Luftgitarre

allerbässt

Tut nichts zur Sache!
Beiträge
16.964
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß191.545
Hallo Leute,

nachdem ich mir in der Bucht eine Luftgitarre (in der Flasche) günstig geschossen habe, bin ich auf der Suche nach einem Luftbass (muss nicht in der Flasche sein). Kann mir da jemand einen Tip geben, worauf man da zu achten hat? Bitte helft!!!
 
ÖÖÖÖÖÖÖÖÖH, ich wollte aber einen neuen, modernen, so mit aktiv und so.........
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung..
 
Musst vor allem drauf achten, aus welcher Gegend der kommt.

So'n Gebirgsluftbass kann ab 'ner bestimmten Höhe schon ziemlich dünn sein.
Ich steh da mehr auf salzig-würzige Nordeebässe ... [:-P]

Edith schimpft, da fehlt 'n s in Nordeebässe [xx(]
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich hier vier Leute zusammengeschlossen, um uns Außenstehende zu verscheißern, oder bin ich der einzige (außer Struppi vielleicht), der keine Ahnung hat, wovon ihr redet!?
 
Von einem Aktiven rate ich Dir ab, allerbest.
Ich hatte mal einen und dauernd ist mir die Batterie auf den Boden gefallen, war echt nervig. Seitdem nur noch passiv.[:D]
 
Hat jemand Ahnung ob es für Luftbässe auch
passende Koffer gibt? Ich habe noch keinen
gescheiten Luftbass gesehen der in einen ganz
normalen Formkoffer passt.
 
Ich hätte noch einen mit Koffer günstig abzugeben, ist zwar passiv, aber das ist bei Luftbässen sowieso viel besser! Also bei Interesse PM! [:D]
 
Da machst Du sicher was falsch. Bei mir hat bis jetzt noch jeder in jeden meiner Formkoffer gepasst. Sogar der Aktive.
Sauber reinlegen und langsam schliessen da hat bei mir noch nie was geklemmt.
Probier's mal, wirst sehen das geht bei Dir auch.[^]
 
Ich hätt' noch 'n gebrauchten Luftkoffer günstig abzugeben.

Hatt 'n paar kleine Macken, aber die sieht man nicht [:D]
 

Ich tu meine Luftbässe immer in sogenannte Camelbags, die normalerweise für Getränke verwendet werden und auf den Rücken geschnallt werden können. hm... aktiver Luftbass... interessant. welche Hersteller könnt ihr da empfehlen?
 
Ich habe eigentlich mit allen Herstellern gute Erfahrungen gemacht.
Würde bei einem aktiven Luftbass darauf achten dass er ein extra
Batteriefach hat, Kralli hat da schon schlechte Erfahrungen gesammelt.
 
Aber die Luftbatterien sind ziemlich schwer zu kriegen.
Echt selten die Dinger, wenn Euch da welche über den Weg laufen, dann legt Euch ruhig mal 20-50 Stck. hin.

Btw: Ich hätte noch ca. 500 günstig abzugeben. Brauch ich nicht mehr, weil ich gerade mir der Entwicklung des unzerstörbaren Luft-Akkus "Lukku" (TM) fertig bin.

Mein bescheidener Beitrag für Ozonschicht, Klimawandel und Weltfrieden ... [^]
____________

Edith ist grad' zu Sam unterwegs und will fragen, ob er die Nummer hier in Off-Off verschieben kann. Die Verräterin !!! [:(!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 2 Flasche Luftbrause.
Aber zum Thema: einen Luftbass habe ich noch, der erscheint aber immer nur, wenn ich Rage Against The Machine höre, und nur bei mir. Verkaufen kann ich den nicht, der ist so schön peinlich.
Aber ein Luftmikrofon habe ich noch. Das brauche ich nicht mehr, seitdem ich beim Luftgitarrenfestival (http://www.luftgitarrenfestival.de) nur noch die Tontechnik mache...
 
Nun, allerbest, was tust du denn heute so und was denkst du?
Bei den Luftbässen ist besonders die Stabilität des Halses wichtig, damit ihnen nicht frühzeitig die Luft ausgeht.
Und - was du auch beim Üben bedenken solltest, ist die völlig andere Greif- und Anschlagtechnik; man gleitet
sonst doch bedeutend leichter ab - das hört man zwar nicht, macht aber den
Stil total zunichte.
Bei den Koffern würde ich auch diese Sixpacks aus Stoff vorschlagen, falls mal einer ausfällt, das kommt
speziell bei den aktiven mit zuviel Kohlensäure in den Luftbatterien schon
mal vor und klingt dann wie ein Pups.
Ersatzweise also immer einen bis fünf passive Gebirgslufties dabei haben.
[:O!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, noch was.
Statt der echten Luftgitarre bist du doch hoffentlich nicht auf so was reingefallen:
http://cgi.ebay.de/Beck-s-Luftgitar...oryZ8734QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für's Üben gibt es übrigens ein erprobtes Fachbuch für Anfänger:
http://cgi.ebay.de/Die-Luftgitarre-...ryZ23923QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Dazu gehört natürlich die Literatur der einschlägigen Harmonielehren.

Beim Luftbass könnte ich mir vorstellen, dass du da noch Pionierstatus
beanspruchen kannst. Lass uns auf jeden Fall teilhaben an deinen
Erfahrungen - - Video wäre schön [;-)]
- - und die Soundfiles nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten