Aktueller Inhalt von coldplayer

  1. coldplayer

    Loop Eingang

    Danke Gämschi, das ist genau das was ich gesucht habe [8D]
  2. coldplayer

    Loop Eingang

    Der Vorschlag is nicht schlecht. Vor allem wegen "mumus" und "Pullas" [:D][:D][:D][:D]
  3. coldplayer

    Loop Eingang

    Hi sKu, danke für die Antwort. Ich besitze einen combo von Peavey, Modell MINX 110. Mir gehts eigentlich um Folgendes: Ich übe meist mit Kopfhörer, weil ich eine gewisse Lautstärke brauche, aber wegen den Nachbarn nicht zu laut machen kann, darf... Das Problem ist, ich höre dann...
  4. coldplayer

    Loop Eingang

    Hallo, hätte da mal eine Frage: Kann mir jemand erklären, was genau dieser Loop-Eingang am Amp ist? Ist das ein normaler "Line-In" den ich praktisch mit Signalen vom PC bzw. anderem Verstärker "füttern" kann? Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nix gefunden. BITTE...
  5. coldplayer

    Tabs "Rappers delight"

    Hallo, ich bin momentan "Rappers delight" am üben. Da es mit dem Raushören noch nicht so gut klappt, habe ich mir mal Tabs im I-Net angeschaut. Alleine bei Bassmasta gibts 4 verschiedene. Wenns jetzt nur der Fingersatz wäre, aber auch Anzahl und art der Noten sind verschieden...
  6. coldplayer

    Level 42 in Dublin

    Der Gig ist im Red-Box, bzw. in deren neuen Räumen "Tripod", die erst im September eröffnen.
  7. coldplayer

    Level 42 in Dublin

    Danke für Eure Beiträge, habe mir halt eine ziemlich neue Live-DVD gekauft, und mir gefällt die jetzige Band im Allgemeinen. Da scheint wirklich alles zusammen zu passen. In freudiger Voraussicht, Coldplayer P.S.: Weiß evtl. einer von den "Grenznahen" Schweizern ob dort...
  8. coldplayer

    Level 42 in Dublin

    Hallo an Alle, bin so glücklich [8D][8D] nach 20 Jährigen schmachten und studium einiger Live-DVDs musste ich feststellen, daß Level 42 immer noch (oder schon wieder) eine der besten Live Bands auf diesem Planeten sind. Auch wegen (oder gerade wegen ) der neuen Besetzung. Da ich schon...
  9. coldplayer

    Tipps für angehende Basslehrer

    Dann will ich mal als Schüler schreiben [:)] Ein Freund von mir hatte einen Basslehrer, der alles sehr "militärisch" durchgezogen hat. D.h. Stunden auf die Minute genau eingehalten, Übungsaufgaben gegeben und "abgefragt" usw. Das Zwischenmenschliche hat sowieso überhaupt gar nicht gestimmt...
  10. coldplayer

    Saiten Werksseitig auf Ibanez bzw. neu

    Danke für Eure schnellen Antworten, habe dann wohl keine Elix drauf, weil ich nen SRX300 habe. Die hören sich halt sehr stumpf an, aber nur an den Bünden die ich am meisten spiele [ooo] ist das normal, oder täusche ich mich? Na ja, freue mich auf jeden Fall auf die Rotosound. Die sind...
  11. coldplayer

    Saiten Werksseitig auf Ibanez bzw. neu

    Hallo, hat von Euch jemand ne Ahnung welche Saiten Ibanez ab Werk aufzieht? Wie sieht es mit der Dicke aus? Und mit der Qualität? Meine Saiten hören sich nach ein paar Wochen üben nun schon sehr stumpf an. Mein Lehrer empfahl mir RS66 Saiten (105er), die er selbst auf einem Fender Jazz...
  12. coldplayer

    Öhm..ja.

    Ich habe mich auch für den "Mittelweg" entschieden und mir was halbwegs vernünftiges direkt am Anfang zugelegt. Musste zwar knapp 600 Euro hinlegen, denke aber das ich noch lange freude an meinem Starterset habe [:)] Ibanez SRX-300 + Peavey Minx 110 Amp
  13. coldplayer

    Ausziehen...wann?

    Meine Mutter hat mir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Obwohl ich auch erst 20 war. Als meine Schwester eine neue Wohnung bezog, sagte sie zu mir: "Hör mal, da wird doch ne schöne Wohnung frei. Wär das nix für dich?" Ja......, dann bin ich halt ausgezogen. Allerdings nur ca. 500m...
  14. coldplayer

    Kaufberatung

    Ich hatte grad eine Stunde beim Lehrer. Er wäre auch mitgekommen zum Kauf, hat mir aber vorher ein paar Tips gegeben (Marken, Preise usw.). Er meinte auch, daß er mir eh nicht viel dabei helfen könnte, weil man in dieser Preislage und den empfohlenen Fabrikaten eh nicht viel falsch machen kann...
  15. coldplayer

    Schimpfwörter

    Bin zwar Deutscher, arbeite aber in der Schweiz. Das schönste Schweizer Schimpfwort ist für mich: Schoofsäckel
Zurück
Oben Unten