Ausziehen...wann?

Awesom-O

Awesom-O

New Member
Beiträge
621
Ort
DE
Bassix
ß17.760
Hi!
Mich würde mal interessiern wann ihr so ausgezogen seit und wies euch dabei geht. Ich bin das jüngste Kind mit fast 22 der letzte zu Hause. Und auch wenn ich nur 15min zur Uni hab, so hab ich irgendwie doch das Bedürfnis langsam auf eigenen Beinen zu stehen.

Wie war das bei euch... wie gings euch und euren Eltern dabei!?
 
Meine Mutter hat mir einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Obwohl ich auch erst 20 war.

Als meine Schwester eine neue Wohnung bezog, sagte sie zu mir:
"Hör mal, da wird doch ne schöne Wohnung frei. Wär das nix für dich?"

Ja......, dann bin ich halt ausgezogen.

Allerdings nur ca. 500m weit. Deshalb konnte ich in der Anfangszeit noch:

- Essen bei Mutter
- Mutter Wäsche bringen und gebügelt und zusammengelegt wieder abholen.


[:-)][:-)][:-)]
 
ich bin mit dem zivildienst in eine zivi bude gezogen. (mit 20)
aber jedes wochenende immernach hause gegangen (waren nur 10 km).
jetzt wohne ich 300km weit weg von zu hause, um zu studieren. (21)
ich fahre natürlich regelmäßig nach hause (alle 2 bis 3 wochen), aber eigentlich bin ich ausgezogen.
in den 2 paraxissemestern kann es sein, dass ich wieder für je ein halbes jahr zuhause einziehen werde, aber das weis ich noch nicht genau, kommt eben darauf an wo ich es mache.

wie es nach dem studium aussieht weis man natürlich auch nicht, aber ich denke ich werde nicht mehr zurückziehen.
ausserdem ist mein zimmer schon komplett umgestaltet worden, nur noch mein alter pc steht da rum [:-)]

aso,
meinem vater viel es glaub am schwersten mich nicht mehr umsich zu haben. meine mutter muss sich jetzt mit ihm alleine rumärgern [:D], aber jetzt kommen beide ganz gut ohne mich zurecht [:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin 19 und werde wahrscheinlich nächstes Jahr ausziehen. Das tue ich vor allem damit ich mal auf eigenen Beinen stehe. Mein Bruder (der ein Jahr älter ist) ist auch schon ausgezogen, und deshalb lebe ich im Moment nur mit meiner Mutter zusammen (meine sind Eltern geschieden) - und das ist nicht gerade immer optimal. Wir kommen eigentlich nicht gut miteinander aus. D.h. ich mache jetzt noch meine Matura, dann gehe ich in die Armee und dann gehts ab in eine Studenten-WG in Fribourg oder Basel (weiss eben noch nicht wo ich studieren will).
 
ich bin 21, noch Zivi und bald Student. wohne noch bei meinen eltern.
ich würde hier aber eigentlich auch noch gerne ein bisschen wohnen, ist halt umsonst. [:D]
vielleicht ziehe ich, wenn ich studiere, nach münchen, um nicht immer stundenlang S-Bahn fahren zu müssen.
 
Ich hab's erst mit 23 geschafft. Und selbst dann bin ich noch alle zwei Wochen von Aachen ins Saarland gegurkt um meiner Mama die dreckige Wäsche hinzuschmeißen und sauber wieder mitzunehmen...
...mittlerweile bin ich als Erasmus-Student in Belfast (leider geht die Zeit viel zu schnell rum) und wenn ich nach Hause komme, dann muss ich erstmal ein paar Wochen bei meinen Eltern wohnen, weil meine Wohnung in Aachen (WG Zimmer) noch so lange zwischenvermietet ist. Da graust es mir jetzt schon vor...

Aber kurz und knapp: Jeder sollte für sich entscheiden wann der Zeitpunkt gekommen ist wo man bereit ist auf eigenen Füßen zu stehen (zumindest haushaltstechnisch - meine Eltern bezahlen immer noch für mich weil ich kein BAföG kriege).

Gruß
Max
 
22 - höchste Zeit! Wechsel doch einfach mal die Uni und zieh in ne andre Stadt!
 
ich bin mit 19 ausgezogen, von Lüneburg nach Hamburg, hatte aber auch vorher dort schon einen Job und bin gependelt.
 
Ich will nächstes jahr im Februar UNDEDINGT ausziehen, halts einfach zuhause net mehr aus [;-)] bin dann aber schon ziemlich früh dran, werd erst im juni 18 [:D]
 
bin jetzt mit 21 ausgezogen wegen Studium. Ist zwar schon klasse in ner eigenen Wohnung, aber ich muss sagen, dass ich mich jedes mal freue, wenn ich nach hause fahre!
Gut, ich hatte auch nie wirklich RIEEESEN Ärger mit meinen Eltern, und wenns mal ein bisschen stressig wurde, dann wars wohl in meiner pubertären Phase und lag an mir selber. [8D]
 
Von der Thread-Überschrift her habe ich eine Frage zu Bühnenperformance vermutet [:D]

Ich bin mit 20 raus. Wenn möglich schicke meine eigenen Jungs schon früher ins Rennen.
 

Ich bin ein absolutes Negativ Beispiel. Ich habe nach meiner Bundeswehrzeit mit 26 Jahren nochmal eine Lehre angefangen. Mit Lehrlingsgehalt (also keine Unterstützung wegen Umschulung oder sonstiges) Ich habe das gemacht weil es für mich eine einmalige Chance war. Meine Eltern haben mich soweit unterstützt, dass ich während dieser Zeit bei ihnen wohnen konnte ohne etwas bezahlen zu müssen. Anders hätte ich es nicht geschafft. Ich bin meinen Eltern auch dankbar für dies Unterstützung. Lange Rede kurzer Sinn: Ich war 29 als ich raus bin
 
auch und ich dachte schon, dass hier die frage geklärt werden soll, wann der richtige zeitpunkt gekommen ist seine kleider auf der bühne fallen zu lassen und sich seinem publikum in der ganzen pracht seiner nacktheit zu präsentieren.
.
D.

 
...immer kurz vorm Duschen [:o)][:D][;-)]

mit 22 bin ich zuhause ausgezogen. Erste fast eigene Wohnung, eine WG mit 2 Studenten (ich übrigens nicht-Student... [ooo][B)])
nach einem Jahr bin ich dann da wieder ausgezogen und seither wohn ich allein.

... ich brauch meine Freiheit bei offener Klotür zu sch... [:D][;-)]
 
Hrmmm...solange Schule angesagt ist, und ich keinen Job hab, mit dem ich das finanzieren kann, is nix mit ausziehen, so sehr ich das auch will. Ich denk mal, dass das aber im nächsten oder übernächsten Jahr durchaus passieren kann. Mal abwarten, was nach meinem Abi passiert...eigentlich würd ich ganz gerne in Münster bleiben und einfach in die City ziehen. Wenn doch alles anders kommt...mal schaun...
 
weiß nicht, mit 17 hab ich ja noch genug zeit. [;-)] denk in der zeit meiner lehre, die im september beginnt, werd ich auf jeden fall noch zuhause bei den eltern wohnen. was sich danach ergibt wird sich zeigen.
 
Ziehe auch zum Zivi aus in eine Zivibude. (19) Bin mal gespannt wie das wird.
 
Bin mit 17 ausgezogen und habe es nicht bereut, ich denke es kommt auf die Familien Verhältnisse an.
War halt ein schwieriges Kind [:D]
 
Ich bin mit 30 [:II]!! ausgezogen, und das, weil ich meine Eltern nicht nach Deutschland mitschleppen konnte. Ich habe wie Gott in Frankreich gelebt! Frische gebügelte Hemde von Mama, Warmes Essen, Das Bett gemacht...und, und, und.
Jetzt geht's mir auch gut! Habe eine Frau, die für mich sorgt![;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten