ist das Teil natürlich auch (ein Panzer im Vergleich zu so DigiTech-Plastemüll) und Netzteil ist dabei.

Noch Fragen?
 
fänds schon interessant, aber momentan hab ich die kohle nicht. und wenn ich sie erstmal hab könnte es durchaus sein dass wir schon nen 2. gitarristen haben und das teil mehr oder weniger überflüsig wird.
 
Naja, im Endeffekt hab ichs dann für knapp über Hundert bekommen. Da ich keinen Gewinn dran machen will bleibts also dann (halt nur nochmal mit Versand, weil ich auch keinen Verlust machen will) auch bei 110€ ... Mal so als Angebot in den Raum geworfen ...
 
Hi zusammen.

Also ich habe auch eines der Teile ersteigert, und muss sagen, ich bin enttäuscht.
Es triggert wirklich schnell und stabil, aber es hört sich sehr synthetisch an. Und die Zerre nimmt, wie die meisten, die Bässe raus. Selbst wenn man das Orginalsignal dazu nimmt, dünnt der Sound doch schwer aus.
Sehr schade eigentlich, weil die Idee sehr gut ist, die Zerre auch seperat einschalten zu können.

BND
 
Komisch ein ausdünnen des originalsignals ist mir wirklich nicht aufgefallen, aber ich würd gern das effekt-signal noch einen hauch lauter machen können, das ist alles.
 
echt ein hammer teil, für mich schon immer DER harmonizer schlechthin. hab leider kein anwendungsgebiet, aber auf meinem board ist nach dem letzten kahlschlag wieder platz... :-)
 

Zurück
Oben Unten