Bassbauer gesucht

MoSh

MoSh

Well-Known Member
Beiträge
1.116
Ort
DE
Bassix
ß13.314
Hey, kann wer einen guten deutschen Bassbauer empfehlen ? Ich hatte bis jetzt Gespräche mit Bassline und Maruszczyk, aber ich hatte bei beiden den Eindruck als würde denen beiden etwas die Rock´n´Roll Attitude fehlen, beide antorteten lediglich "Ja kann man bauen, aber ist dir ein Betrag X wert für so einen Bass" oder "bevor ich mir die Arbeit mache, so ein Bass kostet Betrag X..." Ein wenig Enthusiasmus sollte schon dabei sein und über die Preise bin ich mir voll bewusst.

Kam mir so vor als wäre denen das zu aufwändig, zumal es sich hierbei nicht um ein verändertes Serieninstrument der beiden Hersteller sondern um ein völlig eigenständiges Modell handelt. Und auch keinen Bass mit dem man so ohne weiteres im Sitzen Jazz spielt. [;-)]

Bei einem Auto sollte man ja auch mit dem Verkäufer zufrieden sein, sonst
kauft man woanders.
 
Guckst du mal hier :

www.666strings.com

Das sollte etwas für dich sein [:D]

Dahinter steckt Stefan Schäfers von Sandberg, welcher einem Kumpel von mir einen absoluten Killer 6-Saiter Fretless gebastelt hat, zu einem äusserst moderaten Preis !

Schreib ihm einfach mal eine Mail, oder ruf ihn an !

Ich denke da solltest du besser bedient sein, als bei Marusczyk oder Bassline - was nicht bedeuten soll, dass die genannten schlechte Bässe bauen, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt [;-)]
 
Bassline kann ich sehr empfehlen; auch wenn der Rüdiger einen etwas "trockenen" Eindruck macht. Ich bin vor ca 2 Jahren dort gewesen um mir einen Custom Bass nach meinen damaligen Vorstellungen bauen zu lassen und bin sehr gut beraten worden. Auf Grund einer plötzlichen finanziellen Änderung - die Ups 'n' Downs des Lebens - musste ich den Gedanken dann doch leider fallen lassen. Rüdigers Preis(e) waren durchaus ok und die Beratung, nachdem ich meine Vostellung geschildert hatte, auch...

Dass ein Handwerker bei einem solch individuellen Auftrag, wie es der Bau eines Instrumentes ist, dir vorab den ca Preis nennt, ist in meinen Augen sehr fair und wenn eine Anzahlung verlangt wird, ist das auch verständlich, denn das Instrument wird nach DEINEN Vorgaben individuell gebaut - tritts du nach einem 3/4 der getanenen Arbeit von der Bestellung zurück, steht der Mann mit einem nahezu unverkäuflichen Produkt, in das zahlreiche Arbeitsstunden schon investiert wurden "dumm da"...

Wieviel Enthusiasmus erwartest du Kind? Denkst du, dass, nur weil DU die Güte hast, bei XY einen Bass bauen zu lassen, plötzlich Pauken und Trompeten erschallen???

Hallo???
Fällt dir deine Autowerkstatt auch um den Hals, wenn du eine neue Kupplung brauchst??? Nur weil du meinst, als Musiker ein Künstler zu sein, bist du verwundert, wenn jemand (s)einen Preis für seine Arbeit vorab nennt?
Sorry, wenn du mich / oder meine Band engagieren willst, nenne ich dir auch vorab einen Preis - auch wenn du damit gerechnet hast, mag die Summe (egal wie hoch/niedrig sie auch sein mag) dich trotzdem überraschen, darum gehört es meiner Meinung nach zu fairem und korrektem Geschäftsverhalten, wenn dir der Preis für deinen Auftrag sofort genannt wird.

DU hast eine Vorstellung von DEINEM Traum-Instrument, ein Handwerker baut es dir nach DEINEN individuellen Vorgabern und DU wunderst dich, wenn dir ein Preis genannt wird???
Zitat:...aber ich hatte bei beiden den Eindruck als würde denen beiden etwas die Rock´n´Roll Attitude fehlen..

"SUUUUPER, dass ich ENDLICH einen Bass für DICH bauen darf. über die Kohle reden wir dann später irgendwann 'mal; lass uns erst 'mal ne Tüte rauchen und nen Mango Tee trinken..."

Wach endlich auf! !!!
Aus deinem Post ersehe ich, dass DU bisher DEINE Leistung nicht verkauft hast, denn sonst wüsstest du etwas mehr über Arbeit und den Lohn/die Kosten dafür

Sorry, solche Posts machen mich WIRKLICH wütend und ich könnte mich noch stundenlang über solche Naivität aufregen.. Aber ich rauch jetzt erst mal 'ne Tüte, denn als "Alt-Rocker" seit 30 Jahren fehlt mir anscheinend immer noch die "Rock´n´Roll Attitude"

btw: das DEUTSCHE Wort für "Attitude" ist "Einstellung"; als Fremdwort tut's auch "Attitüde"...
 
Äääähm....ja.....

Vielleicht solltest du wirklich ma ne Tüte rauchen, Mann [;-)][8D]
 
Ich frage mich auch, was das soll.
Was erwartest du von den Bassbauern?
Das sie begeister sind, dir ein Instrument bauen zu dürfen, dass individuell ist?
Das machen die tagtäglich.
 
