Loop Eingang

coldplayer

coldplayer

New Member
Beiträge
35
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo,

hätte da mal eine Frage:

Kann mir jemand erklären, was genau dieser Loop-Eingang
am Amp ist?

Ist das ein normaler "Line-In" den ich praktisch mit Signalen vom PC bzw. anderem Verstärker "füttern" kann?

Habe die Suchfunktion schon benutzt, aber leider nix gefunden.

BITTE HELFT DEM AHNUNGSLOSEN....[:II][:II]
 
Hi sKu,

danke für die Antwort.

Ich besitze einen combo von Peavey, Modell MINX 110.

Mir gehts eigentlich um Folgendes:

Ich übe meist mit Kopfhörer, weil ich eine gewisse Lautstärke brauche, aber wegen den Nachbarn nicht zu laut machen kann, darf...

Das Problem ist, ich höre dann natürlich das Metronom nicht mehr. Benutze im Moment ein PC-Metronom was auch eine visuelle Anzeige hat, aber ich komm mit dem
"klick" einfach besser zurecht.

Nun wollte ich das Metronom irgendwie über den Amp einspeisen... das geht aber wahrscheinlich nicht...

Ich habe mir auch schon überlegt ein "Kopfhörermischpult" [:II] zu kaufen (wenns sowas gibt), oder nen kleinen Drumcomputer und dann die Signale von Amp und Drumcomputer auf nen Kopfhörer zu kriegen...

Hat Jemand ne Idee?

 
Der Vorschlag is nicht schlecht.

Vor allem wegen "mumus" und "Pullas" [:D][:D][:D][:D]

 
Das mit den y-Kabeln ist immer so eine Sache. Aber funktionieren kann es schon.

Wenn du so eines Kaufst wie die hier ([url="http://www.monacor.com/int/de/produkt_aufl_stageline.php?typ=u&hkatid=94&ukatid=611&spr=DE&brand=IS"]Link[/url]) hast du eine äusserst ideale Lösung. Ich habe das MMX-4 (das untere) und die Teile sind wirklich praktisch und sehr günstig. Das MMX-4 kostete mich ca. CHF 40.- (wird so um die 25 € sein). Das MMX-31 wird vielleicht nich die Hälfte kosten, da es keinen "Master-Volume-Regler" hat und nur drei Inputs.
Hier kannst du die Lautstärken getrennt wunderbar regulieren, ohne ein grosses Nebengräusch zu erhalten (denn genau dieses Problem sehe ich bei einem Y-Kabel).

Ich hoffe, ich konnte Helfen.

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten