Je länger...

Na ja , die allerwenigsten von uns werden/würden ihr teuer erworbenes und hoch geliebtes Schätzchen "entlacken" um evtle Astlöcher zu finden...[:D]
Wie schon erwähnt, ich hab's mal bei 'nem "Billigheimer" gemacht - aber selbst das war nur Zufall...

Was mich bei der ganzen Geschichte immer wieder erstaunt, ist die "Wirkung" der sogenannten "Austausch"Pick-Ups...

Da verspricht ein (hier bitte Firmen-Namen einsetzen) "mit meinen Pups Model "yfr" bekommst DU DEN original "Wintitsch"-Sound eines 1937er (sic!) sieben-ender Jazz-Basses"...(Na ja - nicht wortwörtlich - aber ihr versteht, was ich meine, bzw worauf ich hinaus will)

Der Herr Lemme hat einige diesert Mythen entzaubert bzw erklärt...
Hinzu kommt die Erfahrung einiger Members, die "Nicht-Artgerechte" Pup Kombinationen mit Erfolg ausprobiert haben...

Das Fatale für uns Musiker und der Vorteil für die "Industrie" ist, dass wir kaum/keine Vergleichsmöglichkeiten haben...
Wie klingt der selbe! Preci mit einem "Gibson" Humbucker , mit einem Music-Man Pup, usw , usw...
Von meinem "Haupt-Instrument - Trommeln - weiss ich, dass z. B die Felle 90% des Sounds, und die saubere Stimmung weitere 9% ausmachen - den Rest regelt der Ton-Ing am Pult...
Ein (ZU)- HÖRER bekommt das gar nicht richtig mit...[:II]
------------
Leicht "off-Topic": wie kann ich Pokale vergeben?
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Der beste Bass ist den, der am meisten Spass macht.

*unterschreib*

Das ist ja auch tagesformabhängig.

Ich brauch halt zu meinem "besten" Bass immer eine Beziehung.
Wenn er mich nicht anlacht, können noch so gute Hölzer, Saiten und was weiß ich verwendet werden....

*UNTERSCHREIB*
 

Zurück
Oben Unten