Tja ja, wenn man hier umgangssprachlich schreibt kapieren es einige wieder nicht...

Wenn ich mir einen Custom Bass bauen lasse dann erwarte ich wenigstens ein bisschen Interesse und danach natürlich den Preis, aber nicht umgekehrt.
Das soll ja was besonderes werden und kein Stangenprodukt.
Ich weiss was ein Custom Bass kostet und auch die Sache mit der Anzahlung ist mir wohl bekannt. Darum gehts gar nicht.

Darüber, ob ich meine Leistung schon verkauft habe rede ich nicht, das ist mir einfach zu lächerlich.

Zitat:Original erstellt von: bassET


Sorry, wenn du mich / oder meine Band engagieren willst, nenne ich dir auch vorab einen Preis - auch wenn du damit gerechnet hast, mag die Summe (egal wie hoch/niedrig sie auch sein mag) dich trotzdem überraschen, darum gehört es meiner Meinung nach zu fairem und korrektem Geschäftsverhalten, wenn dir der Preis für deinen Auftrag sofort genannt wird.



Aber bevor ein Preis genannt wird sollte erstmal eine Nachfrage und ein Angebot vorliegen, und wenn du bei deinen Verhandlungen mit Veranstaltern im selben Ton redest sehe ich schwarz für dich / oder deine Band.

Ausserdem interessiert es mich einen feuchten S****SS ob dich das wütend macht. Ich lege hier einen ordentlichen Batzen meiner sauer verdienten Kohle für ein Instrument meiner Wahl auf den Tisch da erwarte ich einfach etwas Interresse. Wen es langweilt, und so hatte ich den Eindruck bei beiden, ein Custominstrument zu bauen ist nicht der Richtige für mich.

Ich denke du solltest deine Geld regiert die Welt Einstellung mal etwas überdenken Opa. Das sind ja uralte Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das kotzt mich an hier im Forum. Bei nächsten mal stelle ich meine Fragen anders, damit sich niemand von den Ach so toleranten Spiessern auf den Schlips getreten fühlt.
"Suche Customshop in Deutschland für Metal/Rockbässe". Fertig.
Sobald man hier mal persönliche Gründe darlegt müssen Leute wie bassET sofort Streit anfangen und ihr Wissen über Wirtschaft und Welt breitsülzen anstatt einfach nur mal sachlich zu bleiben.

Zitat:Original erstellt von: bassET

Bassline kann ich sehr empfehlen; auch wenn der Rüdiger einen etwas "trockenen" Eindruck macht. Ich bin vor ca 2 Jahren dort gewesen um mir einen Custom Bass nach meinen damaligen Vorstellungen bauen zu lassen und bin sehr gut beraten worden. Auf Grund einer plötzlichen finanziellen Änderung - die Ups 'n' Downs des Lebens - musste ich den Gedanken dann doch leider fallen lassen. Rüdigers Preis(e) waren durchaus ok und die Beratung, nachdem ich meine Vostellung geschildert hatte, auch...

Diese Antwort hätte mir völlig genügt, alle wichtigen Informationen drin, fertig. Den trockenen Eindruck hatte ich von Rüdiger auch, aber da das wohl generell so ist bei ihm heisst ja nicht das er keinen guten Instrumente macht. Aber für meine Herangehensweise an die Sache ist das eben ein Negativpunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das verstehen denke ich...

ich hab mir jetzt meinen 2ten Marleaux Bass bauen lassen... der Hauptgrund warum sie keine Lefays sind ist einfach:

Wenn ich jemandem knapp 4000 Euro für einen Bass auf den Tisch haue erwarte ich in der Tat, dass man es mir recht macht und nicht das ich mich als Bittsteller fühle. Ich erwarte das man mich als Kunden schätzt und versucht alles zu tun damit ich gerne wieder komme.

Und ja, dass selbe erwarte ich wenn ich jemandem 25000 Euro für ein Auto auf den Tisch lege.

Also kurz um Mosh, geh zum Gerald Marleaux!
 
Hab ich auch schon dran gedacht, Marleaux übersteigt aber dann doch das Budget. 2700.- für die Basis, bei den anderen Bassschmieden ist das fast der Komplettpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an nen Votan geedacht ?

Oder anders, was willst du denn ausgeben?

Und ich seh gerade , du bist auch aus Würzburg :D
 
Ui, Ui, Ui,
da hat der Opa ja einem wahren Idealisten übelst auf den Schlips getreten[:D]
Zitat:Ich denke du solltest deine Geld regiert die Welt Einstellung mal etwas überdenken Opa. Das sind ja uralte Vorstellungen.
Dann spende mir doch einfach 'mal 'nen Hunni

@Mackes
bring'ste mir bitte 'n Bier mit, das wird ein lustiger Abend - die Tüten, die ich habe, sind leider nur von ALDI und zudem leer...[:II]
 
@ bassET

Nix Hunni, ich brauch ein Case auch noch [:D]

*cheers*

Nachtauge es geht konkret um sowas hier in der Art, ja und Lefthand auch noch. Glaube mir, da gibts kein Basismodell, das wird Vollcustom.

[URL]http://www.daemonolatria.de/upload/RRRich.jpg[/url]

Und nein, es kommt keine BC Rich Kopfplatte drauf und definitiv auch keine PP Pickups. [;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten