Ashdown Little Giant 1000 - Erfahrungen?

haryman

haryman

StolperBasser
Beiträge
363
Ort
Stuttgart
Bassix
ß2.898
Hallo,
ich bin Anfänger und habe mir vor einigen Wochen den Ashdown Little Giant 1000 angeschafft. Leider viel zu viel bezahlt, da er inzwischen bei Soundland für 389 Euro angeboten wird (Overstock) [:-(].
An sich bin ich mit dem Teil zufrieden, aber als Anfänger habe ich auch keinen Vergleich mit anderen. Scheint aber jetzt ein "Ladenhüter" zu sein...

Nutzt mir zwar nicht mehr viel, weil ich den Verstärker schon habe aber eure Meinung dazu würde micht trotzdem interessieren. Also:

Hat jemand Erfahrung mit diesem Verstärker? Was ist eure Meinung? Ist er sein Geld wert?
 
Lösung
Hallo,

also ich habe den Little Giant 1000 seit ca 3 Monaten und bin sehr zufrieden
damit. Normalerweise spiele ich einen Glockenklang Soul Amp, den LG 1000 habe ich mir eigentlich nur als Ersatzamp zugelegt. Nun ist es aber so, daß der LG 1000 meier Meinung nach die bessere Endstufe als der Soul hat, ja - das hat mich selber sehr erstaunt. Natürlich kommt der LG 1000 von der Verarbeitung, den Features und vor allem der Qualität der Vorstufe nicht an den Soul ran. Aber der LG 1000 ist ein hervorragender Amp, der so richtig
drückt und für den Live - Einsatz auch gut genug klingt. Im Studio würde ich jedoch den Soul bevorzugen.
Bassic.ch Member Willie hat mir eine aktive A/B Box mit Mute gebaut, damit kann ich das Gain-Problem...
Die Ashdown little Giants sind eigentlich grundsolide Verstärker.
Die Vorstufe ist sehr sauber und Bassgerecht aufgebaut.
Als Endstufenmodule verwenden Sie fertige Module von Powersoft, beim 350'er ist es eine Powermod 350 (Klassische MOSFET A/B Endstufe mit digitalen Netzteil) im 1000'er eine Digimod 1000 (digitale Endstufe mit Schaltnetzteil). Das sind die Endstufenmodule, die auch in vielen verschiedenen anderen Amps drin sind. z.B. auch in der Alto D Serie. ALso alles in allem eigentlich für den Kurs super Amps.