Aktueller Inhalt von bassET_neu_26317

  1. bassET_neu_26317

    Lagerung von Bässen

    Die Bässe in's Wohnzimmer und die Frau in den Keller!!!! Aber "etwas" ernster: Du/Ihr lasst euch von eurem/eurer Partner/In vorschreiben, wo die Instrumente aufzubewahren sind???[ooo] Sorry, ein solcher "Partner?"/solch eine "Partnerin?" wäre bei mir schneller auf der Suche nach einer...
  2. bassET_neu_26317

    "Stones" Sound

    Kann mir jemand 'n paar "globale" Tipps zum "Stones" Bass Sound geben? z.B. Rounds/Flats; Picks/Finger? Bill Wyman spielte mW? meist einen Short-Scale (Vox ua?), ich möchte den Sound so in etwa mit'm Precie reproduzieren... Danke schon einmal
  3. bassET_neu_26317

    was ist hier eigentlich los?

    Irgendwie habe ich wenig Bock, alle bisherigen Kommentare zu lesen; ABER ich fand das Forum FÜR MICH bisher SEHR informativ und möchte mich hier noch einmal bei den Mitgliedern bedanken... Über die "Entertainment Posts" der einzelnen "Fan-Gruppen" kann ich locker drüber wegsehen oder sie...
  4. bassET_neu_26317

    SX Bässe aus Spanien

    Hi. ich wollte keinesfalls einen neuen Thread über SX eröffnen[:II] Ich spiele ua seit ca 2 Jahren einen SX Jazz-Bass und kenne die Instrumente[:D] Da "Rondo" Übersee-Bestellungen nur noch mit Koffer liefert, habe ich mich - ua - durch die SuFu hier Forum über die Alternativen informiert...
  5. bassET_neu_26317

    Kontrabass-Etüden für E-Bass

    @Alle: Nochmals VIELEN DANK!!! Mittlerweile bin ich dank der vielen Tipps und Links mit dermassen viel Übe-Material versorgt, dass die "Sichtungs-Zeit" fast länger ist als meine Übe-Zeit...[:D][:D][:D] Noch einmal Danke an Euch alle - Jetzt reichts![:D]
  6. bassET_neu_26317

    Je länger...

    Na ja , die allerwenigsten von uns werden/würden ihr teuer erworbenes und hoch geliebtes Schätzchen "entlacken" um evtle Astlöcher zu finden...[:D] Wie schon erwähnt, ich hab's mal bei 'nem "Billigheimer" gemacht - aber selbst das war nur Zufall... Was mich bei der ganzen Geschichte immer...
  7. bassET_neu_26317

    Je länger...

    @7endermental:Schon wieder der heilige Gral?[:D] bzw die "Gralswirkung"??? ....Und ich dachte immer "Religion ist Opium für's Volk"...[:D][:D][:D] Aber zurück zum "Geheimnis" bzw der Gralswirkung: Ich hab eben einen "SX" Preci für ganz kleine Kohle entdeckt - den werde ich wohl demnächst...
  8. bassET_neu_26317

    Je länger...

    Es scheint, dass wir alle - zumindest die an diesem Thread teilnehmenden "Tieftöner/Innen" - über die ein oder andere Sichtweise zum gleichen Ergebnis gekommen sind: "Marken" sind oft oft nur "Schall und Rauch", vieles ist nur "Hype" und "Beauty is in the eye of beholder" - ganz frei...
  9. bassET_neu_26317

    Graphite Hälse und anderes

    @alesch: klar, gibt es in D SEHR SEHR gute Bassbauer und auch SEHR SEHR gute Bassbauer, die "ausserhalb" der eigenen "Serien" - besser: "Modelle"; ganz hervorragende Instrumente auf Kundenwunsch bauen... ich wollte (eigentlich [:D]) nur wissen, was der "Vorteil" bzw. die Klang-Eigenschaft...
  10. bassET_neu_26317

    Bassbauer gesucht

    Ui, Ui, Ui, da hat der Opa ja einem wahren Idealisten übelst auf den Schlips getreten[:D] Dann spende mir doch einfach 'mal 'nen Hunni @Mackes bring'ste mir bitte 'n Bier mit, das wird ein lustiger Abend - die Tüten, die ich habe, sind leider nur von ALDI und zudem leer...[:II]
  11. bassET_neu_26317

    Bassbauer gesucht

    @Mackes meinst du mich???[ooo][:II]
  12. bassET_neu_26317

    SX Bässe aus Spanien

    Tach auch, hat einer von euch schon einmal aus Spanien einen SX Bass bestellt und kann Näheres dazu erzählen? Qualität, Preise, Bestellung, Bezahlung, Versand etc Es scheint ja, als hätte SX verschiedene Hersteller, bzw scheint es nach den Posts einen Unterschied zwischen den SX Bässen von...
  13. bassET_neu_26317

    Bassbauer gesucht

    Bassline kann ich sehr empfehlen; auch wenn der Rüdiger einen etwas "trockenen" Eindruck macht. Ich bin vor ca 2 Jahren dort gewesen um mir einen Custom Bass nach meinen damaligen Vorstellungen bauen zu lassen und bin sehr gut beraten worden. Auf Grund einer plötzlichen finanziellen Änderung -...
  14. bassET_neu_26317

    Kontrabass-Etüden für E-Bass

    @ Joker und @ upright... ja; nee...eigentlich... Bach ist klasse, und ich werde mich demnächst auch einmal 'drangeben... Im Moment siegt noch die Faulheit und die Lethargie... Danke für die Tipps
  15. bassET_neu_26317

    Bass für fortgeschrittenen Einsteiger

    Kauf dir nen Precie und du hast alles, was du jemals brauchst. Gute Bespielbarkeit, neutrale Optik, kein Firlefanz, basst in jeden Stil und im Zweifelsfall kein Verlust beim Verkauf... 5-Saiter??? Warum mehr Saiten als Finger - oder bist du ein Opfer der Werbung? Wenn es für Millionen von...
Zurück
Oben Unten